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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Homebox 3 leuchtet/blinkt nicht


Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Homebox 3-Router umgestellt und dafür alle Kabel entfernt. Anschließend habe ich sie genau so wieder angeschlossen. Vorher haben die WLAN-, DSL- und Internet-LEDs blau geleuchtet. Jetzt leuchtet nur noch WLAN, DSL bleibt aus, und die Internet-LED blinkt schnell rot.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?

Danke schon mal!

Lösung von Kanet

wir haben einen Glasfaseranschluss. Und alles ist so angesteckt wie zuvor :)

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6 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10515 Antworten
  • 29. Januar 2025

@Kanet 

warum wurde der Router gewechselt?

wurde der Vertrag verändert?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Januar 2025

Nein, nur der Standort wurde gewechselt. 


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  • Lehrling
  • 10717 Antworten
  • 29. Januar 2025

Die o2 Homebox ist aber noch an der selben TAE-Dose angeschlossen wie zuvor? Falls nein, verbinde die o2 Homebox bitte wieder mit dieser TAE-Dose. Stelle sicher, dass das graue DSL-Kabel in der grauen mit “DSL” beschrifteten Buchse der o2 Homebox steckt und das andere Ende des Kabels mit dem TAE-Stecker sich in der mittleren TAE-Buchse der ersten TAE-Dose in deiner Wohnung steckt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2025

wir haben einen Glasfaseranschluss. Und alles ist so angesteckt wie zuvor :)


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  • Lehrling
  • 10717 Antworten
  • 29. Januar 2025

Jetzt leuchtet nur noch WLAN, DSL bleibt aus, und die Internet-LED blinkt schnell rot.

An einem Glasfaseranschluss wäre die DSL-Kontrollleuchte immer aus - du hast aber behauptet, die DSL-Kontrollleuchte hätte “vorher” (was auch immer das heißt) geleuchtet. Deine Behauptungen ergeben daher keinen Sinn. 

Magst du vielleicht näher erklären, was du mit “der Standort wurde gewechselt” genau meinst?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 22963 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@Kanet,
vielen Dank das du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wie sieht es aktuell aus? Kannst du deinen Anschluss schon wieder nutzen? Hattest du dich schon an unsere Störungshotline gewandt?
Liebe Grüße Bianca


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