Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

dsl störung


Punkt 1 sehr unfreundliche Kundenservice bis jetzt bei so viele Telefonate vllt kann ich am 1 habe zähle das mall jemand freundliches und hilfsbereit dabei war zahle Geld für nix seid Monaten habe ich Internet Probleme das es kommt und geht habe gemeldet möchte jetzt kündigen kriege aber Brief da ich angeblich nicht gemeldet habe die Störungen kann ich nicht kündigen ich rufe da an Kundenservice sagt ja wir können im System sehen das sie mehrmals angerufen und gemeldet haben aber bei kundigunsstelle die können ja wie es aussieht ganix sehen was ich unschön finde  vor 2 Tagen ruft Techniker an fragt funktioniert Internet ich sage ja aber habe ihn Frage gestellt nichtmall anhören wollte er nach dem ja und bei ersten Wort von der Satz hat er einfach ohne ungendwass aufgelegt was ich sehr schlecht finde das nichtmall kommunizieren kann man  und  jemanden vertrag andrehen mit falsche Informationen wenn man nachdem es erkennt wenn email kommt und nochmal anrufen muss um zu kündigen weil mietarbeiterin falsche Vertrag andreht 

6 Antworten

  • Neuling
  • 3166 Antworten
  • 8. April 2025

Was hat jetzt eine Störung mit kündigen zu tun? ​@Supercard 


schluej
Superstar
  • 15675 Antworten
  • 8. April 2025

Melde noch mal eine Störung wenn du hier sagst was dein Problem ist und welcher router verwendet wird kann dir hier jemand helfen wenn du mehr Informationen gibst das musst du aber nicht.

Schön wäre auch etwas groß und klein Schreibung, Satzzeichen zumindest ein Punkt, manchen Text lesbarer.

@Anfänger1 was los, schlechter Tag😉


  • Lehrling
  • 401 Antworten
  • 8. April 2025

Hallo ​@Supercard ,

wie es scheint (Nichts ist so wie es scheint! ;) ) bist Du kein nativ-deutschsprechender Nutzer. Also Deutsch scheint nicht Deine Muttersprache zu sein!

Nutze doch bitte Onlinesprachübersetzer wie z. B. auf Google:

https://translate.google.com/?sl=auto&tl=de&op=translate

Hier kannst Du in Deiner Muttersprache schreiben und den Text ins Deutsche übersetzen lassen, wobei sicherlich auch z. B. Satzbaufehler erkennbar werden.

Was Dir ​@Anfänger1 und ​@schluej mitteilen wollen ist, dass Du nicht einfach so kündigen kannst. Moment, kannst Du schon, aber dann geht O2 vom Laufzeitende Deines Tarifs aus, Du aber möchtest sofort kündigen!

Du musst den - sogenannten - kleinen Dienstweg gehen. Also als Erstes eine Störung melden und darauf beharren, dass ein Störungsticket eröffnet wird. Eventuell wird das Ticket schnell geschlossen und die Störung ist immer noch nicht gelöst. Melde dann erneut eine Störung! Sollte auch dieses Mal das Ticket wieder geschlossen werden, ohne dass die Störung behoben wurde, dann nutze das Kontaktformular

Kontaktformular

und setze O2 eine Frist zur Lösung des Problems. 14 Tage sind - denke ich - als Frist angemessen. In der Zwischenzeit solltest Du täglich Breitbandmessungen vornehmen, möglichst zu verschiedenen Tageszeiten, und die Ergebnisse gut dokumentieren. Nutze hierfür folgende Seite/App:

Breitbandmessung

Im Zweifel, die Browsermessung wählen. Wie erwähnt, sämtliche Messungen gut dokumentieren.

Ist die Frist ohne Entstörung der Leitung abgelaufen, dann nutze wieder o. g. Kontaktformular und bitte um eine Sonderkündigung. Diese musst Du begründen, wofür Du dann die Messergebnisse als Beweisgrundlage nutzen kannst.

Dobry vecer

Edit:

Die Breitbandmessung UNBEDINGT via LAN-Kabel durchführen, NICHT via WLAN!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6210 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@Supercard,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass dein Internet-Anschluss nicht mehr reibungslos läuft.

Konntest du unsere Technik noch einmal kontaktieren, falls die Störung weiter anhält?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. April 2025

Ja das Problem mit Kundenservice besteht immer noch  die kriegen sas nicht hin zu lösen und jetzt ist ne anderes Problem dabei aufgetaucht was die wieder nicht hinkriegen die sagen ganze Zeit nur Entschuldigung  das es nicht klappt anstatt 1 mall hinzusetzen und wirklich zu helfen das Problem zu lösen .


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18680 Antworten
  • 20. April 2025

Hallo ​@Supercard ,

schade, dass der Fehler weiterhin bestehen zu scheint. Du schriebst, dass das Internet grundsätzlich klappt: Wie genau äußert sich der Fehler? Wir können gerne schauen, wie es in den Störungsmeldungen beschrieben ist und ggf. Infos nachtragen, sollten da welche fehlen.

Viele Grüße
Kurt


Deine Antwort