Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Internetverbindung sehr schlecht

  • July 23, 2021
  • 3 Antworten
  • 44 Aufrufe

JimmyDawson
Besucher:in

Warum ist es unmöglich mit einem Berater zu sprechen? Die Kundenhotline wird von einem Automaten geführt und am Ende egal was man sagt, wird man rausgekickt. Das ist sehr ärgerlich aber bedeutet schon ein Verbesserung zu Früher. Früher ist man in einer Warteschleife gekommen und nach 45 minuten ist man rausgeschmießen worden. 

Mein Problem: Zu Hause mit Microsoft Teams wird das Gespräch ständig mit dem Hinweis das die Internetverbindung sehr schlecht ist abgebrochen. Nur so neben bei, Teams ist essentiel für meine Arbeit, sonst kann ich bald eure Monatliche Rechnungen nicht bezahlen. Daraufhin habe ich die Geschwindigkeit getestet und tatsächlich die liegt <10 MB/s. Laut Vertrag habe ich  O2 DSL Classic S  mit 50 MB/sec und bezahle 29,99 €.

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Sven

Hallo @JimmyDawson ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

Die 50 MBit/s in deinem o2 DSL Classic S stellen ein bis zu, einen Maximalwert da. Möglicherweise ist oder war an deiner Adresse zum Beispiel nur ein Anschluss über ADSL möglich, bei dem sind dann technisch nicht mehr als 16 MBit/s möglich. Wenn du für deine Adresse eine Verfügbarkeitsprüfung über unsere Onlineseite machst und anschließend auf das umkreiste i  klickst, wird dir detailliert aufgelistet was über welche Anschlusstechnik möglich ist. Ansonsten kann natürlich auch wie @blablup schon sagte eine WLAN-Verbindung hier störend auf die Qualität einwirken. Über deine Rückmeldung freuen wir uns.

 

Schöne Grüße, Sven

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 23, 2021

Hallo,

als Tipp: immer „Weiter“ sagen oder schweigen. Dann klappt es auch mit dem Kundenbetreuer.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 23, 2021

Ist denn das betreffende Endgerät per LAN-Kabel mit dem DSL-Router verbunden? Falls nein, das bitte nachholen. 

o2 DSL Classic S beinhaltet übrigens maximal 50 Mbit/s. Das entspricht 6,25 MB/s.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 4, 2021

Hallo @JimmyDawson ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

Die 50 MBit/s in deinem o2 DSL Classic S stellen ein bis zu, einen Maximalwert da. Möglicherweise ist oder war an deiner Adresse zum Beispiel nur ein Anschluss über ADSL möglich, bei dem sind dann technisch nicht mehr als 16 MBit/s möglich. Wenn du für deine Adresse eine Verfügbarkeitsprüfung über unsere Onlineseite machst und anschließend auf das umkreiste i  klickst, wird dir detailliert aufgelistet was über welche Anschlusstechnik möglich ist. Ansonsten kann natürlich auch wie @blablup schon sagte eine WLAN-Verbindung hier störend auf die Qualität einwirken. Über deine Rückmeldung freuen wir uns.

 

Schöne Grüße, Sven