Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Schalttermin! Schlechte Erreichbarkeit von O2 bei Neukunden!

  • September 23, 2021
  • 6 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo, ich habe einen Technikertermin am 30.9., gerade bekomme ich die Meldung, dass der Anschluss erst am 19.10. freigeschaltet wird. Wie kann das sein? Ich bin auf den Anschluss angewiesen und brauche dringend DSL. Whats App funktioniert nicht (bekomme ständig Links die nicht funktionieren) und aus der Hotline werde ich ständig rausgeschmissen, nach 2 Stunden vergeht mir so langsam die Lust auf O2!!! ich würde am Liebsten gleich wieder kündigen.

 

Edit: Beitrag verschoben. Mobilfunk → Router, Software, Internet & Telefonie / o2_Dennis

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

auch wenn du die Hotline oder einen anderen Kanal nutzt wird der Anschluss nicht schneller freigeschalten. wie das sein kann, zum Beispiel ein Techniker wird krank und kann am Tag x nicht erscheinen.

Du kannst natürlich widerrufen, ob es bei einem anderen Anbieter schneller geht glaube ich nicht.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2021

Beim Vertragsabschluss habe ich aber den 1.10. genannt bekommen, dann bekamm ich eine Email mit dem Datum 5.10. nun 19.10. das ist doch nicht hinnehmbar? Zumal der Techniker bereits am 30.9. kommt… so schwierig kann das ja wohl nicht sein die Leiten freizuschalten? oder sehe ich das falsch?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 23, 2021

Wann und wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 

 

Wenn die Freischaltung auf den 19.10. verlegt wurde, kommt am 30.9. kein Techniker. 

 

Wenn du dringend auf DSL angewiesen bist, warum hast du dich nicht eher darum gekümmert?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 7, 2021

Hallo @Stresser123 ,

Willkommen in der Community,
bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Hast du eventuell noch mal mit den Kollegen der Hotline darüber gesprochen?
Manchmal ist eine Terminänderung unausweichlich, das kann viele Gründe haben.
Ich kann verstehen, dass das sichtlich ungünstig für dich ist, aber wir können keinen früheren Termin anbieten. :disappointed:

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2021

Hallo Maria, die Hotline konnte ich bisher nicht erreichen, die schmeissen mich ständig aus der Leitung. Der Termin am 5.10. wurde mit mir telefonisch vereinbart, gekommen ist nur leider niemand! Auch wurde der Termin nicht abgesagt. Nun steht plötzlich ein neuer Termin da im Kundenkonto der 19.10. - finde das ganze ziemich suspekt, werde wohl wieder zur Telekom gehen, was nützt einem ein günstiger Preis, den man dann extrem hoch bezahlen soll indem man einen völlich unzuverläßigen Anbieter hat?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 25, 2021

Hallo @Stresser123

Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, allerdings gibt es viele Gründe warum ein Aktivierungstermin verschoben wird. Dazu wirst du per E-Mail/ Post informiert.

Wie ist der aktuelle Stand ? Wurde dein DSL Tarif am 19.10 aktiviert ? Hat alles geklappt wie gewünscht ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna