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DSL Störung


Hallo,

 

ich wohne in Mainz und habe seit Monaten immer mal wieder Ausfälle. Diese werden mittlerweile immer länger. Und mittlerweile habe ich auch Einschränkungen in der Bandbreite (von 250 bleiben noch 50-90 mbits). Ich bevorzuge schriftlichen Kontakt, da ich bisher bei anderen Internet anbietern eher schlechte Erfahrungen am Telefon gemacht habe. Daher wollte ich einmal fragen ob es hierüber möglich ist einen Port wechsel an der Verteilerstelle vorzunehmen. Das wurde als ich Telekom Kunde war gemacht und das Problem war behoben (nach über einem Jahr Probleme).

 

Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung. 


8 Antworten

Moin Moin,

bei O2 über die 0800 5251378 Eine Störung melden.

Oder über https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ versuchen. 

Ich würde anrufen.

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DSL-Störungen kann man nur telefonisch melden.

Benutzerebene 7
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Welchen Router verwendest du?

Wie viele TAE-Dosen sind vorhanden?

Nutzt du PLC-Adapter?

Ist das DSL-Anschlusskabel zwischen TAE-Dose und Router an einem Stück und unbeschädigt?

Ich verwende ein draytek vigor 165 Modem mit einer unifi dream Machine. Alle Kabelverbindungen sind an einem Stück und unbeschädigt. TAE Dosen gibt's nur eine. 

Hallo @Pharao50 ,

ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen, dass ein Ticket zur Störungsbearbeitung eröffnet wird wenn du dich hier an das Kontaktformular wendest. Und selbst wenn dies der Fall ist, so würde man dich spätestens in der Ticketbearbeitung selber dann telefonisch kontaktieren oder um solchen bitten, wenn es dort dann um mögliche Messungen geht.

 

Schöne Grüße, Sven

Es waere schoen, wenn Du go-dsl installieren koenntest (https://github.com/janh/go-dsl , Binaries gibt es dort unter https://github.com/janh/go-dsl/releases) und einen Screenshot machen koenntest, dabei bitte go-dsl mit dem folgenden Befehl ausfuehren:

./dsl-gui -d draytek_telnet 192.168.1.1


Bei go-dsl bitte die beiden Checkboxen: "Show minimum/maximum" und "Auto-scale graphs" anklicken.
Wenn man das laufen laesst, dann zeigen die X per 5 minutes Grpahen die Anderung bestimmter Fehler- und Proto-Fehler-Zaehler in 5 Minuten Bloecken an. Das kann hilfreich sein um Stoerer zu entdecken die nur zu bestimmten Zeiten aktiv sind.

Ansonsten bitte die Informationsseiten aus der GUI des Vigor zum DSL Link screenshoten und posten...

Hallo @Pharao50,

konntest du wie von pufferueberlauf0 vorgeschlagen, go-dsl installieren und damit prüfen?

Die Meldung für die Aufnahme eines Störungstickets ist über unsere Störungshotline 4915778877291 möglich.

Viele Grüße,

Gerrit

 

Hallo, ich war ein paar Tage unterwegs und hatte deswegen nicht antworten können. Gestern Abend gab es wieder mehrere Abbrüche.

Hier ein Screenshot aus der Vigor GUI. Das Tool selbst konnte ich ausführen aber nichts weiter damit anfangen.

 

 

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