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DSL Probleme



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162 Antworten

Benutzerebene 6
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ghoster1970 schrieb:
Hast du mal den Datendurchsatz per LAN und WLAN getrennt durchgeführt bei deaktiviertem Virenscanner/Firewall?

Frosch222 hat LAN und WLAN getrennt probiert. Jedesmal war es langsam.

Frosch222 hat einen PC an LAN und einen an WLAN gehangen, und zwischen diesen beiden Rechnern Daten ausgetauscht. Es gab keine Beanstandungen.

Frosch222 hat Knoppix probiert, um Virenscanner, Firewalls etc. auszuschließen. Das hat nichts gebracht.

Frosch222 hat seinen Laptop inkl. Virenscanner und Firewall an die Box eine Bekannten gehangen, und es lief.

Frosch222 hat wirklich alles probiert.

 

Gruß

 

akapuma

akapuma schrieb:
ghoster1970 schrieb:
Hast du mal den Datendurchsatz per LAN und WLAN getrennt durchgeführt bei deaktiviertem Virenscanner/Firewall?

Frosch222 hat LAN und WLAN getrennt probiert. Jedesmal war es langsam.

Frosch222 hat einen PC an LAN und einen an WLAN gehangen, und zwischen diesen beiden Rechnern Daten ausgetauscht. Es gab keine Beanstandungen.

Frosch222 hat Knoppix probiert, um Virenscanner, Firewalls etc. auszuschließen. Das hat nichts gebracht.

Frosch222 hat seinen Laptop inkl. Virenscanner und Firewall an die Box eine Bekannten gehangen, und es lief.

Frosch222 hat wirklich alles probiert.

 

Gruß

 

akapuma

Ahja, hab mir nicht alle Posts durchgelesen, Schande über mich. In diesem Fall sollte mal ein Ticket an Telefonica wegen zu geringen Datendurchsatz gestellt werden. Falls die nichts finden, wird einen sog. "Live Perfomance Test" durchgeführt. Bedeutet, hier wird ein Termin verabredet, wo der Kunde seinen Anschluss bis zum getno auslastet und Telefonica führt dabei diverse Messungen am Port durch.

Benutzerebene 7
Die Leitung gibt ja volle Bandbreite. Sobald er einen zweiten Download startet kommt er auf insgesamt volle Bandbreite. Nur bei einem einzigen download klappt es bei Ihm nicht. Die Fritzbox nennt Ihm auch den vollen Wert.

 

Gruß

Stefan

@Stefan:

 

das ist schon merkwürdig. Vor allem, wenn seine Hardware woanders OK ist und nur bei seinem Anschluss das Phänomen auftritt. Denke mal trotzdem, hier sollte direkt am Port geprüft werden was da faul ist. Ansonsten hast wirklich keinen Ansatz wo anfangen sollst zu suchen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
ghoster1970 schrieb:Ahja, hab mir nicht alle Posts durchgelesen, Schande über mich.

Bei mittlerweile 16 Seiten Posts ist das durchaus nachvollziehbar.

 

Fassen wir zusammen:

 

- Es liegt nicht an Frosch222, weil er alle Komponenten (PC, BOX) mehrfach getestet und getauscht hat.

- Es ist auch kein systematisches Problem seitens o2, weil andere User vollen Durchsatz haben.

- o2 kann auch nichts feststellen. Portresets wurden durchgeführt, intern wurde der Sachverhalt übere mehrere

Instanzen geprüft, und hier im Forum haben sich 2 Moderatoren drum gekümmert.

 

Tut mir leid, Frosch222. Ich habe keine Idee mehr. Ich gtebe auf 😖

 

Gruß

 

akapuma

Naja, Portresets sind kein Allheilmittel. Ich bleibe dabei, Telefonica sollte ein Performance Test live durchführen. Die Kollegen haben andere Tools zur Verfügung wie der Support und da *kann* man u.U. mehr erkennen.

Nur weil der Port nicht toggelt; mit voller Bandbreite synchronisiert; bei parallelen Downloads volle Bandbreite bringt; heisst dies noch lange nicht, dass der Port / die Karte fehlerfrei arbeitet.

Kann man auch einfach testen, indem man auf das nächstgelegene Portprofil (Beispiel 17.000 -> 16.000 oder 14.000 -> 12.000) testweise runterfixt und einen erneuten Download startet... wäre zumindest eine Möglichkeit! 

Hallo,

brauche von Euch jetzt mal nen Ratschlag wie ich denn nun vorgehen soll, z.b. wenn ich mich an die servicehotline

wende (was kann ich verlangen bzw. drum bitten).

Warte auf Eure Ratschläge, denn das Problem scheint man mit normalen Mitteln nicht in den Griff zu bekommen.

Vielen Dank vorab.

 

MfG Frosch222

Nabend,

 

bitte helft mir noch einmal, so das ich weiß was jetzt noch möglich ist.

 

MfG Frosch222

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Frosch

 

Was sollen wir dir noch sagen? Wir haben alles versucht. Ich habe keine Ahnung was du noch tun könntest oder wie du weiter vorgehen kannst. Du kannst einen Techniker bestellen den du dann aber bezahlen musst, außer er findet wirklich was. Risiko würde ich das nennen.

Hey,

was macht dieser Techniker vor Ort? Mit welchen Kosten ist dieses verbunden? Kann es denn sein das der Port / die Karte fehlerhaft arbeitet? ich finde man muß dem Kunden doch entgegen kommen, oder?

Der Witz an der ganzen Geschichte ist halt, das es ja vorher lief.

Als Bsp. man kauft sich ein Auto mit 200 PS möchte man die ja auch voll ausnutzen, und nicht mit 100 PS durch die Gegend

fahren, oder?

 

MfG Frosch222

 

Heute nochmals mit der Hotline Kontakt aufgenommen, das einzige was man mir anbot

war eine ausserordentliche Kündigung. Das war alles. :frowning

 

Mfg Frosch222

Hallo,

 

habe einen Arbeitskollegen, der eine Straße weiter wohnt und ebenfalls bei O2 Kunde ist mit ner 16000er Leitung.

Hier werden wir heute nochmals einen Vergleich anstellen und diesen dann hier posten, damit man evtl. Schritte von Seiten O2 durchführt, und nicht die Ursachen beim Verbraucher sucht.

 

MfG Frosch222