Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL problem


Hallo!

Seit zwei Wochen funktioniert mein DSL nicht mehr. Ich habe bereits O2 kontaktiert. Habe die Service-App ausprobiert, es zurückgesetzt, die ganze Geschichte. Habe einen neuen Router bekommen – hat nicht funktioniert. Habe einen Technikertermin bekommen – hat nicht funktioniert. Warte jetzt auf den zweiten Technikertermin – sollte letzte Woche kommen – kam nicht. Mir wurde gesagt, ich würde heute einen Anruf für einen neuen Termin bekommen – habe ihn noch nicht bekommen. Ist jemandem sonst so eine Situation passiert? Es ist sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass ich eine von O2 bereitgestellte Homebox verwendet habe. Hat jemand noch weitere Vorschläge?

 

Edit o2_Sven 10.06.2024/16:58: Verschoben vom Wohnzimmer zu DSL, Kabel & Glasfaser

icon

Lösung von moonlightsonata 23 June 2024, 20:20

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @moonlightsonata ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn das Internet nicht läuft ist das immer sehr ärgerlich. Die Störungsmeldung war hier schon der richtige Weg, auch wenn dein Anschluss bislang noch nicht entstört wurde. Da es mit dem Technikertermin wohl nicht geklappt hat, hattest du danach noch einmal direkt bei der Technik angerufen um einen neuen Termin zu vereinbaren?

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, ich habe schon O2 DSL Technik angeruft heute morgen

Gibt es noch andere Nummer oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@moonlightsonata 

Die DSL Technik Rufnummer ist 0800 5251378 

Ja, ich habe die gleiche Nummer angeruft

Guten Morgen @moonlightsonata,

hast du zwischenzeitlich die DSL Technik erneut telefonisch kontaktiert um einen neuen Technikertermin zu bekommen?

Viele Grüße

Kathi

Hallo Kathi,

Ich hatte die DSL Technik angeruft und eine neue Termin am letzte Dienstag vereinbart -- niemand kam. Dann ich hatte ein andere Termin am letzte Freitag vereinbart -- niemand kam nochmal. Ich hatte Zeit aus mein Arbeit genommen, ich war zuhause die ganze Zeitraum und mein Name steht auf die Türklingel.

Was mehr muss ich tun?

 

Beste Grüße,

Alice.

Hallo @moonlightsonata

das ist wirklich schlimm, dass es mit zwei Technikerterminen wieder nicht geklappt hat, was sehr merkwürdig ist, vor allem wenn dein Name am Klingelschild ist.

Ich empfehle dir, dich noch einmal mit unserer Technik über unsere Hotline in Kontakt zu setzen und zunächst nachzufragen, weshalb es so oft zu einem nicht stattgefundenen Termin zur Entstörung kommen kann, bevor ein neuer gemacht wird.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit,

Danke für Ihre Antwort. Die Techniker kam nicht bei drei Termine, nicht zwei. Ich hatte schön die DSL Technik gefragt. Für die Erste, sie sagt niemand kommt am Samstag -- dann warum vereinbart es ein Termin, weiß es nicht. Für die Zweite, sie sagt ich hatte die Termin spät vereinbart hat -- Dienstag Termin wurde am Montag gebucht. Die letzte Termin war am Freitag, und das war Dienstag gebucht. Vor diese drei Termine hatte ich zwei- bis dreimal angeruft, ob diese Termine bestätigt sind -- und sie werden immer sagen zum warten. Ich weiß nicht was ich kann tun. 

 

Beste Grüße,

Alice.

Wie kann ich diese Problem eskalieren? Es ist schön 23 Tagen ohne Internet Verbindung. Ich nutze O2 Homebox 3. Ich habe die Hotline and Technik mehr mal angeruft. Kann O2 mehr Interesse an den Problemen des Kundens haben? 

 

Beste Grüße,

Alice

Hallo @moonlightsonata,

das ist wirklich nicht schön, dass es da so ein Durcheinander gibt. Was ist denn der letzte Stand, der dir mitgeteilt wurde? Konnte ein neuer Termin zustande kommen?

Liebe Grüße, Lea

Hallo Lea,

Neimand hat mir auch an Community geantwortet. Ich hatte ein neue Termin letzte Freitag und die Internet wieder funktionert. 

 

Beste Grüße,

Alice.

@moonlightsonata 

dann nutze das Entschädigungformular.😉

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Hallo @moonlightsonata,

das ist schön, dass es nach der Verzögerung durch die nicht stattgefundenen Technikertermine nun zur Entstörung kommen konnte und dass dein Internet nun wieder läuft.

Konntest du das Entschädigungsformular bereits ausfüllen und an uns senden?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit,

 

Ja, ich habe das gemacht.

Hallo @moonlightsonata

das ist gut, dass du das Formular bereits an uns gesandt hast. Du wirst von den Kolleg:innen in unserer Fachabteilung so schnell wie möglich Rückmeldung erhalten.

Vor allem wünsche ich dir nun ein störungsfreies Internet 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort