Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung

  • April 5, 2018
  • 11 Antworten
  • 1826 Aufrufe

ThoRusch
Besucher:in
Gibt es in 21217 Seevetal (Pulvermxxx xx) eine DSL Störung und wenn ja wie lange wird diese andauern?

Adresse zwecks Datenschutz anonymisiert (Klaus_VoIP)

Lösung von lockenköpfchen

Das können dir diese hier sagen...

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

11 Antworten

lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Das können dir diese hier sagen...

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


ThoRusch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2018
Ich dachte in könnte mir die 30 Minuten Wartezeit ersparen und die Antwort hier bekommen ;-)


Die DSL-Störstelle beteiligt sich nicht am Forum und jede nicht gemeldete Störung wird wahrscheinlich gar nicht behoben, wenn es keine Großstörung ist.


ThoRusch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2018
Ok, danke für den Hinweis


kaifriedrich
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 5, 2018
Nebenstrasse in meckelfeld das gleiche problem. Fritzbox zeigt PPPOE Zeitüberschreitung


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Auch das ändert die Nr. der Störungshotline nicht.S.o.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 5, 2018
Mir liegt für den Bereich zumindest nichts vor.

Gruß

Stefan


  • April 6, 2018
44263 Dortmund

Kein DSL Sync mehr seit gestern (16uhr), ist da was bekannt?


  • April 7, 2018
Wenn kein DSL-Sync mehr zustande kommst, dann ist es wahrscheinlicher, dass es nur eine ganz kleine Störung ist, wovon o2 aller Wahrscheinlichkeit nach nichts weiß. Entweder MSAN umgefahren, Port/Linecard kaputt, Leitungsschaden, Adern unabsichtlich unterbrochen, korrodierte Adern am APL, xDSL-AFE kaputt, etc.


ThoRusch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2018
Danke für den regen Austausch. Merkwürdiger Verlauf weiterhin:

  • Donnerstag Nachmittag über die Hotline Störung gemeldet
  • Freitag um 8 Internet wieder da, allerdings nur 38 anstatt sonst 90 Mbit/s
  • O2 meldet sich und vereinbart Technikertermin für nächste Woche
  • Heute morgen 82 Mbit/s, eigentlich wieder im normalen Rahmen Heilen sich Dinge auch von selbst? *grübel*

  • April 7, 2018
wäre gut wenn bei mir auch von selbst wieder funktioniert 😀

immernoch kein DSL sync (lampe blinkt) Störung gestern gemeldet