Skip to main content
Mal wieder keine Internet und Telefon!



 



Router kann sich nicht am Server anmelden.



 



Was ist da los?



 



Edit: Betreff angepasst



Selbes Problem mit VDSL hier (341xx), seit 20 Uhr am 13.9 geht nix mehr. Das ist der zweite Totalausfall der länger als 12h dauert in den letzten 3-4 Wochen. Hatte auch unter der Woche jeden Tag mindestens 1-2h downtime. Hotline kommt man nicht durch, im Chat wird einem auch nicht geantwortet. Bleibt einem eigentlich nur eine Rücklastschrift und firstlose Kündigung.




Seit heute Morgen kein Verbindungsaufbau an meinem Anschluss im PLZ-Gebiet 93049 möglich und der verdammte Plaste-Router (o2-Box) bietet nicht einmal die Möglichkeit, sich Logfiles anzusehen (VDSL-Sync besteht).




Servus mitanand, ich hab gestern mein Internet benutz und hatte schon den ganzen Tag ein rotes internetlämpchen. Jedoch hat's internet die ganzen Zeit funktioniert, plötzlich hatte ich ständige verbindungsabbrüche und jetzt geht gar nix mehr. Hab meinen Router x mal neu eingerichtet. Router resettet. An und aus gsteckt, neu konfiguriert, im Browser und mit meiner alice cd. Habe alice Router 4421 dsl Lampe usw leuchtet alles wie gewohnt in Grün Telefon funktioniert auch nur eben das Internet lamperl leuchtet rot und geht nicht . Hab gestern bis 5 in der früh rumprobiert und alles ohne Erfolg. Bitte helft mir ich krieg die Kriese
In 97999 geht auch nichts mehr. Sync besteht, Telefonie leuchtet, aber Internet nicht. Telefon habe ich bisher nicht getestet, aber die Homebox kann sich nicht am Internet anmelden.



Seit dem letzten langen Ausfall vor ein paar Wochen habe ich auch nur noch 12.000Mbits erreicht, es ging (oft) an manchen Tagen auch 14.000.



Hoffen wir mal, dass das Problem heute Mittag noch gelöst werden kann.



Ganz ohne Internet bin ich nicht, aber das Nachbar WLAN-Signal über das ich drin bin ist einfach leider zu schwach.



Wäre schön wenn das O2_DSL Team uns sagen könnte wie der Stand ist und wann die Störung behoben sein sollte.



Ich habe inzwischen das Telefon getestet und es funktioniert, aber Internet nicht.




guckst du hier  http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/DSL-St%C3%B6rung-Bitstream-Anschl%C3%BCsse/td-p/734069  und



http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/stoerungsmeldungen-suchen/?from_date=13.09.2014&to_date=14.09.2014&provider_id=158&vorwahl=®ion_id=&stoerungsart_id=&zugangsart_id=



 



dann ist alles klar




66386 ebenso. Ca. um 9.30 hab ich den komplett Ausfall bemerkt ...
Mein genaues Problem besteht darin, das kein Internet geht und dann auch kein Telefon .. Eine Synchronisierung findet wohl auch nicht statt. Ruft man bei der Störungshotline an, bekommt man dann die Ansage, es besteht in ihrerm Kreis eine Störung und man arbeitet daran ..Ja achwas, so schlau bin ich auch.. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.



 



Bevor ich diesen Router bekam, war ich bei Alice bzw hatte auch eine Router von Alice.  da hatte ich nie so enorme Probleme .




Den ersten Link kann ich aufgrund von ungültigen Parametern nicht offen und der 2. Link hat meinen Sonntag runiniert. Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe das durch den Apple hype nicht andere Leistungen vernachlässigt Werden. Bitte um schnelle fehlerbehebung. War immer sehr zufrieden mit o2
in Langenargen genau das gleiche. Telefon geht, Internet steht.
In 90559 genau das gleiche.



 



Wenn Kernkomponenten im DECIX ausfallen dann kann da weder der Apple Hype noch sonst irgendwas dazu: Das passiert dann auch mal und kann ausnahmslos jeden Provider mal treffen (auch die lustigen Typen in Magenta). 



 



Also...sind wir gespannt und warten ab, bis die arme Sau tiefgeflogen ist nach FFM und dann irgendwann in nem Taxi die neue Kernkomponenten kommt (und lacht nicht: Alles schon erlebt in meiner Berufspraxis).



 



LG,



 



Stephan




Hallo zusammen, bisher haben wir leider noch keine großen Updates für euch.



 



Die Kollegen der Technik sind weiterhin vor Ort, konnten den Fehler aber bisher leider nicht beseitigen.



 



Bitte haltet durch.



 



Gruß



Stefan




Schönen Gruß an die Techniker, die ihren Sonntag für uns opfern müssen. Ich hoff, die Mannschaft bekommt heute zumindest ne Pizzaflat? :-)



 



LG,



 



Stephan




Jo, hoffen wir das beste für die Jungs und die Beseitigung der Störung.



Telefon habe ich getestet, das funktioniert. Internet halt nicht.



 



Trotzdem schönen Sonntag,



Ambynth




Bei mir geht gerade wieder alles, hoffentlich bleibt es so ☺️ .




Ja, kann ich bestätigen! Bei mir gehts auch wieder!



 



DANKE!




Wir haben nun auch die Rückmeldung der Technik das das Problem scheinbar gelöst wurde.



 



Dann allen noch ein schönes Wochende.



 



Gruß



Stefan




Hallo,



 



leider nicht.



Habe seit gestern massive Störungen im Plz bereich 57632



 



Kann zwar ins Internet, bekomme immer wieder Seiten Ladefehler.



 



Heute morgen war Telefon und Internet komplett tot.



 



Hoffe es geht bald wieder.



 



 




Jap, funktioniert. Vielen Dank!




089 leider noch nicht




Kann ich bestätigen. Läuft wieder Rund   👍



 



Danke an o2_Stefan für die Wasserstandsmeldung  😉




089 funktioniert nun auch wieder!




Ging jetzt ca eine Stunde, jetzt ist es wieder weg.




Ich habe es den Kollegen schon mitgeteilt. Über Twitter und Facebook erreichen uns ebenfalls Meldungen das es wieder ausgefallen ist. Eventuell nur ein abschließender Neustart der Systeme, ich habe aber dennoch einmal nachgefragt.



 



Melde mich wenn wir neues haben.



 



Update: Die Kollegen bestätigen gerad das es noch nicht gänzlich behoben ist. Die Lage hat sich zwar verbesser, es ist aber noch nicht alles wieder stabil.



 



Die Kollegen sind weiterhin dran.



 



Gruß



Stefan




Habe seit 3-4 Tage massive Störungen im Plz bereich 97070. DSL fällt sehr oft.  :frowning



 




Könnt ihr kurz Rückmeldung geben ob es wieder funktioniert?



 



Gruß



Stefan