Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Störung

  • August 21, 2023
  • 15 Antworten
  • 24 Aufrufe

Petra_76
Einsteiger:in

Guten Morgen 

 

Ich hab seid letzte Woche Probleme mit meinem Router keine Verbindung zum WLAN und kann nicht telefonieren erst nach man es liegt an meinem Router ein Techniker hätte kommen kam aber nicht das wurde mir am Telefon bei der Störungsstelle von o2 gesagt es wäre ein größeres Problem von Telekom aus mit den Leitungen heute hab ich wieder bei o2 angerufen sie haben keine Informationen sollte bei der Telekom anrufen leider finde ich keine passende Rufnummer kann mir bitte jemand helfen vielen Dank 

 

Grüße Petra 

15 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 21, 2023

@Petra_76  Du bekommst keine Info von Telekom. Warum auch du bist kein kunde. 
 

Welche PLZ ist betroffen? Zufällig Berlin?


Petra_76
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2023

Das stimmt leider dachte halt könnte so an Informationen kommen 

71735 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • August 21, 2023

Wahrscheinlich Totalausfall der gesamten Einheit.

Da in BaWü gerade die Kernferienzeit ist, dürfte die Entstörung, vor allem auch bei Bauteilknappheit, schleppend vorangehen.

Sind auch deine Nachbarn betroffen?

Wenn nein: welchen Router hast du? Welche Lampen leuchten? 


Petra_76
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2023

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort dann heißt es Geduld haben bis wieder alles reibungslos funktioniert doch mittlerweile hat meine Schwester seid vorher auch einen Ausfall laut der Störungsstelle von O2 liegt das Problem nicht an meinem Router da ist alles okay 

 

Ich hab noch eine Frage vielleicht kannst du die auch beantworten wie funktioniert ein mobile Hotspot? 


poales
Legende
  • Legende
  • August 21, 2023

Sächsin
Legende
  • August 21, 2023

Ein mobiler Hotspot funktioniert wie ein Router und stellt für andere Geräte ein WLAN zur Verfügung.

Schau mal in die Einstellungen (Zahnrad) deines Handys und gib in die Suchleiste Hotspot ein, da wirst du fündig werden.

 


Petra_76
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2023

Ich hab ein Samsung und den mobilen Hotspot eingeschalten brauch ich dazu diese kostenlose Testkarte ? 

 

Nochmal vielen Dank auch für hinzu gefügte Links 


poales
Legende
  • Legende
  • August 21, 2023

Ich hab ein Samsung und den mobilen Hotspot eingeschalten brauch ich dazu diese kostenlose Testkarte ?

nein, brauchst du nicht,

der Hotspot-Datenverbrauch geht aber von deinem Datenvolumen.

die DSL-Störungstelle kann dir bei einem vorhandenen O2 Mobilfunkvertrag

auch zusätzliches gratis Datenvolumen als Ersatz buchen.

 


Petra_76
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2023

Aha okay gut zu wissen dann kümmere kch mich gleich darum ich hab einen O2 Mobilvertag 


Petra_76
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2023

Hat alles geklappt 

Noch einen schönen Nachmittag 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 21, 2023

@Petra_76 

 

Wenn du einen o2 Mobilfunkvertrag hast, kann dir der Support 200GB Datenvolumen buchen. Oder hast du Unlimited?


Petra_76
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2023

@Bollermann

Ich hab das schon telefonisch gebucht 

 hab auch einen Mobilfunkvertrag bei O2 

Vielen Dank

 


o2_Jennifer
  • Team
  • August 30, 2023

Hallo @Petra_76 ,

danke, dass du dich wegen deiner DSL-Störung an uns wendest und wie ich sehe, hast du bereits klasse Hilfe aus unserer Community erhalten. 😍

Wie schaut es denn bei dir zwischenzeitlich aus? Funktioniert wieder alles wie gewohnt?

Viele Grüße

Jenni


Petra_76
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 30, 2023

Hallo Jenni 

 

Ja das stimmt darüber bin ich auch echt dankbar 😃 

Gott sei dank funktioniert in der Zwischenzeit alles wieder es lag an einer Leitung die wurde erneuert 

 

Grüße 

 

Petra 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 7, 2023

Hallo @Petra_76 ,

es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Community hier so toll helfen kann. 😊
Prima, dass es bei dir mittlerweile wieder alles funktioniert und der Fehler gefunden und behoben werden konnte.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 😉

Liebe Grüße Maria