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DSL-Router noch nicht da

  • November 9, 2019
  • 8 Antworten
  • 268 Aufrufe

Hallo, am 12.11.2019 (also in 3 Tagen) soll mein DSL-Anschluss durch einen Techniker aktiviert werden. Allerdings habe ich den Router noch nicht erhalten, nichtmal eine Versandtbestätigung würde mir zugeschickt. In der 02-Willkommens-Mail ist aber der Router mitberechnet. Über die Kundenhotline erreiche ich niemanden. Was soll ich jetzt tun?

Lösung von o2_Bianca

Hallo @romad,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

Aktuell kommt es bei Neukunden beim Versand der Router zu Verzögerungen aufgrund einer Störung in unserem Logistikzentrum. Wir arbeiten derzeit an einer schnellen Lösung des Fehlers. Den Router bekommst Du auf jeden Fall. Er wird allerdings erst nach der Freischaltung des Anschlusses verschickt. 

Viele Grüße Bianca

8 Antworten

rentek
Legende
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  • Legende
  • November 9, 2019

Offensichtlich gab es in letzter Zeit Schwierigkeiten mit dem Versand von Routern. Ruf am besten unter 08005251378 an und frag nach dem Stand der Dinge.

Falls du noch einen eigenen, VDSL-fähigen Router haben solltest, könntest du diesen interimsweise nutzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2019

Bei der Kundenhotline erreiche ich leider niemanden.


schluej
Legende
  • November 9, 2019

Wenn sich der Status nicht geändert hat werden die Router nach dem Aktiveren des Anschluss versendet.

@o2_DSL könnt ihr das bestätigen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 12, 2019

Hallo @romad,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

Aktuell kommt es bei Neukunden beim Versand der Router zu Verzögerungen aufgrund einer Störung in unserem Logistikzentrum. Wir arbeiten derzeit an einer schnellen Lösung des Fehlers. Den Router bekommst Du auf jeden Fall. Er wird allerdings erst nach der Freischaltung des Anschlusses verschickt. 

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • November 14, 2019

Ich habe genau das gleiche Problem und es wird nicht gelöst! 

Der Anschluss sollte am 13.11 umgeschaltet werden, der Router war aber nicht da. Ich habe angerufen und mir wurde gesagt, der Router wird jetzt manuell verschickt. Jetzt erreiche ich erst nach 5 Anrufen jemanden und der sagt mir, er kann gar nicht sehen, ob und wann ein Router verschickt wird. Ich soll einfach warten.

Die Telekom hat mich im Vorfeld gewarnt, ich solle nicht zu O2 wechseln, da hat man nur Probleme.Ich dachte, das sagen die nur, um mich als Kunden zu behalten. Jetzt weiß ich es besser!

Es kann immer Probleme geben, aber wie man von O2 im Regen stehen gelassen wird, ist schon wirklich unglaublich! 

 


bielo
Legende
  • November 14, 2019

Die Router werden derzeit paar Tage nach Schaltung versandt. Wurde gestern umgeschalten?

 

Ein Router der Telekom ginge zur Überbrückung auch.


schluej
Legende
  • November 14, 2019

@IlonaD Na ja ist jetzt ja nicht so das bei der Telekom nie was schief geht.

Und mein Anschluss läuft jetzt 13 Jahre ohne eine Unterbrechung, außer ich habe diese selbst erzeugt.

Bei der Telekom war mindestens 1x Im Quartal der RADIUS für einen ½ Tag weg.


Denner
Legende
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  • Legende
  • November 14, 2019


 

ist das so schwer? „Es gibt ein Problem….“

 

sehe jetzt nirgends den Regen.