Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-Geschwindigkeit zu gering, Ping zu hoch



Kompletten Beitrag anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wie gesagt: auffallend ist der INP mit “0” und die zahlreichen CRC-Fehler in Senderichtung. Die Empfangsrichtung ist ok.

Kannst du die FB mal an die zweite TAE-Dose anschließen und dann von dort aus einen Screenshot der DSL-Tabelle machen - zum Vergleich, wie die Parameter dort aussehen, und um einen Defekt der ersten TAE-Dose auszuschließen?

Benutzerebene 7

Hallo @Satzgubblz,

nicht bei jedem Technikertermin muss ein Techniker auch zwingend in die Wohnung, es kann durchaus geschehen, dass eine Fehlerbehebung schon an anderer Stelle außerhalb des Gebäudes vorgenommen wird.

Du nutzt zwischen Router und der TAE Dose immer nur das mitgelieferte TAE-Kabel, oder? Keine zusätzliche Verlängerung oder weitere Hardware wie einen Splitter oder so?

Wenn auch weiterhin noch Abbrüche auftreten, das ganze auch mit unterschiedlichen Kabeln und Routern ,dann ist der Kontakt zu unserer DSL Technik schon der richtige Weg. Ich bin sicher, das lässt sich dann dort auch alles klären :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort