Skip to main content

Hallo in die Runde,

unser DSL-Anschluss in 40217 Düsseldorf synchronisiert seit Freitag, 18.10., nicht mehr. Gestern war ein Techniker der Telekom bei uns, der alles geprüft hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass es ein Tiefbauproblem ist.

Da ich noch keine Rückmeldung vom o2-Service bekommen habe: weiß jemand, wie es jetzt weitergeht, wie lange so etwas dauern kann und was ich tun kann, wenn ich nicht beliebig lange auf den Anschluss verzichten kann?

Danke und herzliche Grüße!

@Mabel unbedingt Backup organisieren über LTE. Bis der Bautrupp kommt und die Störung behoben ist. Geh von mindestens 4 bis 6 Wochen aus, und wenn es  witterungsbedingt schlechter wird noch länger. Also mit einen Schnellstart Router oder so ähnlich bist auf der sicheren Seite 


Wenn du o2 Mobilfunkkunde bist, kannst du kostenlos 200 GB Datenvolumen bekommen (bei der Hotline anfragen). Wenn du kein o2 Mobilfunkkunde bist, kannst du die kostenlose Test-SIM-Karte für das o2 Mobilfunknetz bestellen (o2 Onlineshop).


Hallo @Mabel,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Das hört sich natürlich nicht so gut an. Hast du schon mit der Störungshotline gesprochen? Konnte man dir bzgl. einer Alternative über LTE schon weiterhelfen?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort