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DSL PLZ 4980X keine Verbindung

  • August 15, 2022
  • 6 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hi. 

 

Vor einer halben Stunde ging das Internet aus. DSL synchronisiert, aber wir erhalten PPPoE-Fehler mit Zeitüberschreitung. 

DSL synchronisiert aber sauber mit knapp 100 mbit down / 40 Mbit up. 

Ipv4 und ipv6 sind nicht verbunden. Rufnummer steht auch nicht zur Verfügung. 

Ein bekannter ist bei der Telekom und hat den Multiplexer gecheckt - da ist alles sauber. Backbone arbeitet einwandfrei und in der Hardware liegen keine Störungen vor.

Was können wir jetzt noch tun? Liegt das Problem irgendwo auf Seiten von O2? Ich würde es vermuten.

Bis vor einer halben Stunde lief das Internet seit 2020 hier am Wohnort ohne zu Murren. 

6 Antworten

schluej
Legende
  • August 15, 2022

o2_Manuela
  • Team
  • August 23, 2022

Hallo @PB1984_2 , 

hat dir der Tipp von schluej weitergeholfen? (Vielen Dank!)

Wie sieht es mittlerweile mit deiner Verbindung aus, hat sich eine Verbesserung ergeben?

Falls du noch Einschränkungen verspürst, melde diese am Besten direkt unseren technischen Kollegen. 

Du erreichst diese unter der Nummer: 

https://www.o2online.de/kontakt/

 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2022

Hi. Es tat am gleichen Tag wieder, aber dann war die Verbindung neulich über Tag kurz weg, und seit heute Abend ist es wieder alles offline. 

DSL. Synchronisiert mit knapp 100/40 MBit aber es ist kein Internet verfügbar.

PPPoE Fehler weiterhin.

Also irgendein Problem was noch nicht behoben wurde... Ich muss morgen wohl nochmal anrufen und sehen wie ich heute ohne Internet klar komme. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 31, 2022

Hallo @PB1984_2,

hattest du inzwischen unsere Kundenbetreuung kontaktiert und konnte man dir weiterhelfen? Ich hoffe, dein Anschluss läuft jetzt wieder störungsfrei und ohne Unterbrechungen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 31, 2022

Ja kontaktiert und läuft wieder. 

Erster Ablauf der Hotline war nicht gut, danach lief es aber. 

Zuerst war eine Mitarbeiterin dran, die mir nur etwas verkaufen wollte und angeblich nicht helfen kann, wenn nicht der originale Router vom Vertragsabschluss 2019 am Anschluss hängt.

Aber läuft wieder. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 1, 2022

Hallo @PB1984_2,

super, das freut mich zu lesen 😊

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia