Skip to main content
Gelöst

DSL-Mailbox aktivieren? Zugang zu myDSL?


Hola,



wurde von Fritz!Box auf HomeBox umgestellt, soweit so gut. Nur Homebox hat keinen AB mehr onBoard :-(



Nun müßte ich die DSL-Mailbox aktivieren. Bin aber bei MyDSL ausgesperrt, habe keine PIN :-((



Hotline ist nicht wirklich eine Option :-(((



Wie komme ich zu einem Zugriff auf MyDSL? Initial PWD gern auch als mail: Hxxxxxxxx@xxxxx.de.



Hoffe es kann jemand hier helfen, O2-Shop Mitarbeiter sind überfordert, wenn es um DSL geht.



DuG



Herbert K.



Edit by Frechnuss: Anonymisierung



Mir wäre nicht bekannt das O2 eine Mailbox anbietet.




Stimmt!



Man kann die alte Fritzbox(sofern mit Telefoneingang) für diese Funktion auch hinter die Homebox schalten.



Oder Umleitung auf O2-Handy.



Für MyDSL sollte es aber auch eine Paßwort-vergessen-Funktion geben!?




Moin,



danke für die Antwort (en).



1. Das mit der Fritzbox oder einen anderen AB Zwischen-(Vor-)schalten ist nicht die erste Wahl, aber wenn nicht anders möglich, werds versuchen...



2. Umleitung läuft bei mir schon anders rum (Handy auf "Fest"-Netz), deshalb ist der gewünschte AB letzte Möglichkeit.



3. Paßwort-vergessen-Funktion meldet Rufnummer nicht bekannt :-(




Owapfaelzer schrieb:



3. Paßwort-vergessen-Funktion meldet Rufnummer nicht bekannt :-(



Vorher Fritzbox, nun Homebox und im Portal Rufnummer nicht bekannt klingt für mich nach alter blauer DSl Kunde mit einem o2 DSL Komplett Tarif der nun technisch auf BSA migriert wurde.



Dort war der Benutzername für das Portal nicht die Rufnummer sondern konnte selber bei der Registrierung vergeben werden.



Gruß



Stefan




Moin Stefan,



Bingo, vielleicht habe ich bei der Registrierung was vergeben, ist aber schon eine Weile her...



Jetzt stehe ich vor der Tür und keiner hilft mir rein :-(



Hatte gehofft, dass ich über diesen Weg einen Ansprechpartner von meinem Anbieter erreiche,



der schickt mir ein Initial-PWD, wie halt so üblich bei PWD vergessen...



Aber scheinbar hilft nur Anbieter wechseln.



DuG



Herbert




Dein Kundenstammsatz ist solange nicht einsehbar, solange Du mit einem "freien" Account ohne Bezug zu Deinem Vertrag hier unterwegs bist. Daher kann der O2_Mod auch nur raten/nachfragen. Wenn Du wenigstens mit einem Halbsatz auf Deinen Vertrag, Tarif usw. eingegangen wärst, dann wären weitere Schritte zur Hilfe möglich.



Aber so ... ???  Du verstehst WO es momentan hängt?




Owapfaelzer schrieb:



der schickt mir ein Initial-PWD, wie halt so üblich bei PWD vergessen...Aber scheinbar hilft nur Anbieter wechseln.



DuG



Herbert



Was bringt dir ein Initial-PW wenn du dich an deinen selbst vergebenen Benutzernamen nicht mehr erinnerst?



Und nein, ohne eindeutige Legitimation werde ich bestimmt nicht einfach so aufgrund einer öffentlichen Nachfrage in einem öffentlichen Forum vertrauliche Daten raus geben (Datenschutz und so ...). Da hilft keine Drohung mit Anbieterwechsel.



Da du nun meine Vermutung bestätigt hast gehts weiter zu Schritt #2.



Sende mir deine Kundennummer und Kundenkennzahl bitte per PN, dann sende ich dir deinen Benutzernamen mit dem du die Kennwort vergessen Funktion durchführen kannst.



Gruß



Stefan



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Moin,



werden Rest per PrivatNachricht (PN) austauschen, denke das wars dann hier.



Danke für die Hilfe.



HerBert




Moin,



Fazit: zur Community: gewöhnungsbedürftig aber effizient: Fragen beantwortet bzw. Problem erkannt.



Fazit bzw. Aktion: Da HomeBox keinen AB onBoard, eine vergleichbare Fritz!Box besorgen.



DuG



HerBert




Deine Antwort