Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich besitze die HomeBox 6441.



Sie ist korrekt angeschlossen aber die DSL Lampe blinkt nur leuchtete aber nicht durch gehend.



Der Anschluss war letzten Donnerstag.



Ich bitte um Hilfe.



War die O2 Homebox 6441 schon vorher in Gebrauch? Z.B. Umzug oder schon angeschlossen vor dem Schalttermin?




Nein die O2 HomeBox kam heute per Post.



Der Techniker war aber am Donnertag hier zur Freischaltung.




Dann war die Schaltung anscheinend nicht erfolgreich. Wende dich an die Störungshotline.



DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 



Solltest du jetzt die Ansage bekommen, dass du außerhalb der Öffnungszeiten anrufst, kannst du auch die Rufnummer 08001237744 probieren.




Der Mitarbeiter der Hotline sagte mir das er mir nicht helfen kann weil ich zu den Neukunden gehöre und er für alte Alice Kunden zuständig sei.



Was mache ich nun ? 



Ich hätte langsam gerne Internet da ich auch kein Datenvolum mehr habe.




Ein anderes mal anrufen. 




Ich habe mit 5 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen zu unterschiedlichen Uhrzeiten.



Die Mitarbeiter in der Notfall Hotline geben mir immer wieder die Auskunft das sie lediglich einen Zugriff auf die Datenbank von ehemaligen Alice-Kunden hat!



Wie bereits schon mal erzählt .......der Hinweis wann anders anrufen ist also völliger blödsinn !!!




Mo-Fr 8-20 Uhr (Sa auch, Uhrzeit weiß ich nicht, wer weiß es?)  0800 52 51 378



Diese Hotline wird leider voraussichtlich noch bis Jahresende 2017 häufig nur mit langen Wartezeiten, z.T. länger als 45 min erreichbar sein:http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/o2-kunden-beschweren-sich-massiv-15193377.htmlhttp://www.stern.de/digital/smartphones/o2-aerger---man-kann-das-nur-als-katastrophe-bezeichnen--7622488.htmlhttp://www.stern.de/digital/smartphones/o2-neue-tarife--so-will-telef%C3%B3nica-die-service-pannen-ausbuegeln-7601328.html
Es zwingt dich doch niemand, die Notfall-Hotline anzurufen. Die normale Störungshotline hatte ich doch zuerst verlinkt. Deswegen hatte ich ja den Hinweis gegeben, ein anderes mal (also zu einem anderen Zeitpunkt) anzurufen, damit du eben die normale Störungshotline zu den normalen Öffnungszeiten nutzen kannst. Das eben nicht zu tun, ist völliger Blödsinn!



Aber für die Zukunft werde ich mir jegliche Hinweise auf Rufnummern und Erreichbarkeit sparen. Kann ja jeder selbst nachlesen, ich mache hier nicht mehr den Kopieren- und-Einfügen-Onkel für diejenigen die zu faul sind, selbst die Rufnummer herauszusuchen.




Zu normalen Öffnungszeiten ist da so gut wie nie jemand erreichbar!



Und wenn man dann mal nach 50 Minuten endlich jemand in der Leitung hat sind die auch nicht fähig einem zu helfen.



Der Sevice lässt mehr als zu wünschen übrig.



Muss mir jetzt extra schon wieder Urlaub nehmen damit ein Techniker kommen kann nur weil die unfähig sind und beim ersten mal Fehler gemacht haben ich kann meinen ganzen Urlaub auch nicht ständig für O2 verbrauchen.




Na was soll ein O2 Hotline-Mitarbeiter auch machen, wenn der Telekom-Techniker die Telekom-DSL-Technik nicht oder nicht richtig geschaltet hat?




Naja wie kann es denn angehen das der Telekom-Techniker die Leitung nicht richtig geschaltet hat ?



es funktioniert ja aber immer nur ein paar Minuten und dann ist wieder alles weg.



Wenn die Leitung nicht richtig geschaltet ist würde es doch gar nicht funktionieren und nicht nur ab und zu oder nicht ? 




Frag nicht mich, frag den Techniker. Das der Anschluss funktioniert hat, schreibst du im übrigen zum ersten mal. Wir sind hier keine Hellseher.




Der Anschluss funktioniert ja auch erst seit gestern (grundlos auf einmal) aber es hielt halt nur 5 Minuten an.



der Beitrag ist ja schon älter ! 




Ich habe zwei O2 Techniker hier gehabt alle Leitungen sind richtig geschaltet, ich habe jetzt einen neuen Router bekommen auch dieser funktioniert nicht!



Noch jemand eine Idee ? 




Du brauchst keinen o2 Techniker, sondern einen Telekom-Techniker. Die DSL-Technik gehört der Telekom und wird von ihr betrieben, gewartet und entstört.



Im übrigen bedeutet für mich "Der neue Router funktioniert nicht", dass die Power-LED aus ist und das Gerät somit defekt sein müsste. Ich kann nur empfehlen, die Störungsbeschreibungen sorgfältig, vollständig und korrekt abzugeben, sonst geht's in die falsche Richtung.



Wir hätten hier erst neulich jemanden, der sich die DSL-Störungen mit Power-LAN-Geräten selbst gemacht hat - aber nie erwähnt, dass er sowas einsetzt.




Selbstverständlich waren beide Techniker von der Telekom und funktioniert nicht ist das gleiche Problem wie am Anfang DSL Lampe blinkt leuchtet aber nicht durchgehend bei beiden Routern ! 




Deine Antwort