Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Internet Einschränkungen

  • October 3, 2023
  • 3 Antworten
  • 92 Aufrufe

Grüße,

Ich habe ein Problem mit dem Internet. Ich bezahle 250 m/Bit, habe aber seit Vertragsbeginn maximal 50 m/Bit. Wenn ich zur O2-Anwendung gehe, um nachzusehen, steht seit letztem Jahr, dass sie ein Problem mit der Einschränkung haben und dass eine Basisstation ein Problem hat und dass sie es reparieren, aber sie reparieren es bereits seit 2 Jahren. Ich konnte bisher nicht kündigen, weil ich einen Vertrag hatte, aber es ist wirklich peinlich, was Sie tun, Sie bieten uns etwas an, was wir bekommen nicht.

edit Thomas3 : von “Austausch rund um die O₂ Community” in den DSL-Bereich verschoben 03.10.23/16:04

Lösung von Klaus_VoIP

Die Aussage stimmt nicht, denn du hast offenbar Festnetz und schaust bei Mobilfunk-Störungen.
Passt also gar nicht!

Es gibt 2 Möglichkeiten für Dein DSL:

  1. Entweder hat man Dich versehentlich auf das falsche Profil oder eine langsame Leitung geschaltet oder
  2. es ist technisch nicht mehr möglich. Dann wäre ggf. der Tarif anzupassen.

Egal was zutrifft - einfach über die Hotline eine Störung melden und lass Dir sagen woran es liegt und nach Möglichkeit beheben lassen.

 

@ Administration: bitte zu DSL verschieben

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • October 3, 2023

Die Aussage stimmt nicht, denn du hast offenbar Festnetz und schaust bei Mobilfunk-Störungen.
Passt also gar nicht!

Es gibt 2 Möglichkeiten für Dein DSL:

  1. Entweder hat man Dich versehentlich auf das falsche Profil oder eine langsame Leitung geschaltet oder
  2. es ist technisch nicht mehr möglich. Dann wäre ggf. der Tarif anzupassen.

Egal was zutrifft - einfach über die Hotline eine Störung melden und lass Dir sagen woran es liegt und nach Möglichkeit beheben lassen.

 

@ Administration: bitte zu DSL verschieben


Thomas3
Legende
  • October 3, 2023

Hallo @cashzFTW und willkommen in der O₂Community,

welcher Router läuft am Anschluß?

Gruß


o2_Lars
  • Moderator
  • October 20, 2023

Hallo @cashzFTW und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Die Geschwindigkeit, die du nennst, deutet in der Tat auf einen DSL Supervectoring-Anschluss hin, in unserem Mobilfunk Livecheck werden jedoch nur bekannte Einschränkungen für unser Mobilfunknetz angezeigt. Einschränkungen für Festnetz-Anschlüsse lassen sich daraus also so erst einmal nicht ableiten.

Für einen solchen Anschluss ist natürlich zum einen erforderlich, dass der genutzte Router auch Supervectoring unterstützt, idealerweise wird eine Geschwindigkeitsmessung dann auch über einen direkt per LAN-Kabel am Router angeschlossenen Computer durchgeführt, während keine anderen Geräte verbunden sind.

Ließ sich denn eventuell schon Licht ins Dunkel bringen und alles soweit klären? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir helfen können? :-)

Gruß,

Lars