Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSl leitung erhöhen/verbessern



Kompletten Beitrag anzeigen

83 Antworten

Benutzerebene 7

@Gaebsta  entweder es sind mehrere TAE Dosen vorhanden oder die falsche Endleitung vom APL zur TAE Dose. Die Störungen sind zu gross das irgendwas stabil laufen kann 

@Gaebsta  entweder es sind mehrere TAE Dosen vorhanden oder die falsche Endleitung vom APL zur TAE Dose. Die Störungen sind zu gross das irgendwas stabil laufen kann 

Also es ist nur eine Tae Dose in der Wohnung vorhanden, diese war noch überbrückt mit der Dose in der unteren Wohnung. Diese habe ich aber geändert bzw. habe zwei Kabel die ich vom Techniker bekommen habe durch das Leerrohr gezogen. Das eine Kabel von meiner Tae Dose geht zur Apl auf 6 und das von der unteren Wohnung an die 1. Das war vorher mit einem Kabel gewesen wo zwei Adern auf die 1 und zwei auf die 6 dran waren. Woran erkennt man das am Spektrum? Hatte vorher auch das problem mit meinem Licht das ich behoben habe. Lg 

@Anfänger1 das ist jetzt aktuell wobei ich mal auf beim Empfang 8 dB habe.

 

Benutzerebene 7

@Gaebsta Aktiviere die Min und Max Anzeige im Spektrum da wird es noch besser ersichtlich. Aber das ausgefranzte und die Wellenbewegung ist meistens falsche Verkabelung, evt Klingel auf der DSL Leitung und so weiter.

Mach mal aktuelle Bilder der Verkabelung. 

 

Im übrigen der AS läuft auch bei 6db stabil. Optimal wären natürlich besser 10 aber das wirst nie erreichen bei deinem AS mit SVDSL. 

An der Verkabelung hat sich zu denn vorhanden Post von mir nichts geändert außer das auf 1 und 6 separate Leitungen jetzt sind 

. Der Techniker war ja auch da und war alles gut, denke schon das er es gemessen hat. Kann es sein das die Kabel in der APL sich gegenseitig stören. Oben in der Wohnung meiner Eltern sind zb zwei Tae Dosen aber nicht genutzt und im Dachgeschoss eine weitere Apl Dose. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wenn das Kabel nun direkt vom APL zur ersten und einzigen TAE-Dose geht, geht nicht mehr. Die Leitung hat rund 360 Meter, die Dämpfung ist zu hoch für mehr. Sei froh, dass es jetzt zu keinen Abbrüchen mehr kommt und die CRC-Fehler und die unkorrigierten DTU-Fehler langfristig auif null bleiben. Alles andere ist irrelevant.

Wenn das Kabel nun direkt vom APL zur ersten und einzigen TAE-Dose geht, geht nicht mehr. Die Leitung hat rund 360 Meter, die Dämpfung ist zu hoch für mehr. Sei froh, dass es jetzt zu keinen Abbrüchen mehr kommt und die CRC-Fehler und die unkorrigierten DTU-Fehler langfristig auif null bleiben. Alles andere ist irrelevant.

Ja das stimmt wohl, wenn es so bleibt ist gut. Über Wlan kommen auch bis zu 155 Mbit durch. 

@Gaebsta Ich drück die Daumen, dass der Anschluss dann jetzt endlich stabil läuft.

Auf jeden Fall auch vielen Dank an alle,

die bis hier hin so großartig mit Tipps und Ideen unterstützt haben.

VG Matze 

Deine Antwort