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Warum O2
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Gelöst

DSL nicht eingerichtet

  • April 12, 2021
  • 5 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo,

unser Umzug wurde o2 drei Wochen vorher gemeldet und eine Freischaltung zugesichert. Zunächst kam der Techniker einen Tag später als terminlich vereinbart, ich habe von 12 bis 19 Uhr, nach Vertröstung er kommt später, zu Hause gewartet (während unzähligen Hotline anrufen und Nachfragen zwischendrin). Dann wurde ein Fehler in unserer Verbindung festgestellt, die von einem Elektriker behoben wurde. Bei dem Anruf in der o2 Hotline wurde ich von einem Mitarbeiter zum nächsten insgesamt 1,5 Stunden durchgestellt, bis sich einer erbarmte und einen Technikertermin ausmachte. Dieser kam wieder nicht und es wurde auf eine SMS als Bestätigung des Termines hingewiesen und, dass der Termin nicht einhaltbar gewesen wäre (da zu früh gebucht?). Nun gibt es wieder einen Termin für einen Techniker, aber ohne Bestätigungs-SMS. 

Ich zweifle mittlerweile daran, dass der Techniker kommt, da ich entweder von Mitarbeitern vertröstet werde oder falsche Informationen erhalte.

Wir brauchen den Anschluss dringend für unsere Arbeit, das Ganze zieht sich nun fast eine Woche.

Wir wären dankbar um jede Hilfe und Option.

 

Lösung von Faeimali

Hallo,

nachdem der Mittwochstermin auch nicht eingehalten wurde, hatten wir dann freitags nochmals einen Termin. 

Am Freitag konnte mein Freund die Techniker aufhalten, die zunächst in den falschen Keller gelaufen sind und wieder am gehen waren.

Sie haben alles eingerichtet, jetzt funktioniert es.

Noch ein paar Tipps für andere zu den Technikerterminen:

der normale Technikertermin wird per SMS bestätigt, der Störungstechniker nicht. Zwischen dem Anruf bei o2 und dem zu ausmachenden Technikertermin sollte 1 Werktag dazwischen liegen (z.B. Freitags auf Terminsuche -> Termin frühestens Dienstag ausmachen).

 

Grüße,

Faeimali

5 Antworten

schluej
Legende
  • April 12, 2021

Moin,

Router Type / Hersteller wenn keine HomeBox.

Wenn HomeBox, was machen die folgenden LED

  • DSL
  • Internet
  • Info

Werksrest an der Homebox gemacht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Es ist eine Homebox, die Daten wurden auch schon an die Techniker weitergeleitet. 

Alles gemacht, mehrmals, ein Techniker muss laut Elektriker kommen und die Leitung manuell freischalten. Es leuchtet nur Power und WLAN.

Hab sogar den Power-on-off mit Werksreset gemacht und Technikabteilung in der Leitung.


o2_Manga
  • April 16, 2021

Hallo @Faeimali 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Inzwischen sind seit deinem Erstpost schon ein paar Tage vergangen. Ist mittlerweile ein Techniker erschienen und funktioniert nun alles wie gewünscht?

Danke an @schluej für den Tip.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 18, 2021

Hallo,

nachdem der Mittwochstermin auch nicht eingehalten wurde, hatten wir dann freitags nochmals einen Termin. 

Am Freitag konnte mein Freund die Techniker aufhalten, die zunächst in den falschen Keller gelaufen sind und wieder am gehen waren.

Sie haben alles eingerichtet, jetzt funktioniert es.

Noch ein paar Tipps für andere zu den Technikerterminen:

der normale Technikertermin wird per SMS bestätigt, der Störungstechniker nicht. Zwischen dem Anruf bei o2 und dem zu ausmachenden Technikertermin sollte 1 Werktag dazwischen liegen (z.B. Freitags auf Terminsuche -> Termin frühestens Dienstag ausmachen).

 

Grüße,

Faeimali


o2_Lars
  • Moderator
  • April 22, 2021

Hallo @Faeimali und danke für deine Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass nun alles so läuft, wie es soll, tut mir leid, dass es da anscheinend zu Verzögerungen gekommen ist :-/

Gruß,

Lars