Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe folgendes Setup … FRITZ!Box 7530 AX, O2 my Home M, Technologie DSL


Grundsätzlich bin ich mit der Leistung Up- und Downstream sehr zufrieden … wir streamen auch sehr viel … dort gibt es im Prinzip keine Probleme … kann aber auch daran liegen, dass dies tendenziell gepuffert wird

 

Aber beim Homeoffice und der Nutzung von MS Teams bekomme ich regelmäßig kurze Abbrüche, welche sich nach ca. 20 Sekunden wieder von alleine heilen … ist natürlich wahnsinnig ätzend.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Zu erwähnen ist auch der Effekt ab und zu, dass ich im Browser keinen Response auf deinen Website-Aufruf bekommen … was sich kurze Zeit später auflöst … ist irgendwie vergleichbar, dass kurz keine Daten über die DSL-Leitung realtime kommen.

Hallo ​@Barmbek-Osterbek,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Deinen Anschluss habe ich mir gerne angeschaut, Verbindungsabbrüche auf der Leitung sind hier nicht ersichtlich, die Leitung sieht super aus.

Damit wir das Problem etwas eingrenzen können, bräuchten wir ein paar mehr Details.

Gibt es diese Probleme nur bei der Nutzung von Teams?

Treten diese Probleme bei einer WLAN-Verbindung auf?

Gibt es möglicherweise einen Konflikt mit der Firewall?

Nutzt du einen VPN?

Schau auch gerne einmal bei Microsoft Support für Teams nach: https://support.microsoft.com/de-de/office/problembehandlung-in-microsoft-teams-6fa7c08a-6fd4-47a0-b275-90a5f60f1df9

Viele Grüße

Giulia


Moin,

wenn Teams nicht über den VPN läuft dann mal hier lesen:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7580/3604_Gerat-fur-Videokonferenzen-Zoom-Teams-priorisieren/


Moin ​@Barmbek-Osterbek,

können wir dich noch dabei unterstützen oder kommen die kurzen Abbrüche nun nicht mehr vor?

Gib uns hier sehr gerne eine Rückmeldung 😊

Viele Grüße, Kathi 🎄


Deine Antwort