Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Neuanschluss, mehrere Technikertermine sind nicht zustande gekommen, wieso?

  • November 3, 2022
  • 2 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo liebe Community, ich bin so ziemlich gernervt. Und zwar geht es um einen DSL Neuanschluss. Erst hieß es dass ein Technikertermin nicht notwendig sei. Ich habe zum Anschlusstermin die Zugangsdaten beim eigenen Router eingegeben jedoch lässt der sich nicht verbinden, also IPv4 und IPv6 Fehler. Die Holtine angerufen und festgestellt dass doch ein Technikertermin notwendig sein..

Zum besagten Termin, kam wie immer kein Telekom Techniker vorbei. Ich habe dann eine SMS erhalten mit der ich einen neuen Termin aussuchen soll da es irgendwie nicht geklappt hat. Das habe ich dann gemacht und am nächsten Tag kam erneut kein Techniker. Dann erneut eine SMS erhalten mit der bitte einen neuen Termin einzutragen. Dies habe ich ebenfalls getan, und erneut kam kein Techniker. Ich frage mich allen Ernstes was das überhaupt soll? Wenn der Techniker ein mal nicht kommen kann, kann das ja vorkommen, aber doch nicht 3 Termine, jetzt soll ich es das 4. mal machen und habe die schnautze echt voll. 

Entweder ist das Schikane von der Telelekom oder irgendwas stimmt bei der Abstimmung mit der Terminvergabe nicht. Was soll ich jetzt machen? 30 Minuten und mehr in der Warteschleife der Entstörungshotline zu warten um ein neuen Termin zu bekommen, der sowieso nicht erfüllt wird? 

 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @mauro79 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Das ist wirklich ungewöhnlich und ganz bestimmt nicht die Norm, dass der Techniker nicht an einem der vielen Termine erschienen ist. 

Deinen Ärger dahingehend kann ich absolut nachvollziehen.

Hast du in der Zwischenzeit einen neuen Termin erhalten oder war der Techniker vielleicht schon bei dir?

Falls du noch Unterstützung benötigst, helfen wir dir sehr gerne. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

2 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • November 8, 2022

Hallo @mauro79 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Das ist wirklich ungewöhnlich und ganz bestimmt nicht die Norm, dass der Techniker nicht an einem der vielen Termine erschienen ist. 

Deinen Ärger dahingehend kann ich absolut nachvollziehen.

Hast du in der Zwischenzeit einen neuen Termin erhalten oder war der Techniker vielleicht schon bei dir?

Falls du noch Unterstützung benötigst, helfen wir dir sehr gerne. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • November 23, 2022

Hallo @mauro79,

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast.
Daher gehe ich davon aus, dass du bereits einen neuen Termin erhalten hats, welcher nun erfolgreich lief?
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, gebe uns hier gern ein kurzes Feedback.
Liebe Grüße
Jes