Guten Tag,
seit 2-3 Wochen bricht bei mir immer wieder die DSL Verbindung ab (13509 Berlin). Das Internet ist dann zwischen 30min-3h teils weg (fast täglich). Das DSL Lämpchen blinkt dann immer ewig vor sich hin bis mal wieder eine Verbindung da ist. Das es am Router liegt würde ich inzwischen ausschließen - hab schon diverse Resets und Neustarts durchgeführt (an verschiedenen Tagen).
So also hab ich immer wieder mal bei der Störungshotline angerufen und tatsächlich: es liegt eine DSL Störung für Berlin vor und DSL ist eben nur eingeschränkt verfügbar. Diese Meldung kommt nun auch schon seit Tagen. Wann ist mit der Störungsbehebung zu rechnen? Ich hab woanders gelesen, dass in Berlin auf VoIP umgestellt wird - hängen die Störungen damit zusammen? Wird langsam nervig immer übers Handy ins Internet zu müssen.
Ich hoffe mal das der ständige DSL Ausfall bald ein Ende hat
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Tut mir leid, wie lange es genau dauern wird kann ich nicht sagen.
Einen generellen Zusammenhang zu anderen geplanten Arbeiten liegt mir nicht vor.
Gruß
Stefan
Einen generellen Zusammenhang zu anderen geplanten Arbeiten liegt mir nicht vor.
Gruß
Stefan
Kurzer Nachtrag:
Bei mir kam es hier in Berlin Schöneweide auch zu ständigen Verbindungsabbrüchen. Mittlerweile ist die Verbindung wieder recht stabil, dafür aber nur mit 20Mbit Down und 1Mbit Up. Was ja nun 30% bzw. 10% der eigentlichen Leistung entspricht.
Ich würde mich über weitergehende Informationen zu dieser Störung bzw. dem Stand sehr freuen.
Bei mir kam es hier in Berlin Schöneweide auch zu ständigen Verbindungsabbrüchen. Mittlerweile ist die Verbindung wieder recht stabil, dafür aber nur mit 20Mbit Down und 1Mbit Up. Was ja nun 30% bzw. 10% der eigentlichen Leistung entspricht.
Ich würde mich über weitergehende Informationen zu dieser Störung bzw. dem Stand sehr freuen.
Hallo
Habe seit Dienstag 10.04. abends einen DSL-Totalausfall PLZ-Bereich 12627 Berlin - Router resettet, Tausch von Verkabelung/Splitter usw. (+ sogar mit anderem Gerät) schon alles durchgetestet) = kein Erfolg. Es kommt kein Internet/DSL-Sync an.
Anrufe bei der Hotline ergaben unterschiedliches bzw. gegensätzliches, einerseits die automatische Ansage, dass es im Anschlussbereich derzeit Einschränkungen beim DSL gibt, andererseits im Gespräch (gestern) mit Mitarbeitern einmal die Info es liegt keine Großstörung vor, dass wohl ein Techniker kommen müsste (diese Info erhielt ich nach dem durchmessen der Leitungsparameter seitens der Hotline) und dann wiederum bei einem späteren Anruf (heute) die Info, dass es (mittlerweile = zuvor noch nicht als solche aufgefallen) doch eine Großstörung wäre.
Wie dem auch sei, hier geht seit nun zwei Tagen kein DSL-Internet mehr und ich wüsste schon gern was da los ist bzw. wie/wann mit einer Behebung zu rechnen sein sollte???
Habe seit Dienstag 10.04. abends einen DSL-Totalausfall PLZ-Bereich 12627 Berlin - Router resettet, Tausch von Verkabelung/Splitter usw. (+ sogar mit anderem Gerät) schon alles durchgetestet) = kein Erfolg. Es kommt kein Internet/DSL-Sync an.
Anrufe bei der Hotline ergaben unterschiedliches bzw. gegensätzliches, einerseits die automatische Ansage, dass es im Anschlussbereich derzeit Einschränkungen beim DSL gibt, andererseits im Gespräch (gestern) mit Mitarbeitern einmal die Info es liegt keine Großstörung vor, dass wohl ein Techniker kommen müsste (diese Info erhielt ich nach dem durchmessen der Leitungsparameter seitens der Hotline) und dann wiederum bei einem späteren Anruf (heute) die Info, dass es (mittlerweile = zuvor noch nicht als solche aufgefallen) doch eine Großstörung wäre.
Wie dem auch sei, hier geht seit nun zwei Tagen kein DSL-Internet mehr und ich wüsste schon gern was da los ist bzw. wie/wann mit einer Behebung zu rechnen sein sollte???
Ist eine bekannte Störung und die Kollegen der Technik sind dran. Ich kann da derzeit leider nur um Geduld bitten, genaue Infos über Art und Dauer der Störung liegen mir nicht vor.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo
Kurze Rückmeldung:
Seit heute Mittag funktioniert es (war komplett weg die ganzen Tage) derzeit wieder einwandfrei.
Kurze Rückmeldung:
Seit heute Mittag funktioniert es (war komplett weg die ganzen Tage) derzeit wieder einwandfrei.
Hallo Stefan,
gibt es da etwas neues? Seit Wochen bricht das DSL bei mir immer wieder zusammen und heute geht fast gar nix mehr.
Danke & Grüße
Jürgen
gibt es da etwas neues? Seit Wochen bricht das DSL bei mir immer wieder zusammen und heute geht fast gar nix mehr.
Danke & Grüße
Jürgen
JürgenMartin schrieb:Ich habe deinen DSL Port einmal resettet, eventuell hilft das ja schon.
Hallo Stefan,
gibt es da etwas neues? Seit Wochen bricht das DSL bei mir immer wieder zusammen und heute geht fast gar nix mehr.
Danke & Grüße
Jürgen
Gruß
Stefan
Danke Stefan! Es gab danach noch ein paar Aussetzer aber momentan läuft es, mal sehen....
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
Sooo bei mir tritt das Problem immer noch auf. Hab's nochmal bei der Störungshotline versucht - immer noch Großraumstörung (DSL-Anschluss kann nur eingeschränkt genutzt werden). Werde langsam nervös, zieht sich ja nun schon seit Wochen hin - irgendwelche neuen Informationen wann mit einer Behebung zu rechnen ist?
So laut der Störungshotline (automatische Stimmen die immer vorab kommen) scheint es keine (großraum-)Ströung mehr zu geben. Dennoch bricht mein DSL ständig ab (zur Zeit immer für ca 1-2min, dann ist es ein paar Minuten da - und wieder weg). Jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Oder hilft nur noch ein Anruf bei der Hotline (und dann ggf Techniker-Besuch?).
Danke vorab!
Danke vorab!
Hallo @Uralpha ,
wenn ein Neustart und auch ein Reset des Routers keinerlei Besserung bringen sollte, der Router ausschließlich mit den mitgelieferten Kabel an der TAE Dose angeschlossen ist, ohne Verlängerungskabel und ohne Splitter, der Router alleine an einer Steckdose hängt und nicht mit anderen Geräten an einer Mehrfachdose, dann ist in der Tat ein Störungsticket über die Hotline sinnvoll.
Gruß,
Lars
wenn ein Neustart und auch ein Reset des Routers keinerlei Besserung bringen sollte, der Router ausschließlich mit den mitgelieferten Kabel an der TAE Dose angeschlossen ist, ohne Verlängerungskabel und ohne Splitter, der Router alleine an einer Steckdose hängt und nicht mit anderen Geräten an einer Mehrfachdose, dann ist in der Tat ein Störungsticket über die Hotline sinnvoll.
Gruß,
Lars
Hallo Stefan,
gibt es da etwas neues? Seit Wochen bricht das DSL bei mir immer wieder zusammen und heute geht fast gar nix mehr. I habe keine Internet von Heute.
Danke & Grüße
Pavlo
gibt es da etwas neues? Seit Wochen bricht das DSL bei mir immer wieder zusammen und heute geht fast gar nix mehr. I habe keine Internet von Heute.
Danke & Grüße
Pavlo
Hallo @akumast ,
wenn das ganze seit Wochen auftritt und alle Tips keine Besserung gebracht haben sollten, so ist ein Störungsticket über die DSL Störungshotline der beste Weg, das ganze in den Griff zu bekommen
Gruß,
Lars
wenn das ganze seit Wochen auftritt und alle Tips keine Besserung gebracht haben sollten, so ist ein Störungsticket über die DSL Störungshotline der beste Weg, das ganze in den Griff zu bekommen
Gruß,
Lars
So, mal ein kurzer Update:
Ich habe am Freitag via Störungshotline ein Ticket erstellen lassen. Montag Vormittag kam dann der Anruf: wenn ich zuhause bin führen wir einen Werksreset durch. Gesagt getan - heute gab's dann noch einmal einen "Kontrolltermin". Resetten hat das Problem nicht behoben - in den nächsten Tagen geht mir ein neuer Router zu und dann sehen wir weiter ob es daran lag.
Ich habe am Freitag via Störungshotline ein Ticket erstellen lassen. Montag Vormittag kam dann der Anruf: wenn ich zuhause bin führen wir einen Werksreset durch. Gesagt getan - heute gab's dann noch einmal einen "Kontrolltermin". Resetten hat das Problem nicht behoben - in den nächsten Tagen geht mir ein neuer Router zu und dann sehen wir weiter ob es daran lag.
Hallo, bei mir hier in 10245 Berlin ist seit gestern meine DSL Geschwindigkeit von 51 mbit/s zu 18 mbit/s eingebrochen. Ich habe 50 mbit/s gebucht, was auch immer ankam.
Ist eine Störung in dem PLZ Bereich bekannt?
Grüße
Ist eine Störung in dem PLZ Bereich bekannt?
Grüße
Hallo @MaikBLN ,
ich gehe davon aus, dass die Messung über LAN-Kabel erfolgte und kein anderes Gerät zu dem Zeitpunkt mit dem outer verbunden war und auch keine Updates oder Downloads im Hintergrund liefen, oder?
Wenn es dann selbst nach den Hausmitteln wie stromlos machen für 5 Minuten oder gegebenenfalls auch einem Werksreset durch 20-sekündiges Drücke ndes Reset-Buttons an der Rückseite und anschließender Neu-Eingabe der PIN zu keiner Besserung gekommen sein sollte, dann ist der Zeitpunkt für ein Störungsticket erreicht. Dies kannst Du am besten über die DSL Störungshotline aufnehmen lassen.
Gruß,
Lars
ich gehe davon aus, dass die Messung über LAN-Kabel erfolgte und kein anderes Gerät zu dem Zeitpunkt mit dem outer verbunden war und auch keine Updates oder Downloads im Hintergrund liefen, oder?
Wenn es dann selbst nach den Hausmitteln wie stromlos machen für 5 Minuten oder gegebenenfalls auch einem Werksreset durch 20-sekündiges Drücke ndes Reset-Buttons an der Rückseite und anschließender Neu-Eingabe der PIN zu keiner Besserung gekommen sein sollte, dann ist der Zeitpunkt für ein Störungsticket erreicht. Dies kannst Du am besten über die DSL Störungshotline aufnehmen lassen.
Gruß,
Lars
Morgen kommt ein Techniker zu mir und schaut sich das an.
So, heute endlich den neuen Router bekommen. Leider geht jetzt gar nichts mehr... Es scheiterte schon bei der Einrichtung. Das Zugangsnetz wurde nicht erkannt - Anruf bei der Hotline -> ging dann aber beim Zugangs-PIN nicht mehr weiter weil wohl irgendwas nicht stimmte.
Irgendwie bin ich trotzdem in den Routereinstellungen gelandet aber da steht nun natürlich das meine Homebox nicht freigeschaltet ist und dementsprechend wieder kein Internet. Die Frau von der Hotline hatte dann auch keine Ahnung mehr und gibt das ganze wohl an die Technikabteilung weiter... und jetzt sitze ich schon wieder mit einem Störungsticket und nichts geht (beim alten Router war ja immerhin ab und an mal Internet da )
Ich hab's auch schon mit der o2 Service Suite probiert - aber die will immer nur, dass ich die Verkabelung überprüfe und ist ansonsten leider nicht wirklich hilfreich.
Irgendwie bin ich trotzdem in den Routereinstellungen gelandet aber da steht nun natürlich das meine Homebox nicht freigeschaltet ist und dementsprechend wieder kein Internet. Die Frau von der Hotline hatte dann auch keine Ahnung mehr und gibt das ganze wohl an die Technikabteilung weiter... und jetzt sitze ich schon wieder mit einem Störungsticket und nichts geht (beim alten Router war ja immerhin ab und an mal Internet da )
Ich hab's auch schon mit der o2 Service Suite probiert - aber die will immer nur, dass ich die Verkabelung überprüfe und ist ansonsten leider nicht wirklich hilfreich.
Hallo @Uralpha ,
es hat den Anschein, als ob der Anschluss noch nciht für den neuen Router freigegeben war, das wurde inzwischen aber nachgeholt. Prüfe bitt einmal, ob der Anschluss nun mit dem neuen Router läuft.Nutze bitte auch nur die mit dem Router gelieferten Kabel. Den alten Router kannst Du über das o2 DSL Logistikportal unter http://g.o2.de/GAF kostenfrei zurück senden.
Gruß,
Lars
es hat den Anschein, als ob der Anschluss noch nciht für den neuen Router freigegeben war, das wurde inzwischen aber nachgeholt. Prüfe bitt einmal, ob der Anschluss nun mit dem neuen Router läuft.Nutze bitte auch nur die mit dem Router gelieferten Kabel. Den alten Router kannst Du über das o2 DSL Logistikportal unter http://g.o2.de/GAF kostenfrei zurück senden.
Gruß,
Lars
Der Anschluss funktioniert immer noch nicht. Das Problem besteht weiterhin... Homebox ist nicht aktiviert/freigeschaltet. - oder muss ich z.B. nochmal an/aus; Stecker rein/raus spielen damit es jetzt geht? ^^ Ich habe auch nur die neuen Kabel verwendet
Da bearbeiten nicht geht halt so:
Nachtrag: hab jetzt auf gut Glück nochmal den Stromstecker gezogen - und jetzt scheint es endlich zu gehen
In der Hoffnung, dass es jetzt alles so funktioniert wie es soll und ich nicht so schnell wieder hier nerven muss: Danke für die Geduld mit mir und die Hilfe bisher
Nachtrag: hab jetzt auf gut Glück nochmal den Stromstecker gezogen - und jetzt scheint es endlich zu gehen
In der Hoffnung, dass es jetzt alles so funktioniert wie es soll und ich nicht so schnell wieder hier nerven muss: Danke für die Geduld mit mir und die Hilfe bisher
Nachtrag zum Nachtrag... Das Thema ist NICHT gelöst!
Internet ging 10 Minuten, dann wars wieder komplett weg - jetzt bin ich beim gleichen Problem wie schon seit März: DSL blinkt vor sich hin und baut ewig lange kein Internet auf! Also am Router liegts ja anscheinend nicht wenn das Problem auch bei dem neuen auftritt.
Internet ging 10 Minuten, dann wars wieder komplett weg - jetzt bin ich beim gleichen Problem wie schon seit März: DSL blinkt vor sich hin und baut ewig lange kein Internet auf! Also am Router liegts ja anscheinend nicht wenn das Problem auch bei dem neuen auftritt.
Hallo Uralpha,
wie ich sehe hast Du meine Kollegen bereits entsprechend informiert und einen Technikertermin für morgen vereinbart.
Gruß,
Christian
wie ich sehe hast Du meine Kollegen bereits entsprechend informiert und einen Technikertermin für morgen vereinbart.
Gruß,
Christian
Termin schön und gut - der Techniker ist nur leider nicht aufgetaucht... hoffe der nächste kommt dann wenigstens, ich mach morgen einen neuen Termin
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