Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Neuantrag, wie lange muss ich noch warten?

  • January 8, 2021
  • 7 Antworten
  • 495 Aufrufe

Am 30.12. war der Techniker pünktlich zum vereinbarten Termin vor Ort um den Neuanschluß einzurichten (Verkabelung).

Es hieß, dass es bis zu 24h dauern könnte, bis der DSL-Anschluss freigeschaltet wäre.

Nun sind 9 Tage vergangen und noch immer keine Freischaltung. Das ist nicht seriös und nicht akzeptabel!

Beim Auftragsstatus heißt es seitdem:

„Es gibt vorübergehend eine Verzögerung bei der Aktivierung. Über den weiteren Ablauf werden wir Sie zeitnah informieren.“

 

Weiß hier zufällig jemand, was da los ist?
Oder sind alle O2 Mitarbeiter in Quarantäne? 😉

Danke!

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Scoobyy und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein neuer DSL Anschluss geschaltet wird, dann möchte man den natürlich auch so schnell wie möglich nutzen können. Das ist mehr als verständlich. Den einen und andere Hinweis hast du ja bereits erhalten, wie sieht es denn mittlerweile aus? Ließ sich alles klären und läuft der Anschluss jetzt so, wie er soll? :-) Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir für dich einmal nachschauen sollen? :-)

Gruß,

Lars

7 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 8, 2021

@Scoobyy Hast Du einen DSL Sync? Normalerweise sollte der Zugang mit den vorher zugesandten Zugangsdaten gehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

Am Router (FRITZ!Box 7490) ist die DSL Leuchte rot. 
Die Anmeldung mit den von O2 zugesendeten Daten hat funktioniert, danach wird die Internetverbindung geprüft und endet im Fehler. 
Wo kann ich den DSL Sync finden?

Danke!


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 8, 2021

@Scoobyy Die Power/DSL Led muss dauerhaft grün sein. Wenn Sie blinkt, so ist kein DSL Sync vorhanden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

Ja klar, eine rot leuchtende LED steht selten für „alles ok“ 😃

Meine eigentliche Frage ist ja, warum O2 solange braucht, um meinen neuen DSL-Anschluss zu aktivieren.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 8, 2021

@Scoobyy Die Power/DSL Led (die ganz linke) darf nicht längere Zeit rot sein (nur kurz beim Einschalten) Das deutet auf einen Hardware defekt der Fritzbox hin.


HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • January 9, 2021

 Hallo @Scoobyy 

 

 

„Es gibt vorübergehend eine Verzögerung bei der Aktivierung. Über den weiteren Ablauf werden wir Sie zeitnah informieren.“

hier sieht es so aus das der Techniker einen Fehler auf der Leitung festgestellt hat der erst durch die Feldtechnik der Telekom behoben werden muss.

Rufe bitte die Hotline unter 089 78 7979400 an. Die Mitarbeiter können dir bestimmt eine Auskunft geben.

Lg HelmiP


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 18, 2021

Hallo @Scoobyy und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein neuer DSL Anschluss geschaltet wird, dann möchte man den natürlich auch so schnell wie möglich nutzen können. Das ist mehr als verständlich. Den einen und andere Hinweis hast du ja bereits erhalten, wie sieht es denn mittlerweile aus? Ließ sich alles klären und läuft der Anschluss jetzt so, wie er soll? :-) Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir für dich einmal nachschauen sollen? :-)

Gruß,

Lars