Lösung von dalinora
Zur Antwort springenDSL-Routers Konfiguration (ohne Verwendung des Einrichtungs-Assistenten)
Hallo,wo kann ich einloggen Für die manuelle Konfiguration (ohne Verwendung des Einrichtungs-Assistenten) meines DSL Routers mit "DSL0000379247031@s93.bbi-o2.de" Username;auch ist es VoIP PIN identisch mit Zugangs PIN?Wie kann ich mein Router einrichten ohne Einrichtungs-Assistent?
Moin,
wenn du einen o2 Router nutzt, dann mit dem Router verbinden und in die Adresszeile des Browser o2.box eingeben, dann solltest du auf der Routeroberfläche landen. Ob du da dann aber ohne den Einrichtungsassistenten die Box einrichten kannst, weiß ich nicht, müsstest du probieren.
Alternativ kannst du auch das angeschlossene Telefon abheben und die Pin (10 Zahlen) eingeben. damit kannst du den Router dann auch freischalten
Die 10-stellige (nur Zahlen) VoIP-Pin ist auch die Zugangspin für die neueren o2-Router, damit sparst du dir die Eingabe der Internetzugangsadaten, du schaltest dann alles mit der Pin frei.
Greetz
wenn du einen o2 Router nutzt, dann mit dem Router verbinden und in die Adresszeile des Browser o2.box eingeben, dann solltest du auf der Routeroberfläche landen. Ob du da dann aber ohne den Einrichtungsassistenten die Box einrichten kannst, weiß ich nicht, müsstest du probieren.
Alternativ kannst du auch das angeschlossene Telefon abheben und die Pin (10 Zahlen) eingeben. damit kannst du den Router dann auch freischalten
Die 10-stellige (nur Zahlen) VoIP-Pin ist auch die Zugangspin für die neueren o2-Router, damit sparst du dir die Eingabe der Internetzugangsadaten, du schaltest dann alles mit der Pin frei.
Greetz
Vielen Dank Jogi,ich habe vielmals im Einrichtungs-Assistent auch per Telefon mit VoIP PIN probieren anmelden,aber immer zeigt PIN ist nicht korrekt.
MfG
MfG
Moin,
hast du den Router zu einem bestehenden Vertrag neu bekommen ?
Wenn ja, dann mal an die Störungshotline wenden, da muss eventuell dein Profil bereinigt werden, damit du einen neuen Router anschließen kannst.
Greetz
hast du den Router zu einem bestehenden Vertrag neu bekommen ?
Wenn ja, dann mal an die Störungshotline wenden, da muss eventuell dein Profil bereinigt werden, damit du einen neuen Router anschließen kannst.
Greetz
Nein,mein Vertrag ist ohne Laufzeit mit eigene Router,gebraucht gekauft von Ebay;muss mit andere Router probieren...
dalinora schrieb:Hättest Du nur vorher gefragt!? Für selbst organisierte Router gibt es keinen PIN, Kein Support und funktionieren wird so ein vermutlich mit falscher Firmware bestücktes Gerät ohnehin nicht.
.. eigene Router,gebraucht gekauft von Ebay ...
Versuche per Widerruf oder wegen verschwiegenem Sachmangel das Ding zurückzugeben.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.