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DSL-Komplettausfall - Techniker kommt nicht

  • August 18, 2022
  • 15 Antworten
  • 493 Aufrufe

Wir haben seit dem 19.07.22 keinen DSL-Anschluss mehr. Techniker wurde 3 mal angekündigt, es ist aber kein Techniker bei uns gewesen. Ich habe mir drei Tage Urlaub genommen für nichts. Beim zweiten gecrashten Termin hat Herr XXXX XXXX von O2 DSL-TECHNIK mir gesagt, dass er auch nicht weiß, warum kein Techniker kommt. Nach dem dritten gecrashten Termin gestern hat sich noch keiner von O2 gemeldet. Auf meine Nachrichten beim Facebookmessenger wird auch jetzt nicht mehr geantwortet.

Warum kommt kein Techniker damit ich meinen Anschluss irgendwann wieder nutzen kann?

 

Edit o2_Sven 18.08.2022/20:26: Mitarbeitername entfernt

Lösung von o2_Giulia

Hallo @GSXR750,

ich möchte mich noch einmal für den ganzen Ärger, den dir diese Störung bereitet hat, ausdrücklich entschuldigen. Das ist wirklich nicht gut gelaufen und ich bedaure sehr, dass dir nicht schneller geholfen werden konnte.

Inzwischen ist die Störung behoben, ich hoffe, der Anschluss funktioniert wieder einwandfrei und alles läuft wieder zu deiner Zufriedenheit. Falls nicht, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Bezüglich deines Entschädigungsantrags erhältst du in Kürze Post von unseren Mitarbeitern, die deinen Antrag bereits bearbeitet haben.

Wenn noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

15 Antworten

Andi40
Legende
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  • Legende
  • August 18, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Abend @GSXR750

Auch bei einem Technikertermin kommt allerdings der Techniker nicht immer in die Wohnräume des Kunden. Es obliegt dem Kunden bei der Bestellung zu überprüfen, ob er alle Daten zur Identifikation der Leitung vollständig und korrekt angegeben hat.

Wenn es bei ein Anschluss ist, sollte dies in einen Fachabteilung weitergeleitet werden, wurde ein Ticket für Ihren Fall erstellt. 

Die O2_Mitarbeiter können dies weiterleiten, wenn Sie im Therad bleiben kann dies von dem O2_Mitarbeiter  Ihren Daten hinterlegen, dies erkennen Sie wo hinter dem Namen O2 steht. 

Vg Andi40 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 18, 2022

Wir haben seit dem 19.07.22 keinen DSL-Anschluss mehr. Techniker wurde 3 mal angekündigt, es ist aber kein Techniker bei uns gewesen.

Super! Dann steht Dir eine entsprechende Entschädigung zu gem. neuem TKG.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html;jsessionid=461A6FF65DEC6402092EFC3CE773A87A


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 18, 2022

Ticket ID 86XXXX

Edit: o2_Jes 19.08.2022/ 07:54 : Ticketnummer unkenntlich gemacht


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2022

Warum wird mir noch nicht einmal hier geantwortet? 

Was muss ich tun, damit der DSL-Anschluss instandgesetzt wird? Wir sind auf diesen Anschluss angewiesen.


Klaus_VoIP
Legende
  • August 19, 2022

Hier ist keine Neben-Hotline, sondern “nur” ein moderiertes Kunden-Diskussionsforum.

Moderatoren brauchen bis zu 14 Tagen um sich bis zu einer Frage durchzukämpfen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2022

Hier ist keine Neben-Hotline, sondern “nur” ein moderiertes Kunden-Diskussionsforum.

Moderatoren brauchen bis zu 14 Tagen um sich bis zu einer Frage durchzukämpfen.

14 Tage sind doch mittlerweile keine lange Zeit mehr.


Bollermann
Legende
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  • August 19, 2022

Hallo @GSXR750 

 

Da wirst du dich erneut bei der DSL Technik melden müssen. 

 

Wie geschrieben, kann es hier x-14 Tage dauern. 

 

Von hier aus wird bzgl Störungen auch nur an die Fachabteilung "weitergeleitet" ..  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2022

Hallo @GSXR750 

 

Da wirst du dich erneut bei der DSL Technik melden müssen. 

 

Wie geschrieben, kann es hier x-14 Tage dauern. 

 

Von hier aus wird bzgl Störungen auch nur an die Fachabteilung "weitergeleitet" ..  

Also bringt mich die Community kein Stück weiter. Genau so wenig, wie es der Kontakt zur DSL Technik tut.

Wenn sich keiner kümmert, dann kümmert sich keiner.


  • August 21, 2022

@GSXR750 

melde dich morgen bei der DSL-Störungshotline,

alle anderen Wege wie Facebook oä sind nicht hilfreich.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2022

Auch die Telefonate mit der Störungshotline bringen keinen Fortschritt. Es kann mir dort auch keiner sagen, warum an drei Terminen kein Techniker sich bei mir gemeldet hat, geschweige denn bei mir gewesen ist. Letzte Auskunft der Hotline: Es meldet sich jemand bei ihnen.

Ich bin neugierig, wann sich jemand um die Entstörung des Anschlusses kümmert.

Bislang ist seit über einem Monat nichts passiert, außer dass ich jetzt keinen Urlaub mehr habe.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2022

Wir haben seit dem 19.07.22 keinen DSL-Anschluss mehr. Techniker wurde 3 mal angekündigt, es ist aber kein Techniker bei uns gewesen.

Super! Dann steht Dir eine entsprechende Entschädigung zu gem. neuem TKG.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html;jsessionid=461A6FF65DEC6402092EFC3CE773A87A

Du findest das super, dass der DSL-Anschluss seit über einem Monat nicht funktioniert und sich bislang keiner gekümmert hat?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 21, 2022

Hallo @GSXR750 

 

Dann sende ein Schreiben mit Fristsetzung (14 Tage) zur Behebung an o2. Die Frist beginnt mit Zugang beim Anbieter. Also bitte per Einschreiben oder Fax. 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 22, 2022

Du findest das super, dass der DSL-Anschluss seit über einem Monat nicht funktioniert und sich bislang keiner gekümmert hat?

Sehr merkwürdig was Du aus dem Kommentar herausliest. Die meisten Kunden vergessen solche erweiterten Ansprüche geltend zu machen. Eigentlich hätte ich einen Dank für den Rat erwartet. Aber nie kann man es den Leuten recht machen. 🙄


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2022

Wie ich bereits erwähnt habe, war das für mich keine Neuigkeit. Es klingt schon ein bisschen merkwürdig, wenn jemand bei einem Beitrag "super" antwortet, wo ein Kunde verzweifelt sein Problem schildert. Deine Antwort hilft mir nicht weiter, damit mein Anschluss entstört wird.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 31, 2022

Hallo @GSXR750,

ich möchte mich noch einmal für den ganzen Ärger, den dir diese Störung bereitet hat, ausdrücklich entschuldigen. Das ist wirklich nicht gut gelaufen und ich bedaure sehr, dass dir nicht schneller geholfen werden konnte.

Inzwischen ist die Störung behoben, ich hoffe, der Anschluss funktioniert wieder einwandfrei und alles läuft wieder zu deiner Zufriedenheit. Falls nicht, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Bezüglich deines Entschädigungsantrags erhältst du in Kürze Post von unseren Mitarbeitern, die deinen Antrag bereits bearbeitet haben.

Wenn noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia