Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Dsl Router Störung info licht blinkt Rot


Hallo liebes o2 Team, mein Internet ist ausgegangen und da leuchtet diese Info leuchte Rot. Habe den Router auch Resert gemacht und jetzt weiss ich nicht weiter. Jetzt müsste man sich wieder neu anmelden aber wie? HILFEEE.. 

Lösung von Jogi

Moin,

 

wenn das Licht bei einer Homebox rot blinkt, aktualisiert sich die Firmware. Wenn du das unterbrichst, kannst du den Router zerschossen haben.

Wenn es stabil rot leuchtet und DSL stabil grün, erwartet der Router die Zugangsdaten, dann einfach per Browser auf die O2 Box zugreifen und dem Einrichtungsassistenten folgen. By the way - beim Werksreset die  Reset Taste mind. 10 Sekunden gedrückt gehallten ?

Wenn das nicht hilft, an die Störungshotline wenden, die sollen sich das mal anschauen.

 

Greetz

Zur Antwort springen

4 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • Lösung
  • 14. April 2020

Moin,

 

wenn das Licht bei einer Homebox rot blinkt, aktualisiert sich die Firmware. Wenn du das unterbrichst, kannst du den Router zerschossen haben.

Wenn es stabil rot leuchtet und DSL stabil grün, erwartet der Router die Zugangsdaten, dann einfach per Browser auf die O2 Box zugreifen und dem Einrichtungsassistenten folgen. By the way - beim Werksreset die  Reset Taste mind. 10 Sekunden gedrückt gehallten ?

Wenn das nicht hilft, an die Störungshotline wenden, die sollen sich das mal anschauen.

 

Greetz


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. April 2020

Danke für deine Hilfe aber hier geht garnichts mehr, die Info leuchte blinkt ununterbrochen, Telefon leuchte leuchtet garnicht. Ich weiss nicht wie ich das per Telefon einrichten soll. Service Hotline kannst du vergrssen. Nach 20min Wartezeit habe ich aufgelegt da sich keiner meldet, ich weiss nicht weiter. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11033 Antworten
  • 14. April 2020

Nee, bei Firmware-Update blinkt die Power-LED einer o2 Homebox rot, nicht die INFO-LED. Außerdem gibt es nicht so oft ein Update und das wird meist nachts eingespielt, so dass es die Kunden nicht stört.

Nach dem Werksreset die Homebox genauso einrichten wie bei der ersten Inbetriebnahme. Wenn man vergessen hat, wie es geht, einfach noch mal im Handbuch nachlesen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 17. April 2020

Hallo @Linola und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Wenn der Router nicht mehr so will wie er soll gibt es da viele mögliche Ursachen. Mitunter kann es schon helfen, den Router einmal für 10 MInuten komplett vom Strom zu nehmen, in anderen Fällen ist ein Reset des Routers erforderlich, indem der Rset BUtton mindestens 15 Sekunden gedrückt gehalten wird. Die erforderlichen Zugangsdaten findest Du dann in Deinen Unterlagen oder aber bei uns im Onlineportal im Bereich “Mein o2”.

Wie sieht es denn bei Dir inzwischen aus? Läuft alles wieder so wie es soll? Oder gibt es noch Fragen, die wir hier für Dich klären können? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort