Skip to main content
Warum O2 Service

DSL Hilfe App Router Konfiguration


Kompletten Beitrag anzeigen

43 Antworten

  • 0 Antworten
  • 9. Juni 2019
Noch mal was macht die DSL LED/Lampe?

exciter73
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 9. Juni 2019
Leuchtet Grün

  • 0 Antworten
  • 9. Juni 2019
Dann erstmal auf mein o2 anmelden...
Und die Seite aufrufen. Du benötigst die VoIP PIN nach dem Router-Werksreset!


exciter73
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 9. Juni 2019
Ok Ich versuche es

o2_Lars
  • Moderator
  • 23646 Antworten
  • 15. Juni 2019
Hallo @exciter73,
ich habe da so eine Vermutung...
Wenn Du die o2 DSL Hilfe App startest, bekommst Du ja zuerst ein Fenster angezeigt, nämlich das folgende...:


Kann es sein, dass Du dort den oberen Button, also "Ersteinrichtung starten" geklickt hattest? Der Button ist tasächlich erst einmal nur dann erforderlich, wenn der Router zum ersten mal in Betrieb genommen werden soll (oder halt nach einem vollständigen Werksreset).
Zur Behebung von Einschränkung dann einfach den unteren Button klicken.

Wie sieht es denn ansonsten inzwischen aus? Läuft alles so, wie es soll?
Gruß,
Lars

exciter73
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 13. Juli 2019
Hallo , Melde Mich jetzt nochmal Habe nicht den Oberen Button Geklickt, Es geht immer noch nicht hatte jetzt erstmal auch Aufgegeben . Mfg

schluej
Superstar
  • 15842 Antworten
  • 13. Juli 2019
Warum machst Du das nicht über HomeBox direkt?
http://o2.box
http://192.168.1.1

exciter73
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 13. Juli 2019
Ja in das Menü von der Homebox komme Ich rein , und wo muss Ich jetzt weiter klicken um Einstellungen Vorzunehmen ?

schluej
Superstar
  • 15842 Antworten
  • 13. Juli 2019
Was willst Du denn einstellen?

exciter73
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 13. Juli 2019
Z.b Die O2 DSL Hilfe App Funktioniert nicht ganz , Der Router wird zwar Erkannt aber dann kommt eine Fehlermeldung kann also nicht Direkt auf dem Router zugreifen.

exciter73
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 13. Juli 2019


schluej
Superstar
  • 15842 Antworten
  • 13. Juli 2019
Die Hilfe app benötigst Du eigentlich nur bei Störung. Was Du benötigst ist das Passwort das Du jetzt bei der Oberfläche eingeben hast. Einrichten geht nur wenn Du den Router aus der Verpackung geholt hast.
Alles andere machst Du über die Weboberfläche.

exciter73
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 13. Juli 2019
Ich habe ab und an eine Störung unzwar Läuft das Internet dann Langsamer obwohl , Alles am Router Grün Leuchtet , Möglich das Ich da was Umstellen muss Im Wlan Menü?

exciter73
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 13. Juli 2019
Du meinst das Wlan Passwort ?

schluej
Superstar
  • 15842 Antworten
  • 13. Juli 2019
Nein das Du eingibst wenn Du Dich hier:
http://o2.box
http://192.168.1.1
anmeldest. Also das von der Weboberfläche des Router. Das WLAN Passwort kennt ja schon dein Handy.

exciter73
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 13. Juli 2019
Es Funktioniert nicht

schluej
Superstar
  • 15842 Antworten
  • 14. Juli 2019
Das Passwort das Du hier (Bild unten) eingeben hast musst Du in der App eingeben.


exciter73
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 14. Juli 2019
Habe Ich schon mehrmals aber es geht nicht

Deine Antwort