Vor drei Tagen ging von jetzt auf gleich mein DSL nicht mehr.
Das DSL Lämpchen blinkt schnell & ich kann zwar via PC auf den Router zugreifen, versuche ich jedoch ihn einzurichten wird mir gesagt, ich solle die Verkabelung meiner O2 Box überprüfen (die 6431 ist bei mir zu Hause).
Alle Kabel sind richtig eingesteckt, Resets wurden mehrfach versucht, ebenso habe ich bereits den Router vom Strom getrennt usw.
Auch ein Gespräch mit dem Support wurde durchgeführt, die Meldung an die Technik weitergegeben und ein Termin mit einem Techniker vereinbart.
Ich glaube jedoch, dass es eher an der Box als an der Leitung liegt.
Die DSL Buchse hat ja 2 Kontakte die für eine Verbindung benötigt werden und bei einem vermute ich einen Defekt. Dieser Kontakt ist immer eingedrückt und reponiert sich nicht, wenn ich das DSL Kabel aus dem Router ziehe. Evtl ist dies der Kontakt der für den Download von Daten notwendig ist, denn O2 konnte durchaus noch auf meinen Router zugreifen um zu checken, wann der letzte Reset durchgeführt worden ist. Somit muss ja irgendeine Info über die Leitungen gehen.
Weiterhin blinkt das Lämpchen wirklich immer, also auch, wenn ich gar kein DSL Kabel in den Router stecke. Ich habe auch ein brandneues Tae-DSL Kabel ausprobiert um auszuschließen, dass dies fehlerhaft ist.
Kann mir jemand bei der Diagnostik oder Fehlerbehebung behilflich sein?
Lösung von adept
Zur Antwort springen