Skip to main content
Gelöst

DSL Störung Bitstream Anschlüsse


Mal wieder keine Internet und Telefon!



 



Router kann sich nicht am Server anmelden.



 



Was ist da los?



 



Edit: Betreff angepasst



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

88 Antworten

solangsam reicht es! mal wieder Störung und alles weg. Es gibt Leute die arbeiten / lernen müssen!
solangsam habe ich die schnauze voll, das jeden Tag irgendwas anderes ist. ich überlege ernsthaft den Anbieter zu wechseln. ist doch nicht normal das fast jeden zweiten Tag das Internet so wie Telefon nicht geht. ! kriegt ihr das jetzt mal auf die Reihe bitte. danke!
Hallo, nachdem heute 2 mal der strom ausgefallen ist im haus (13.09.14, ca 22:00 uhr)spielt denke ich der router jetz verrückt. internet sowie telefon warn nach dem stromausfall weg, obwohl ich mehrmals den router resetet hab klappt die aktivierung am telefon nichtmehr. es kommt die meldung "die anmeldung war nicht erfolgreich bitte überprüfen sie ihren pin". Liegts am router oder könnte es evtl sein das es ne neue pin gibt für die telefon anmeldung da wir vor 1-2 monaten den vertrag von meinem vater auf mich übertragen haben?

 

Danke schonmal

 

Andre

Hallo

Hab die selben probleme seit 14.09 ab ca 1 uhr morgens. Wenns bei ihnen im umkreis von mannheim ist kennt o2 das problem und sie wollens bis morgens um ca 8 uhr behoben haben.

Mfg

Berni

Benutzerebene 7
Abzeichen
Normal ist das definitiv nicht.

Aber was für ein Problem besteht den genau mit deinem DSL Anschluss. Ist nur kein Internetzugang möglich oder findet nichtmal eine DSL Synchronisation satt? Bzw. meldet der Router einen bestimmten Fehlercode?

Und war es vorher dann das gleiche Problem oder etwas anderes?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Heist das die Internetverbindung funktioniert noch nur keine Sprachtelefonie ist mehr möglich?

Dann muss da irgendwas mit den Zugangsdaten passiert sein? Allerdings teilt o2 diese ja leider nichtmal den Kunden mit, sondern macht eine automatische Konfiguration.

 

Evtl. löst sich das Problem dann in einigen Stunden von selbst. Wenn nicht eine PN an den User o2_DSL schreiben, falls sich kein Moderator hier meldet.

Von heut auf morgen hab ich keinen Zugang mehr zum Internet, rote Licht am Router leuchtet! Neustart durchgeführt etc.....nix hilft! Meine Zugangsdaten für den Einrichtungsassistenten funktionieren auch nicht!

Jetzt frag ich mich, ob es sich jetzt zeitweise um ein regionales Problem handelt oder um was überhaupt oder ob ich bisschen n Depp bin?!?!
MoinMoin !!!

Seit gestern Abend kein Internet in Friedrichshafen... was ist los!?!?!?

Frischerrr sonnigerrr Gruß vom Bodensee
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hatte am 13.9. abends mehrere Verbindungsabbrüche, bis gar nichts mehr ging. Ich habe versucht, den Router neu zu starten und auch den Konfigurationsassistenten mal durchlaufen lassen, was im Nachhinein keine gute Idee war, da der Router nun plötzlich meine PIN nicht mehr kennt, es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie beim Threadersteller.

Heute Morgen scheint sich das DSL Problem oberflächlich erledigt zu haben (DSL Lampe leuchtet grün, Konfigurationsassistent sagt, dass DSL-Verbindung besteht), allerdings erkennt der Router die PIN immer noch nicht. Ich habe deshalb seit gestern Abend keinen Zugriff aufs Internet mehr!

Hat o2 meine PIN geändert oder besteht ein Problem in der Leitung? Habe leider kein Festnetztelefon, mit dem ich nachprüfen könnte, ob die Leitung funktioniert.
Seit heute nacht geht in 66954 weder dsl noch festnetz!!!! Was ist da los? Wann geht es wieder??
Seit gestern 22:30 Uhr geht das Internet nicht. DSL ist Status grün und Telefon via Router (VoIP) geht ausgezeichnet. Ebenfalls arbeitet O2 gemäß Störungshotline seit 23:00 Uhr für 1-2 Stunden dran. O2 muss annähernd so schnell sein wie licht, wenn für sie 1 Stunde vergeht, während wir 10 Stunden warten? Wie lange soll das noch dauern? Dazu noch am Wochenende? Will O2 Kunden loswerden?
scheint Bundesweit zu sein....

 

seit gestern abend gegen 22 Uhr kein Internet mehr.....sagt PPoE Zeitüberschreitung und keine Anmeldung....

 

DSL Sync. besteht....

seit heute morgen gegen 7 Uhr ist es nicht möglich eine Internetverbindung aufzubauen.

 

PLZ Bereich 67059

 

langsam nervt es echt... alle 2 Wochen eine Störung.

 

Wann ist die Störung behoben??? 

Hier auch. *meld* PLZ: 97076

Seit Donnerstag plötzliche Verbindungsabbrüche, meistens durch Router ein/aus noch zu beheben. Gestern ab 20:00 Uhr längere Auszeiten. Router zeigt DSL, aber weder Telefonie noch Internet.

Seit 21:00 geht eigentlich gar nichts mehr. Ich hatte noch einmal satte 3 Minuten und 28 Sekunden Internet gegen 22:02 Uhr.

Da ich nach 20:00 geschlagene 25 Minuten in der Warteschleife war, bevor das Telefon wieder ausfiel, war das Resultat des Anrufs beim Kundenzentrum um kurz nach zehn auch klar: Kein Telefon mehr.

 

Ich war gestern Abend so um 19:00 Uhr dann auch beim Chat, hatte die Situation geschildert, und wurde auf das Telefon verwiesen. Schön, dass das dann zuerst ausfiel.

 

Ich benötige Internet für die Arbeit, die leider auch übers WE läuft... Nett. Wenigstens McDonald's und damit die Telekom scheinen zu funktionieren. Da ist wohl in Kürze eine Kündigung aufzusetzen.

 

Würde mich interessieren, wie die Symptome sind.

 

Ich habe ähnliche Probleme seit gestern am Abend, PLZ 97076. Bei mir wird noch DSL angezeigt, Internet und Telefonie sind allerdings aus.

 

Ich hatte bisher vermutet, dass der Router kaputt ist. Leider kein Alternativrouter für Tests verfügbar. Da ich nicht beurteilen kann, was normal im Forum ist, wirkt es auf mich jetzt, als würde es sich eher um ein allgemeines Problem bei o2 handeln.

Benutzerebene 7
Hi, wir haben derzeit eine größere Einschränkung im Raum Süddeutschland.

 

Die Kollegen der Technik sind da bereits dran, bitte entschuldigt.

 

Edit: Ich habe mal alle Beiträge wo ich denke es liegt an der Störung hier im Thread versammelt. Sollte übersichtlicher sein.

 

Wir stehen mit der Technik bereits im Kontakt, es soll eine Baugruppe in Frankfurt defekt sein.

Sobald wir Updates haben poste ich diese hier.

 

Gruß

Stefan

Nachdem ich zwei Beiträge anderer Benutzer kommentiert habe, noch schnell der Beitrag in eigener Sache.

 

Seit gestern, 13.09., etwa gegen 21:00 Uhr geht nichts mehr. Ein erster vollständiger Verbindungsabbruch erfolgte am 12.09. am Abend, ließ sich jedoch durch Ein- und Ausschalten des Routers beheben. Am 13.09. erfolgten zwei solche Störungen morgens/vormittags, ebenfalls durch Router-Neuhochfahren zu lösen. Um 19:00 wurde es dann interessanter, denn jetzt war es dem Router egal, ob ich ein- oder ausschaltete. Irgendwann sprang das Internet wieder an, dann war es wieder weg. Längste funktionierende Phase nach 19:00 waren ca. 40 Minuten, seit 21:00 noch einmal etwa fünf Minuten. Seither nichts.

 

PLZ: 97076, Router müsste ein 6431 sein.

Zugriff auf Router ist derzeit noch möglich, der mir mitteilt, dass kein Internetzugriff besteht. Telefonie ist entsprechend tot. DSL wird angezeigt.

 

Was ist nun zu tun?

Benutzerebene 1
Hallo

 

Seit heute morgen geht bei meinem Kollegen kein Internet und Telefon mehr.Er ist auch bei O2 DSL.Habe irgandwas gelesen von Großstörung.Er Wohnt in 35781.Weis jemand mehr?? Er schon alles probiert, im Router Online Status steht nicht verbunden.

Benutzerebene 7
Update: Es betrifft wohl nicht nur Süddeutschland. Ein Großteil des Traffics läuft derzeit über redundante Systeme, dennoch ereichen uns vereinzelnd Störungsmeldungen aus dem gesamten Bundesgebiet.

 

Ich habe den Betreff daher noch einmal angepasst.

 

Gruß

Stefan

 

 

Benutzerebene 5
@o2_Stefan morgen haste Muskelkater vom vielen verschieben.  😉

Lass Dich nicht stressen.

 

Grüßle, Chris

Benutzerebene 1
OK..Danke für die Info !! Der Kollege hat den Router wohl jetzt zurück gesetzt.Jetzt wollte er die Pin eingeben aber tut sich nix.Am Router leuchtet das Lämpchen rot.Da hilft jetzt wohl nur noch warten.. :wacko:

ist denn schon ein Ende der Störung absehbar?

Unfassbar, seit 2 Monate immer wieder abbrüche und die vierte mehrstündige Störung. Und ganz zu schweigen vom Kundenservice lächerlich. Sonderkündigung durch den Rechtsbeistand geht nächste woche raus. Nie wieder O2 schlechter als schlecht. Die Werbung sollte geändert werden.....O2 CANT DO
Bin auch davon betroffen. Sitze in 72574. Seit Monate immer wieder abbrüche und das vierte mal eine mehrstündige störung. Kundenservice inkompetent und unfreundlich. Sonderkündigung geht nächste woche raus.

O2 CANT DO.....nie wieder, Note 6
seit 10.09 Kunde mit DSL und Festnetz und schon die erste Störung seit heute morgen.

das fängt ja gut an

Hallo und Guten morgen zusammen,

 

 

im PLZ-Bereich 34359 ist der DSL-Anschluss down (speziell der Vorwahlbereich: 05544)

 

Bitte um eine Rückinfo, woran es liegt und wann in etwa dieser Fehler behoben werden kann.

 

LG