Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL instabil

  • September 5, 2019
  • 4 Antworten
  • 459 Aufrufe

TK.79
Besucher:in
Hallo Community,

seit einigen Wochen ist unsere DSL-Anbindung sehr instabil.

Im Fritzbox-Log ist auch zu erkennen, dass permanent die DSL-Verbindung unterbrochen wird und immer wieder neu aufgebaut wird:

code:
04.09.19 23:55:47	An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 36 Meter lang. Sie kostet ungefähr 333 kbit/s.
04.09.19 23:53:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.10.66.161, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.150, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 23:53:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5949/986 kbit/s).
04.09.19 23:53:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 23:52:18]
04.09.19 23:52:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 23:52:13 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 23:52:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


Das Log ist voll mit diesen Meldungen.

Nun habe ich bereits o2 kontaktiert, per App auch den Fehler melden können, einen Techniker Zuhause gehabt, eine neue FritzBox erhalten ... nach wie vor das selbe Fehlerbild.

Ich vermute, dass die Leitung an sich gestört ist (bis zum DSL-Kasten im Ort). Bloß wie kann ich soetwas "nachweisen"? :-/


Grüße,

Tino

Lösung von TK.79

Aktueller Stand (für die, die ähnliche Probleme haben)

  1. mit o2 DSL Diagnose App keine Störung erkannt (aktuell besteht die Verbindung auch seit 8 Stunden)
  2. Anruf bei Störungs-Hotline (089/787979400), nach 1 Minute hatte ich einen Mitarbeiter erreicht 😃
  3. Hotliner konnte die vielen Neu-Verbindungen meiner Fritzbox erkennen
  4. Hotliner gibt an Technik-Abteilung die Bitte eines Leitungsresets durch und meldet sich dann später wieder bei mir

4 Antworten

TK.79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
Nur mal so, damit ihr ein Gefühl von der Sache bekommt hier ein Auszug aus dem Log:

code:
04.09.19 23:55:47	An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 36 Meter lang. Sie kostet ungefähr 333 kbit/s.
04.09.19 23:53:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.10.66.161, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.150, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 23:53:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5949/986 kbit/s).
04.09.19 23:53:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 23:52:18]
04.09.19 23:52:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 23:52:13 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 23:52:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 23:22:41 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 48 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1032 kbit/s.
04.09.19 23:21:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.116.5.74, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.201, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 23:21:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 23:20:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5852/979 kbit/s).
04.09.19 23:19:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 23:19:13]
04.09.19 23:19:09 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 23:19:08 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 23:19:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 22:22:37 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 36 Meter lang. Sie kostet ungefähr 340 kbit/s.
04.09.19 22:21:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.3.56.228, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.147, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 22:20:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 22:20:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5211/911 kbit/s).
04.09.19 22:19:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 04.09.19 22:19:02]
04.09.19 22:18:58 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 22:18:57 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 22:18:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 22:17:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.10.171.139, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.150, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 22:17:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4770/926 kbit/s).
04.09.19 22:17:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 22:16:53 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 22:16:53 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 22:16:53 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 22:16:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 22:16:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 22:15:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5222/979 kbit/s).
04.09.19 22:15:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 22:14:39]
04.09.19 22:14:35 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 22:14:34 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 22:14:31 Internettelefonie mit 01733656020 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)
04.09.19 22:14:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 22:11:56 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 45 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1312 kbit/s.
04.09.19 22:10:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.33.192, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.198, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 22:09:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5249/971 kbit/s).
04.09.19 22:09:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 22:08:28]
04.09.19 22:08:24 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 22:08:23 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 22:08:20 Internettelefonie mit 01733656020 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)
04.09.19 22:08:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 21:35:45 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 36 Meter lang. Sie kostet ungefähr 710 kbit/s.
04.09.19 21:35:45 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 46 Meter lang. Sie kostet ungefähr 355 kbit/s.
04.09.19 21:33:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.8.25.40, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.149, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 21:33:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5218/997 kbit/s).
04.09.19 21:32:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 21:32:16]
04.09.19 21:32:11 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 21:32:10 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 21:32:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 20:43:14 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 45 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1336 kbit/s.
04.09.19 20:41:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.8.82.90, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.149, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 20:40:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5678/971 kbit/s).
04.09.19 20:40:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 20:39:48]
04.09.19 20:39:43 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 20:39:42 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 20:39:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 20:23:01 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
04.09.19 20:23:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.6.227.158, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 20:21:46 Anmeldung der Internetrufnummer 2659531e0 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.19 20:21:46 Anmeldung der Internetrufnummer 2368166e0 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.19 20:18:08 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 45 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1037 kbit/s.
04.09.19 20:17:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pads: hostuniq mismatch
04.09.19 20:16:49 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. [2 Meldungen seit 04.09.19 20:16:39]
04.09.19 20:16:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
04.09.19 20:15:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5532/975 kbit/s).
04.09.19 20:15:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 20:14:41]
04.09.19 20:14:36 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 20:14:35 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 20:14:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 20:11:45 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 48 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1037 kbit/s.
04.09.19 20:10:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.29.40, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.198, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 20:10:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 20:09:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6707/979 kbit/s).
04.09.19 20:09:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 20:08:18]
04.09.19 20:08:13 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 20:08:12 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 20:08:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 19:59:35 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 48 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1074 kbit/s.
04.09.19 19:57:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1.185.234, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.199, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 19:57:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7159/997 kbit/s).
04.09.19 19:56:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 19:56:07]
04.09.19 19:56:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 19:56:01 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 19:55:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 16:33:43 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 36 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1474 kbit/s.
04.09.19 16:32:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.112.53.145, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.200, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 16:32:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 16:31:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10008/1005 kbit/s).
04.09.19 16:30:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 16:30:17]
04.09.19 16:30:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 16:30:11 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 16:30:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 14:56:20 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 35 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1475 kbit/s.
04.09.19 14:54:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.3.113.175, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.147, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 14:54:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 14:53:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9691/975 kbit/s).
04.09.19 14:53:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 14:52:53]
04.09.19 14:52:48 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 14:52:47 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 14:52:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 14:51:18 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 35 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1466 kbit/s.
04.09.19 14:49:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.8.47.181, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.149, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 14:49:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 14:48:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9633/1005 kbit/s).
04.09.19 14:48:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 14:47:50]
04.09.19 14:47:45 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 14:47:44 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 14:47:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 14:42:29 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 36 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1487 kbit/s.
04.09.19 14:40:18 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
04.09.19 14:40:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.116.118.161, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.201, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 14:40:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9459/992 kbit/s).
04.09.19 14:39:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 14:39:01]
04.09.19 14:38:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 14:29:20 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.
04.09.19 14:20:49 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 36 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1125 kbit/s.
04.09.19 14:19:25 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.
04.09.19 14:19:13 Anmeldung der Internetrufnummer 2659531e0 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.19 14:19:13 Anmeldung der Internetrufnummer 2368166e0 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.09.19 14:19:09 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. [3 Meldungen seit 04.09.19 14:18:34]
04.09.19 14:18:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9099/992 kbit/s).
04.09.19 14:18:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 14:17:49 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 14:17:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 14:17:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 14:17:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 14:17:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 67747/34519 kbit/s).
04.09.19 14:16:12 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 14:16:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 14:15:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 14:15:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 14:15:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9845/986 kbit/s).
04.09.19 14:15:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 04.09.19 14:14:00]
04.09.19 14:13:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 14:13:54 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 14:13:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:51:47 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 36 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1448 kbit/s.
04.09.19 13:49:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.10.162.41, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.150, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 13:49:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9382/1005 kbit/s).
04.09.19 13:49:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 13:48:18]
04.09.19 13:48:13 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 13:48:12 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:48:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:47:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.6.177.147, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 13:47:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9401/975 kbit/s).
04.09.19 13:46:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 13:46:01]
04.09.19 13:45:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 13:45:55 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:45:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:40:11 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 35 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1475 kbit/s.
04.09.19 13:38:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.8.57.110, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.149, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 13:37:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9583/997 kbit/s).
04.09.19 13:37:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 04.09.19 13:35:18]
04.09.19 13:35:13 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 13:35:12 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:35:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:34:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.112.30.205, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.200, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 13:34:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8601/992 kbit/s).
04.09.19 13:33:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 13:33:24 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:33:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 13:33:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 13:33:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:32:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8960/1005 kbit/s).
04.09.19 13:32:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 04.09.19 13:31:09]
04.09.19 13:31:04 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 13:31:03 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:30:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:29:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.6.138.153, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 13:29:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10155/967 kbit/s).
04.09.19 13:29:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 13:28:21]
04.09.19 13:28:17 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 13:28:16 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:28:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:27:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1.124.131, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.199, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 13:26:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 13:26:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9753/1009 kbit/s).
04.09.19 13:25:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 13:25:08]
04.09.19 13:25:04 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 13:25:03 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:24:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:24:24 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 36 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1547 kbit/s.
04.09.19 13:22:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.10.48.6, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.150, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 13:22:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9934/997 kbit/s).
04.09.19 13:21:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 13:20:56]
04.09.19 13:20:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 13:20:51 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:20:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:19:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.6.105.143, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 13:19:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9312/997 kbit/s).
04.09.19 13:19:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 13:18:45]
04.09.19 13:18:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 13:18:40 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:18:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:16:47 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 35 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1486 kbit/s.
04.09.19 13:14:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.116.107.45, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.201, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 13:14:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9590/997 kbit/s).
04.09.19 13:14:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 13:13:54 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
04.09.19 13:13:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 13:12:52]
04.09.19 13:12:47 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 13:12:46 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:12:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:12:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1.33.213, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.199, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 13:12:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 13:11:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9049/1018 kbit/s).
04.09.19 13:11:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 13:10:33 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:10:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 13:10:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 13:10:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:09:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9393/1005 kbit/s).
04.09.19 13:09:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 04.09.19 13:08:18]
04.09.19 13:08:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 13:08:13 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:08:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:06:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.77.163, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.198, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 13:06:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7685/1022 kbit/s).
04.09.19 13:05:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [4 Meldungen seit 04.09.19 13:04:11]
04.09.19 13:04:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 13:04:05 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:04:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:03:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.112.130.121, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.200, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 13:03:12 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. [2 Meldungen seit 04.09.19 13:03:02]
04.09.19 13:02:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8891/992 kbit/s).
04.09.19 13:02:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 13:02:05 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:02:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 13:02:05 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 13:01:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 13:01:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 13:01:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8268/997 kbit/s).
04.09.19 13:00:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 13:00:01]
04.09.19 12:59:57 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 12:59:56 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 12:59:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 12:57:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.10.37.162, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.150, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 12:57:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8987/975 kbit/s).
04.09.19 12:56:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 04.09.19 12:55:48]
04.09.19 12:55:46 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 12:55:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
04.09.19 12:55:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 12:55:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9107/997 kbit/s).
04.09.19 12:54:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 12:54:29 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 12:54:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 12:54:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 12:53:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 12:53:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 67184/35793 kbit/s).
04.09.19 12:52:53 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 12:52:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 12:52:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 12:52:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 12:52:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8972/992 kbit/s).
04.09.19 12:51:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 12:51:05]
04.09.19 12:51:01 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 12:51:00 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 12:50:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 12:49:42 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 36 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1007 kbit/s.
04.09.19 12:48:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1.119.134, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.199, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 12:48:07 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. [3 Meldungen seit 04.09.19 12:47:38]
04.09.19 12:47:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9068/1005 kbit/s).
04.09.19 12:46:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 12:46:40 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 12:46:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 12:46:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 12:46:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 12:45:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 67844/33767 kbit/s).
04.09.19 12:45:04 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 12:45:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 12:44:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.09.19 12:44:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 12:44:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8701/1005 kbit/s).
04.09.19 12:43:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 04.09.19 12:42:38]
04.09.19 12:42:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 12:42:33 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 12:42:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 12:41:47 An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 36 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1130 kbit/s.
04.09.19 12:39:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.6.93.192, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.148, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 12:39:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8550/979 kbit/s).
04.09.19 12:39:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.09.19 12:38:17]
04.09.19 12:38:13 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 12:38:12 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 12:38:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 12:37:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.116.100.106, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.201, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 12:37:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9347/997 kbit/s).
04.09.19 12:36:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [4 Meldungen seit 04.09.19 12:34:57]
04.09.19 12:34:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 12:34:51 Internetverbindung wurde getrennt.
04.09.19 12:34:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.09.19 12:33:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.28.236, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.198, Breitband-PoP: LLMJ00
04.09.19 12:33:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.09.19 12:32:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9370/992 kbit/s).
04.09.19 12:32:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 04.09.19 12:31:09]
04.09.19 12:31:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.09.19 12:31:04 Internetverbindung wurde getrennt.

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • September 6, 2019
Hast du ggf. mehrere TAE Dosen im Haus/Wohnung verbaut?

TK.79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2019
Hallo @Mister79,

die Telefonleitung kommt von draußen an eine Telekom-Dose (APL).

Dann gehen 2Kabel vom APL aus an 2 verschiedene TAE-Dosen im Haus.

Die eine TAE-Dose (ehem. die Wohnung meiner verstorbenen Oma) ist seit Jahren nicht mehr in Betrieb. Die andere TAE-Dose ist die Dose, die wir aktuell nutzen.

Die Fritzbox ist dann an der TAE-Dose angeschlossen.

Der Telekom-Techniker, der vor kurzem da war, hat diese extra noch einmal getauscht, um sicherzugehen, dass die Probleme nicht an der TAE-Dose liegen.


Grüße,

Tino

TK.79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 7, 2019
Aktueller Stand (für die, die ähnliche Probleme haben)

  1. mit o2 DSL Diagnose App keine Störung erkannt (aktuell besteht die Verbindung auch seit 8 Stunden)
  2. Anruf bei Störungs-Hotline (089/787979400), nach 1 Minute hatte ich einen Mitarbeiter erreicht 😃
  3. Hotliner konnte die vielen Neu-Verbindungen meiner Fritzbox erkennen
  4. Hotliner gibt an Technik-Abteilung die Bitte eines Leitungsresets durch und meldet sich dann später wieder bei mir