Skip to main content
Guten Tag,



Ich hab den Tarif O2/s 16000 Seit einer Woche, habe mal einen speedtest durchgeführt wo aber leider nur 6800kb/s ankommen. Ist ein bisschen wenig wie ich finde :frowning



Können sie mir da evtl weiterhelfen?



MfG
Bruce82 schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,



am 28.11.2014 wurde bei mir der DSL Anschluss frei geschaltet.



Die Geschwindigkeit sollte zwischen 12.000 und 16.000 kb/s liegen.



 



Mehrere Speedtests ergaben eine Download Geschwindigkeit zwischen 280 - 357 kb/s.....



 



Bei dieser Geschwindigkeit kann ich nicht mal mit meinem IPad Bild Zeitung lesen ohne Wartezeit geschweige denn AppleTV nutzen.



 



Woran kann das liegen?



 



Können sie mir da evtl. weiterhelfen?



Lasse hier bitte über die Störungshotline ein Ticket eröffnen. Die Syncronisationwerte an deinem Router sind wirklich viel zu gering.



 



Gruß



Stefan




Hallo freunde :frowning



 



bin nun seit einem Jahr bei O² und relativ enttäuscht habe das gefühl das mein DSL - Verbindung von Tag zu Tag immer langsamer wird.



 



Mittlerweile kann ich mir nicht einmal Yo.Tu.e.de videos mehr anschauen ohne Wartezeiten von mehreren Minuten. :frowning



 



Ich habe einen DSL ALL - in -M Paket also quasi bis 16.000 und es läuft einfach nur misserabel...



 



Ich bitte um schnelle Hilfe!!!



Danke euch und allen ein frohes und gesegnetes FESCHHHDDDD




hallo,



 



habe vdsl 50.000. 



abends häufig sehr langsam und nur unter 8.000, kann video angebote (ard, youtube, etc) nicht streamen.



 



am ersten tag des anschlusses war der download sehr gut mit knapp 48.000. dann ist es sehr schnell langsamer geworden und bleibt langsam.



 



grüße



 



 




jetzt nur noch 4800 kbit down (anstatt 50000). aber immer noch 8800 kbit up... 



das ist hier abends immer so, besonders am sonntag. 



aber es ist doch schon 23:30 ... ☺️




Naja da stimmt schon etwas nicht, wenn abends fast kein Speed mehr da ist, bei einer 50000er Leitung. Such dir einen vernünftigen Anbieter, bei dem es solche Schwierigkeiten nicht gibt. Bei einer 16000er Leitung ist es aber auch nicht normal, dass man nicht mal richtig Videos anschauen kann.
Ach ich habe festgestellt das die Verbindung dieses Wochende echt schlecht war ein Beispiel bei den Download Test 3 verschiedenen Seiten dort wird mir angegeben das ich eine 6k Leitung hätte was auch ein Download bei Chip.de und Steam hinhauen kann da ich zur Zeit mit 700 ~ kb runterlade obwohl ich keine 16k Leitung habe 



 



Selbst bei Video Portalen ( Youtube Amazon Prime ) merkt man den Unterschied . Was beim Filme Abend sehr nervig sein Stichwort" buffern "



 



Jetzt weiß ich nicht ob es an den Wartungsarbeiten liegt die für diesen Wochende verantwortlich waren . Laut der News sollte es nicht sein das die Leistung darunter leidet aber ich wäre sehr Dankbar wenn man da irgendwie nach gucken könnte bin seit 3 Jahre dabei und hatte noch nie wirkliche Problem 




Guten Tag,



 



Ich habe mich mal diesem Thread angeschlossen.



Ich hatte bis vor kurzem DSL 16000 und war sehr zufrieden mit der Stabilität der Verbindung. Nun habe ich auf eine 50000er Leitung gewechselt, vor allem wegen der Upload Geschwindigkeit. Mit der neuen Verbindung ist es mit der Stabilität jetzt aber leider vorbei. Ich habe gerade Abends, wenn man mal ein Video streamen will maximal noch 1 Mbit/s, am Tag hatte ich meistens noch eine gute Verbindung, aber auch das schwankt jetzt immer häufiger, gerade ebend habe ich einen Speedtest durchgeführt und bin bei 4 Mbit/s gelandet. 



Ich vermute das ich am Abend nicht mit einer vollen 50Mbit/s rechnen darf, aber genug um ein Video zu streamen sollte es schon sein.



 



Könnt ihr mir da weiterhelfen?



 



Danke!!




Wenn du eine 50000er Leitung hast dann muss die Leitung auch am Abend noch 50000 betragen. Die Leitung muss stabil sein, sonst stimmt mit dem Anbieter etwas nicht.
Mögt ihr hier bitte über die Störungshotline ein Ticket eröffnen lassen, damit die Kollegen der Technik sich das anschauen können.



 



Gruß



Stefan




hallo, auch bei mir ist der speed gerade mal bei 1.200 kb/s. dieser sollte laut meinem vertrag bis zu 16.000 kb/s sein. 



 



mfg 




Laut Port liegen bei dir 12.156kbit/s an.



 



Wo hast du die 1200kb/s her?



 



Gruß



Stefan




ich häng mich hier einfach mit dran anstatt einen neuen Thread aufzumachen.



Bei mir ist das Internet zu langsam, ich habe für üblich einen 12.000 bis 16.000 KBit/s- Anschluß,



nur läuft mein DSL mit max. 470 bis 560 kb/ sek. laut Speedtest im Download, im Upload sieht



es auch nicht so toll aus. Ich habe die 6431Box auch schon neugestartet, keine Besserung...





Könnt ihr das anpassen?




Hallo TDIFANplayer,



Dein Anschluss ist auf einer anderen Technologie geschaltet. Damit haben wir selbst leider keine Zugriff auf die Konfigunration.



Angezeigt wird mir allerdings eine Synchronisation von ~5,5 Mbit/s down und ~2,3 Mbit/s up.



Wie hast Du denn die Geschwindigkeit ermittelt und bist Du per Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden?



Gruß



Christian




Wie meinst du das, dass ich eine andere Technologie habe?



Mit dem Test von Speedtest.net habe ich die DSL-Geschwindigkeit ermittelt.



Ich bin im WLAN angemeldet, im LAN sind keine Unterschiede in der Geschwindigkeit








Wie meinst du das, dass ich eine andere Technologie habe?







Der Ausdruck "Technologie" ist nicht wirklich glücklich gewählt. ADSL bleibt ADSL, egal wie und wo geschaltet wurde. Daher ist die Technologie immer ADSL oder bei VDSL halt VDSL.



In deinem Fall ist es aber ADSL und geschaltet über die Telekom. Heißt also das du eine von O2 bei der Telekom eingekaufte komplette Vorleistung bekommen hast. Kurz nennt man das auch BSA Anschluss.



In diesem Fall hat O2 keinen Zugriff auf die Ports und kann an den Profilen nichts ändern. Im Fall einer Störung nimmt O2 dein Anliegen entgegen und leitet es 1zu1 an die Telekom weiter.



Damit meint o2_Christian also das die Technologie ein Telekom Port (BSA Anschluss) ist und kein O2 ADSL Port.



Der Grund dazu ist dieser:



Telefónica Deutschland und Telekom wollen Kooperation im Festnetz vertiefen



O2 möchte bis 2018/19 seine eigene Technik abschaffen und komplett auf Vorleistungsprodukte der Telekom setzten.




Hallo zusammen,



ich habe seit ca. einem Jahr DSL bei O2. Ich hatte immer ca. 5 Mb Downloadgeschindigkeit und war soweit zufrienden.



Jedoch ist nun seit einiger Zeit nur noch ca. 1,8 Mb möglich - was doch etwas langsam ist. Würde mich sehr freuen, wenn da jemand mal nachschauen könnte und es wieder etwas schneller gehen würde.



Grüße

Dominik




Standort: 59494



Ich habe DSL M und O2HomeBox 6641.



Ich bin auf die folgenden Datenraten eingeschränkt:

11: 19: 44,28.Februar 2015: Durchschnittliche Pingzeit: 98,80 ms

11: 19: 45,28.Februar 2015: Jitter: 24,28 ms

11: 20: 09,28.Februar 2015: Download ca.: 122.700 kBit in 20 s -> Downloadrate: 6135 kBit / s

11: 20: 35,28.Februar 2015: ca. Galerie: 20.130 kBit in 22 s -> Uploadrate: 915 kBit / s



Ich von Alice aufgerüstet, weil mir gesagt wurde, themy langsame Internet war wegen einer alten Router undeine alten Vertrag. Als ich mich angemeldet habe mit O2 wurde mir gesagt, ich würde 10.000kBit / s garantierter bekommen. Ich teste mit einer Kabelverbindung, nicht drahtlos.



Warum bin ich in meinem Datenverbindungsgeschwindigkeit begrenzt?




Mögt ihr hier bitte einmal über die Störungshotline ein Ticket eröffnen lassen. Da ihr auf BSA Anschlüssen geschaltet seit, kann ich hier leider recht wenig tun.



Gruß



Stefan




Könnte man mein Profil nochmal anpassen? Mittlerweile kommen bei mir nämlich nur noch 7500 kb/s an




Hallo,



ich würde mich hier anschließen. Seit letzten Donnerstag Abend ca. 23 Uhr ging meine Download Speed extrem runter von davor ca. 15MBit auf 2MBit (gemessen über speedtest.net etc.). Seit dem schwankt der Speed zwischen 1MBit und 8MBit (meistens aber so um die 2MBit).



Ich hatte schon bei der Hotline angerufen. Die konnten keine Störung feststellen, haben aber ein Reset des Profils (?) gemacht was bisher aber keine Änderung erbrachte. Außerdem ist ein neues Modem zu mir unterwegs, wovon ich aber keine Besserung erwarte wenn ich mir hier die Probleme durchlese.



Kann jemand mal danach schauen?



Viele Grüße und vielen Dank,



Bernd




Hallo Stefen,



Es ist schwer für mich zu Deutsch am Telefon zu sprechen, da meine Muttersprache ist Englisch. E-Mails oder Foren sind für mich einfacher zu bedienen.




Kann man das nicht von der Telekom ändern lassen? Dort einen Antrag stellen?



Mir ist das hier deutlich zu wenig Bandbreite.




Hallo pitza,



bestehen die Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit noch? Auf Deinem Anschluss sehe ich aktuelle eine Verbindung mit ~10,5 Mbit/s.



@omicron13,



ich sehe, dass heute Dein DSL Profin noch einmal angepasst wurde. Derzeit ist dieser mit knapp 16,5 Mbit/s verbunden. Ich hoffe das passt auch aus Deiner Sicht. Ansonsten ist der neue Router unterwegs.



@jimhagerman,



ob es sich bei Dir um eine Störung handelt, oder die Leitung nicht mehr hergiebt, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Eine eingehende Prüfung kann leider nur durch ein Ticket über die Störungshotline erfolgen.



Gruß



Christian




Hallo,



mein Internet ist mit einer 16.000 Leitung leider auch viel zu langsam, so geht das nicht weiter. Laut Messung Download 2424 Kbit/s über Lan.



Gruß



User007




Hallo User007,



ich habe einen Reset deines DSL Ports durchgeführt.



Sollte nun wieder laufen.



Gruß



Stefan