Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Router einrichten mit Mac ohne CD?

  • May 23, 2016
  • 2 Antworten
  • 4970 Aufrufe

kxng
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich habe den Router 6441 von o2 erhalten und auch die Techniker waren schon da um die Leitung freizuschalten.

Den router habe ich korrekt angeschlossen, an Strom und Telefonbox, er leuchtet auch. In den Netzwerken wird mir die o2-Box auch angezeigt, wenn ich es auswähle um mich damit zu verbinden öffnet sich der Einrichtungsassisten mit dieser Meldung:

o2 HomeBox Einrichtung

Der Einrichtungsassistent führt Sie in den nächsten Schritten durch die Einrichtung der o2 HomeBox. Sie schalten dabei die o2 HomeBox zur Nutzung frei und richten Ihren Internetzugang ein. Schließen Sie dazu das DSL-Kabel an und warten auf die erfolgreiche Anschlusserkennung anhand der nachfolgenden Statusmeldungen. Klicken Sie danach auf den "Weiter"-Button.

Status der Aktivierunghttp://o2.box/images/icon_error_h15.gif
Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer o2 HomeBox


Und weiter geht es nicht...

ich kann keine cd einlegen da mein Macbook kein Laufwerk dafür hat und auch keinen Lan Anschluss.

Mach ich etwas falsch? gibt es einen Trick? Hab auch durch längeres googeln noch nichts gefunden was mir dabei weiter helfen kann.

Wäre unendlich dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!!

Lösung von Jogi

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass du den Einrichtungsassistenten von der Oberfläche versucht hast zu starten und es erscheint die oben angegebene Meldung, daher würde ich nochmal einen Werksreset machen (Reset Taste > 10 Sekunden drücken) und einen erneuten Versuch starten, ist das auch wieder nicht von Erfolg gekrönt, wäre mein Tipp eine Verschaltung durch den Techniker, dann müsstest du dich an die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveCHat wenden (Werktags 7-20 Uhr, Samstags 10-18 Uhr), da müsste nochmal ein Techniker des Netzbetreibers anrücken.

Greetz :-)

2 Antworten

SiRli
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 23, 2016
Hallo,

ein Laufwerk brauchst du nicht.

Wie sieht deine Verkabelung aus?

Welche LED leuchtet?

Wenn du alles richtig angeschlossen hast, fragt dich die Box nach deinem Pin.


Jogi
Legende
  • Lösung
  • May 23, 2016
Moin,

ich gehe mal davon aus, dass du den Einrichtungsassistenten von der Oberfläche versucht hast zu starten und es erscheint die oben angegebene Meldung, daher würde ich nochmal einen Werksreset machen (Reset Taste > 10 Sekunden drücken) und einen erneuten Versuch starten, ist das auch wieder nicht von Erfolg gekrönt, wäre mein Tipp eine Verschaltung durch den Techniker, dann müsstest du dich an die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveCHat wenden (Werktags 7-20 Uhr, Samstags 10-18 Uhr), da müsste nochmal ein Techniker des Netzbetreibers anrücken.

Greetz :-)