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Gelöst

DSL Störung

  • August 6, 2019
  • 13 Antworten
  • 1186 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit 10 Tagen keine DSL Internetverbindung. Ich habe das Problem gemeldet und einen Termin vorgeschlagt. Den Termin wurde bei Telekom per SMS zum 5.8.2019 bestätigt. Leide hat niemand erschienen. Ich habe noch anderen Termin am 6.8.2019 vorgeschlagt aber keine bestätigung von Telekom bekommen. Ich habe an 089787979462 angerufen und habe meine Problem erzählt. Alles was die Mitarbieterin machen könne, ist neue Termin vorzuschlagen. Obwohl man online einen Termin machen kann. Sie hat gesagt, dass niemand in O2 Telekom folgen oder kontrollieren kann.
Ich will nicht gezwungen sein nochmal einen Vertrag mit Telekom zu abschlißen. Bitte helfen. Ticket XXXXXXXXXX

Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte niemals personenbezögene Daten posten!

Lösung von o2_Lars

Hallo @Maen,
ich habe mir das einmal angeschaut, für den ersten Termin haben wir nur eine Rückmeldung, dass der Termin nicht wahrgenommen werden konnte, für den zweiten Termin scheint der Zugang zum APL, also den Hausverteiler nicht möglich gewesen zu sein, was aber für die Entstörung erforderlich ist.
Ich kann in einem solchen Fall nur empfehlen, einen Termin zu vereinbaren und sicher zu stellen ,dass die Klingel beschriftet und aktiviert ist und dass der Zugang zur TAE Buchse in de Wohnung als auch zum APL möglich ist.
Gruß,
Lars

13 Antworten

FanolParadise
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • August 6, 2019
Wenn du einen klaren Leitungsfehler hast und die Telekom bei irgendeinem Schritt der Entstörung nicht weiter kommt, dann kann tatsächlich seitens o2 nur ein neuer Termin vereinbart werden. Denn aufgrund des Berichts des ersten Termins (gestern) kann nun mit dem neuen Termin weiter gearbeitet werden (nämlich da, wo es gestern nicht möglich war).

Und o2 hat tatsächlich nur eingeschränkt die Möglichkeit, bei der Telekom und deren Arbeit drauf einzuwirken. Leider die unbefriedigende Antwort: du musst dich gedulden, was dein für heute vereinbarte Termin bewirkt.
Bestätigungen seitens der Telekom sind nicht immer ganz zuverlässig, daher solltest du dich nicht deswegen beirren lassen. Wenn irgendwas nicht stimmt, wirst du im Regelfall von o2 kontaktiert. Die Kundenbetreuung kann dir genauere Auskunft geben, ob der Termin in Bearbeitung ist. 🙂

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Vielen Dank für die Antwort.

das kann ich verstehen. ich hatte ähnliches Problem früher bei Vodafone, das Problem wurde gelöst, nur als ich den Vertrag gekündigt habe, und neue Vertrag mit Telekom abgeschloßen. Also Telekom beschädigt die andere Anbieter und sie machen nicht dagegen. Wir sind als O2 Kunden nicht genug unterstützt. gibtes niemand in O2 für ihre Kunden sorgt?

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • August 7, 2019
Hallo @Maen,
ich habe mir das einmal angeschaut, für den ersten Termin haben wir nur eine Rückmeldung, dass der Termin nicht wahrgenommen werden konnte, für den zweiten Termin scheint der Zugang zum APL, also den Hausverteiler nicht möglich gewesen zu sein, was aber für die Entstörung erforderlich ist.
Ich kann in einem solchen Fall nur empfehlen, einen Termin zu vereinbaren und sicher zu stellen ,dass die Klingel beschriftet und aktiviert ist und dass der Zugang zur TAE Buchse in de Wohnung als auch zum APL möglich ist.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Lieber Lars
vielen dank für Ihr Verständnis,
für den ersten Termin habe ich eine Bestätigung per SMS von Telekom bekommen. Ich habe daher meiner Hauswerwaltung Bescheid gesagt. Der Techniker ist aber nicht gekommen. Am nächsten Termin habe ich keine Bestätigung bekommen, deshalb habe ich die Hauswerwaltung nichts gesagt. Der Technicker ist aber trotzdem gekommen.

Ich habe heute einen neuen Termin gefragt, und ohne Bestätigung von Telekom habe ich der Hauswewaltung Bescheid gesagt. Also Der Zugang zum APL wird möglich am Montag von 8-14:00 Uhr sein. Ich Hoffe, dass der Techniker dieses Mal kommt.

Ih bedanke mich hertzlich bei Ihnen, dass Sie bei Telekom nachgehakt haben.
Viele Grüße

o2_Lars
  • Moderator
  • August 8, 2019
In Ordnung, @Maen, halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)
Ich bin da guter Dinge, dass dann Montag auch endlich alles so läuft, wie es soll :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2019
Aktualisierung :
12.08.2019.. der Techniker hat erschienen.. keine Lösung.. sms von O2 mit einer Frage, neuen Termin zu vereinbaren..

14.08.2019: der Techniker hat erschienen.. keine Lösung.. sms von O2 mit einer Frage, neuen Termin zu vereinbaren..

15.08.2019: der Techniker hat erschienen.. keine Lösung.. sms von O2 mit einer Frage, neuen Termin zu vereinbaren..

16.08.2019 einen neuen Termin

bisher haben wir 4 Techniker kennengelernt.. es freut uns darauf.. aber was passiert mit dem DSL? Keine Ahnung..

o2_Kurt
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  • Moderator
  • August 17, 2019
Hallo @Maen ,

tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat.
Ich hoffe, dass es schnell vorwärts geht und ein Termin für die Reparatur der Leitung schnell vereinbart werden kann!

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2019
Ich laufe noch auf diesem Marathon. Der Techniker von Telekom kommt und uns Bescheid sagen, dass die Endleitung, die zu Telekom gehören soll, defekt ist. Danach bekommen wir einen sms von O2: bitte vereinbaren Sie einen Termin. Wir vereinbaren neuen Termin und der Techniker von Telekom kommt und uns Bescheid sagen, dass die Endleitung des Telekom defekt ist.. O2 schickt sms.. usw..
ich weiß Nicht was für ein Sport ist das! Aber es macht kein Spaß mehr!

ich habe eine Frage noch, und zwar wie kann ich den Vertrag außerordentlich wegen Techniken Grund kündigen?

o2_Lars
  • Moderator
  • October 5, 2019
Hallo @Maen,
hm.... ich hatte eigentlich gehofft, der Vorgang hätte sich längst geklärt :-/
Ich habe mal einen Blick in die letzten Tickets geworfen, laut den uns vorliegenden Unterlagen wurde die Leitung im Gebäude instand gesetzt, es ist nun "nur" noch erforderlich, dass diese Leitung eben mit dem Hausverteiler, dem APL verbunden wird und dann eine Verbindung zum grauen Kasten auf der Straße geschaltet wird.
Laut der Rückmeldungen der letzten Technikertermine hat es den Anschein, als ob der Zugang zu diesen Hausverteilern nicht möglich war, dies ist zumindest jeweils die Rückmeldung, die wir seitens der Techniker erhalten haben.
Haben sich die Techniker dazu denn geäußert? Hast Du denn Zugang zu diesen Verteiler? Oder ist der nur über die Hausverwaltung möglich?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2019
Lieber Lars,
danke für deine Antwort.
ich habe mit der Hausverwaltung darüber gesprochen und sie haben keine Ahnung was das Problem ist. Das Problem ist nicht klar, weil Telekom uns schriftlich nicht erklärt. Und was der Techniker sagt auch nicht klar ist, da ich keine echter Techniker bin, um das Problem mit zu teilen. Hätte ich diese Information gehabt, würde ich an Hausverwaltung weiterleiten.
, was für mich noch nicht verständlich ist, warum schickt O2 die SMSs um einen Termin zu vereinbaren, und bisher 12 Termine zwecklos gemacht? ,

o2_Lars
  • Moderator
  • October 9, 2019
Hallo @Maen,
es ist für diese Termine erforderlich gewesen, dass der Techniker Zugang zum Hausverteiler, den APL bekommt, um die neue Leitung dort anzuschließen. Laut Rückmeldungen, die wir von den Technikern erhalten haben, war dieser Zugang jedoch nicht möglich. Damit die Leitung wieder läuft und der Anschluss genutzt werden kann, ist es notwendig, dass der Zugang zu eben diesen Hausverteiler ermöglicht wird.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2019

Hallo alle liebe,

die Neuigkeiten zum heute: 

am 9.10.2019, hat die Hausverwaltung Telekom schriftlich aufgefordert, die Instandsetzung meiner Leitungen und Anschlüsse durchzuführen.

die Hausverwaltung auch haben mich den Hinweis gegeben, meinen Vertragspartner in die Pflicht zu nehmen, die vertraglichen Verpflichtungen einzuhalten. 
 

ich war überzeugt, dasd O2 hat nichts zu tun, weil Telekom ist der Eigentümer der gesamte Leitungen. 

Telekom hat auf den Antrag der Hausverwaltung nicht reagiert, deswegen habe ich einen Antrag gegen Telekom zum Schlichtungsverfahren beantragt. 
 

am 3.12.2019 hat die Verbraucherschlichtungsstelle mich geschrieben, dass ich einen Vertrag mit der Telefonica Germany GmbH abgeschlossen habe, und kein Vertragsverhältnis mit der Telekom besteht, kann diese nicht Antragsgegnerin sein. Meine Vertragspartnerin ist die Telefonica, die alles Weitere veranlassen muss, damit mir die vertraglich vereinbarte Leistung zur Verfügung steht.

 

deshalb, habe ich den Antrag gegen Telefonica beantragt.
 

vielen Dank  


o2_Lars
  • Moderator
  • December 7, 2019

Hallo @Maen,

in Ordnung, in dem Fall wird die weitere Kommunikation dann über die Schlichtungsstelle laufen. Bitte habe Verständnis, dass wir hier zu einem laufenden Schlichtungsverfahren keine Aussage treffen können.

Gruß,

Lars