Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

dsl störung

  • November 9, 2023
  • 11 Antworten
  • 102 Aufrufe

hallo ich habe bei euch DSL funktioniert bei mir gut mein Nachbar hat DSL und sobald ich meinen DSL Router anstecke haben die Nachbarn kein Internet und Telefonie was kann das sein 

würde mich über Rückmeldung sehr freuen

 

Edit o2_Sven 09.11.2023/10:01: Thema von Austausch rund um die o2 Community zu DSL, Kabel & Glasfaser verschoben

11 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 9, 2023

sobald ich meinen DSL Router anstecke haben die Nachbarn kein Internet und Telefonie 

Heißt das, dass du deinen Router nicht dauerhaft am Anschluss hast?

 

Wenn dein Nachbar Probleme mit seinem Anschluss hat, muss er das seinem Anbieter mitteilen.


o2_Sven
  • Moderator
  • November 9, 2023

Hallo @Basti096 ,

gibt es denn an deinem Anschluss irgendwelche Einschränkungen oder kommt es lediglich bei deinem Nachbarn zu den Ausfällen? Wenn er auch Kunde bei o2 ist, dann kann er sich gerne bei uns melden, so können wir hier herzlich wenig tun. Als derjenige der hier von einem Ausfall betroffen ist, sollte er sich an seinen Anbieter zur Entstörung wenden.

 

Schöne Grüße, Sven


Klaus_VoIP
Legende
  • November 9, 2023

Das könnte ein Verkabelungsproblem sein, wenn die Dose der Nachbarn über Eure TAE-Dose geschleift wurde … 😮

Störungsbehebung dann aber über den Provider der Nachbarn.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2023

Hallo der ist bei der Telekom die Waren schon da konnten aber nichts machen der Nachbar ist ein ältere her der Dan im Notfall nicht telefonieren kann ich habe seit 2 Wochen mein router ausgestellt damit bei ihm alles geht was für Möglichkeiten gibt es den Dan 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 9, 2023

… konnten aber nichts machen ….

Mit welcher Begründung?
Es könnte sein, das man die richtige Leitungsverlegung auf den Hausbesitzer abwälzen will, da hausintern die Verkabelung Sache des Besitzers ist. In dem Fall hat aber bestimmt jemand(Telekom?) eine Quick&Dirty-Verdrahtung gemacht.

Notfalls gemeinsam mit dem Herrn mit der Störungsstelle der Telekom telefonieren und den Zusammenhang erklären.
O2 kann jedenfalls keine Störung für einen Telekom-Anschluss bearbeiten.


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • November 13, 2023

Hallo @Basti096,

schildere den Fall bitte einmal ganz genau in der Telekom-hilft-Community 

Danach schickst du mir den Link zu dem Beitrag hier, ich schaue dann das du dort passende Hilfe bekommst und man solange am Ball bleibt bis das Problem behoben ist.

 

 

VG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 13, 2023

Hallo @Basti096 ,
Castiel hat dir hier netterweise tolle Hilfe angeboten. Danke dafür. 😀
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
Ich hoffe, dass du dein Anliegen schnell gelöst bekommst. 🍀
Gruß, Solveig 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 24, 2023

@Basti096 Seid Ihr weitergekommen in dem kuriosen Fall?


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • November 24, 2023

@Klaus_VoIP: “Seid Ihr weitergekommen in dem kuriosen Fall?”

 

Vor Ort herrscht wahrscheinlich ein Installationproblem des Netzbetreibers oder der Hausverkabelung, was wir hier aus der Ferne ohne Messgeräte kaum nachvollziehen. Der Nachbar wendet sich bitte an den Hauseigentümer und/oder die Telekom Hilfe & Service/Störung melden. o2 besitzt wahrscheinlich Messinstrumente zu Ihrem DSL-Festnetzanschluss.


o2_Steffen
  • Team
  • December 15, 2023

Hallo @Basti096, das hört sich wirklich sehr kurios an.

Konnte man dir bei der Telekom denn bereits weiterhelfen und dir mitteilen, an was dies genau gelegen hat?

Über eine kurze Rückmeldung zu diesem spannenden Fall würden wir uns sehr freuen.

Vielen lieben Dank 💙

LG Steffen


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • January 27, 2024

Hallo @Basti096,

ich wollte mal fragen was ist aus der Sache geworden?

 

 

VG