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Gelöst

DSL-Störung

  • April 2, 2020
  • 6 Antworten
  • 208 Aufrufe

Seit Montag haben wir nun kein Internet und Telefon mehr und es scheint unmöglich, Sie zu erreichen. Corona hin oder her - es sollte doch wohl möglich sein, zumindest seine Störung melden zu dürfen, aber solange das nicht möglich ist, dann kann sich da auch niemand in nächster Zeit drum kümmern! Die App hilft auch nicht sonderlich, sondern verweist auf die Telefonnummer, die man ab 16 Uhr anrufen darf und unter der man dann mit der gleichen Automatikstimme spricht. Am Ende des Gesprächs wird sich entschuldigt und einem ist kein Stück weitergeholfen. Vielen Dank also für nichts.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Störung sehr bald behoben wird!

Lösung von rentek

Dann ruf bitte nochmals unter der Nummer 08005251378 an und versuche, erneut eine Störung abzusetzen. Hier ist die Leitung gekappt worden. Das Problem kann hier nicht gelöst werden.

Wenn die Bandansage “Vielen Dank für Ihren Anruf” und dann Stille kommt, bitte nicht auflegen, sondern warten, es kommt dann entweder ein verfügbares menschliches Wesen am anderen Ende der Leitung oder eine Wartemelodie, bis ein menschliches Wesen am anderen Ende verfügbar ist.

6 Antworten

rentek
Legende
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  • Legende
  • April 2, 2020

Welcher Router ist denn im Einsatz? Welche Lampen blinken bzw. leuchten konstant in welcher Farbe, nachdem du ihn mal eine Minute vom Strom genommen hast und er nach ein paar Minuten hochgefahren ist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2020

Hallo,

das ist die O2 HomeBox 6441

Die Lampen für Power und Wlan leuchten in gelb, sonst nichts. Wir haben ihn bereits mehrfach auch für längere Zeiträume vom Strom genommen, das hat nichts geändert.


schluej
Legende
  • April 2, 2020

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

 

Wieso erst ab 16 Uhr???


rentek
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • April 2, 2020

Dann ruf bitte nochmals unter der Nummer 08005251378 an und versuche, erneut eine Störung abzusetzen. Hier ist die Leitung gekappt worden. Das Problem kann hier nicht gelöst werden.

Wenn die Bandansage “Vielen Dank für Ihren Anruf” und dann Stille kommt, bitte nicht auflegen, sondern warten, es kommt dann entweder ein verfügbares menschliches Wesen am anderen Ende der Leitung oder eine Wartemelodie, bis ein menschliches Wesen am anderen Ende verfügbar ist.


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  • April 2, 2020

Diese Nummer rufe ich nun schon mindestens zum 8. Mal an, am Ende wurde mir nicht geholfen und ich werde auf das Internet und die App verwiesen, dann wird sich für den Anruf bedankt und ich werde nicht weitergeleitet..


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2020

“Vielen Dank für Ihren Anruf” und dann Stille kommt, bitte nicht auflegen, sondern warten, es kommt dann entweder ein verfügbares menschliches Wesen am anderen Ende der Leitung oder eine Wartemelodie, bis ein menschliches Wesen am anderen Ende verfügbar ist.

 

 

Aha, da scheint das Problem meinerseits zu liegen. Ich habe nach der Ansage und der Stille danach für paar Minuten nicht damit gerechnet, dass sich noch jemand melden wird..