Hallo allerseits,
mein o2-DSL funktioniert nicht mehr seit gestern, seit ich folgendes gemacht habe:
Ich habe die o2 Box 4421 mit einem Kugelschreiber auf die Werkseinstellung gesetzt, damit ich wieder in das Menü der Homebox ( o2.box bzw. 192.168.1.1) komme, da ich mir wohl damals das Passwort falsch notiert haben muss und nie Zugriff hatte.
Zugriff wollte ich, weil ich mal in den Einstellung was nachgucken wollte, weil mir an dem gestrigen Tag das Internet langsam erschien.
Nun musste ich die Box neu Konfigurieren und die DSL Zugangsdaten neu eingeben. Ich habe dieselben Daten eingegeben, die ich auch damals vor Jahren bei der Erstkonfiguration eingegeben habe, aber diese funktionieren nicht. Die DSL Zugangsdaten funktionieren nicht. Sobald ich sie eingegeben habe, werden die Daten "geprüft" und danach erscheint wieder die selbe Seite mit leeren Feldern.
Ich habe es an verschiedenen Pc's ausprobiert. Mit Windows wie macOS. Safari, Firefox, Internet Explorer. Per WLan wie per Ethernetkabel.
Mein DSL mit der Homebox funktionierte bis gestern Jahrelang problemlos. Ich habe an dem Router nie was verstellt seit der Erstkonfiguration. Die Daten müssen ja also stimmen.
Kann mir bitte jemand helfen ? Stimmt vielleicht was an meinem Eingabeformat nicht ?
Ich habe Benutzername: Vorwahl und Telefonnummer@s91.bbi-o2.de und als Passwort das achtstellige Passwort aus Zahlen eingegeben.
DSL Lampe leuchtet Grün.
Vielen Dank im Voraus und BG
Seite 1 / 1
Bei der O2 Box 4421 funktioniert nur der Internet Explorer, was anderes braucht man gar nicht erst probieren. Eventuell könntest du noch probieren, ob eine PIN-Eingabe mit dem Festnetztelefon funktioniert.
Ansonsten Störungshotline anrufen.
Ansonsten Störungshotline anrufen.
@blue_screen
Wie gesagt, ich hab es auch mit Windows 7 und Internet Explorer versucht. Klappt trotzdem nicht
Dein Tipp hab ich so interpretiert das ich den Zugangspin für Telefon als Passwort benutzen soll und das klappt auch nicht.
An anderer Stelle hab ich gelesen das die Vorwahl+ Rufnummer= Passwort ist und der Telefonzuganspin der Benutzername. Klappt auch nicht
noch wer einen Tipp ?
Wie gesagt, ich hab es auch mit Windows 7 und Internet Explorer versucht. Klappt trotzdem nicht
Dein Tipp hab ich so interpretiert das ich den Zugangspin für Telefon als Passwort benutzen soll und das klappt auch nicht.
An anderer Stelle hab ich gelesen das die Vorwahl+ Rufnummer= Passwort ist und der Telefonzuganspin der Benutzername. Klappt auch nicht
noch wer einen Tipp ?
Edit: Es muss doch mit den mir vorliegenden Daten irgendwie gehen. Es kann sich hier doch kaum um irgendein Hardware Problem handeln
Ich hab hier die Liste mit den Zugangsdaten, welche ich 2013 in den Router eingegeben hab und seit dem ging es doch auch.
Ich hab folgendes vorliegen: Kundennummer, Auftragsnummer, Festnetznummer, Zugangspin Festnetzanschluss Telefon, Internet Benutzername, Internetpasswort und Daten für das Kundencenter
bg
Ich hab hier die Liste mit den Zugangsdaten, welche ich 2013 in den Router eingegeben hab und seit dem ging es doch auch.
Ich hab folgendes vorliegen: Kundennummer, Auftragsnummer, Festnetznummer, Zugangspin Festnetzanschluss Telefon, Internet Benutzername, Internetpasswort und Daten für das Kundencenter
bg
Da hast du was falsch verstanden. Du musst die Daten genau so eingeben wie sie im Brief stehen und kannst nicht einfach irgendwas durcheinander mixen oder dir was dazu denken oder etwas weg lassen.
Ich meinte folgendes:
Wenn das nicht geht (vorher Werksreset machen), liegt definitiv ein Problem vor, dass vom Service behoben werden muss.
Ansonsten gibt es auch verschiedenste komische Software wie z.B. Adblocker, Antivirenprogramm (insbesondere Kaspersky), die eine korrekte Funktion des Menüs der O2 Box verhindern.
Ich meinte folgendes:
Wenn das nicht geht (vorher Werksreset machen), liegt definitiv ein Problem vor, dass vom Service behoben werden muss.
Ansonsten gibt es auch verschiedenste komische Software wie z.B. Adblocker, Antivirenprogramm (insbesondere Kaspersky), die eine korrekte Funktion des Menüs der O2 Box verhindern.
@all: Es funktioniert wieder
@blue_screen
Einen Riesen Dank. Mit dem Zugangspin als Internetpasswort ging es nun doch.
@alle
Windows PC mit Internet Explorer und dem Internetbenutzername ( ....https://mailto:Telenr@s91.bbi.....) und dem Telefon(Festnetzanschluss) Zugangspin hat bei mir die o2 Homebox 4421 wieder zum laufen gebracht.
Das Passwort ist nicht das Passwort.
@ o2
Niemals glaub ich euch das der Livechat permanent so stark ausgelastet ist. im Verkaufsschat sofort jemand zu sprechen
@blue_screen
Einen Riesen Dank. Mit dem Zugangspin als Internetpasswort ging es nun doch.
@alle
Windows PC mit Internet Explorer und dem Internetbenutzername ( ....https://mailto:Telenr@s91.bbi.....) und dem Telefon(Festnetzanschluss) Zugangspin hat bei mir die o2 Homebox 4421 wieder zum laufen gebracht.
Das Passwort ist nicht das Passwort.
@ o2
Niemals glaub ich euch das der Livechat permanent so stark ausgelastet ist. im Verkaufsschat sofort jemand zu sprechen
@ blu_screen:
So eingeben wie es im Brief steht ist der totale Quatsch. Meinen Sie das hätte ich dann nicht so als erstes Probiert?
Ich bin jetzt seit fast 72 Stunden am "Mixen". Anscheinend muss man bei o2 einfach irgendwas "mixen".
Mich würde auch mal interessieren warum o2 in seinem Schreiben falsche angaben macht.
Internetzugansdaten: Der Benutzername so wie im Schreiben von o2
Das Passwort (Geburtsdatum )ist nicht das Passwort
Das Passwort ist der Zugangspin für den Telefonanschluss (10 stetige Zahlenfolge )
Beste Grüße und good luck
So eingeben wie es im Brief steht ist der totale Quatsch. Meinen Sie das hätte ich dann nicht so als erstes Probiert?
Ich bin jetzt seit fast 72 Stunden am "Mixen". Anscheinend muss man bei o2 einfach irgendwas "mixen".
Mich würde auch mal interessieren warum o2 in seinem Schreiben falsche angaben macht.
Internetzugansdaten: Der Benutzername so wie im Schreiben von o2
Das Passwort (Geburtsdatum )ist nicht das Passwort
Das Passwort ist der Zugangspin für den Telefonanschluss (10 stetige Zahlenfolge )
Beste Grüße und good luck
Dann wurden die Zugangsdaten an deinem Anschluss anscheinend zwischenzeitlich geändert. Bei der Inbetriebnahme des Routers wirst du ja nicht schon einmal herum probiert haben.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.