Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Online Kündigen


Benutzerebene 1

Moin,

Kann ich meinen DSL Vertrag auch Online aus der O2 App Kündigen und ist es dann auch Rechtens oder benötigt es immer eine Kündigung Schriftlich oder Per Fax? 


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, kannst du. Warum sollte es nicht rechtens (sic) sein?

Hier kündigen

 

Quelle: https://www.o2online.de/service/kuendigung/

Benutzerebene 7

Moin,

Kann ich meinen DSL Vertrag auch Online aus der O2 App Kündigen und ist es dann auch Rechtens oder benötigt es immer eine Kündigung Schriftlich oder Per Fax? 

Nur mal generell:

Verträge die online abgeschlossen wurden , können und müssen auch online zum kündigen sein.

Benutzerebene 1

Ja, kannst du. Warum sollte es nicht rechtens (sic) sein?

War nur etwas verwundert weil ich im Internet gelesen habe das es IMMER, bei DSL Kündigen, eine Schriftliche oder per Fax eingereichte Kündigung benötigt. Wobei man Mobilfunkverträge in der App Kündigen kann ohne weiteren Schriftverkehr. Deshalb frage ich hier mal nach. 

Nur als Hinweis: Sofern ein Anschlussvertrag geschlossen werden soll und damit unterbrechungsfreie Weiterversorung gebraucht wird, sollte der neue Anbieter kündigen. Auch wichtig für die Rufnummernmitnahme.

Guckst Du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/kuendigung-per-email-darauf-sollten-sie-achten-13132#:~:text=Seit%20dem%201.%20Juli%202022%20können%20Sie%20viele%20Verträge%20auch,etwa%20für%20Abos%20oder%20Leasingverträge.

Hallo @MikePe ,

bei Infos aus dem Internet ist ja auch immer die Frage wie alt diese dann teilweise schon sind. Du kannst auf jeden Fall deinen DSL Vertrag so denn gewünscht auch online über die oben angegebenen Wege kündigen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort