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DSL Geschwindigkeit nach behobener Störung anpassen

  • June 28, 2023
  • 7 Antworten
  • 89 Aufrufe

Liebe Community/Moderation,

im Flex M Tarif (100Mbit) und mit Betrieb einer Fritz 7590 hatte ich vor gut einem Jahr -und länger- Probleme mit diversen abbrüchen. Die Ursache habe ich nach einiger Zeit durch Pfusch in der Übergansdose gefunden und beseitig. Ein weiterer Pfusch in Form einer Kabeldurchtrennung wurde gleichfalls behoben. Vor allem waren es rund 69000 DL und grob 19000 UL dann 55/12 und nach einer telefonischen vermutlich falsch verstandenen Rückmeldung noch 48/11…

Ich möchte nur gern eine Prüfung und Einstellung des Maximums am Anschluss. Wo muss ich denn ordentlich den Prozess anstoßen? Ein Techniker hat das sicherlich sofort gelöst …

Liebe Grüße

Lösung von Sächsin

Dann passt da was aber nicht ... der "my Home M Flex" hatte bis 4.10.2022 nur 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload, siehe

https://static2.o9.de/resource/blob/67478/d361e621103eacb55374005dca493edd/o2-my-home-m-flex-20181016-1-download-data.pdf

 

Erst in den neuen Tarifen seit 5.10.2022 hat der Tarif mit 100/40 die Bezeichnung "my Home M", siehe

https://static2.o9.de/resource/blob/1255182/7f262c87ea30be425571fb4f171ebdf6/o2-my-home-m-20221005-flex-download-data.pdf

 

Wo hast du die Werte jeweils her, von Speedtests oder abgelesen aus den Angaben der Fritzbox?

Wenn letzteres, dann sagt das nix aus ... meine Fritz synchronisiert mit den Werten

und ich habe auch nur einen "my Home M" mit 50 MBit/s und diesen Wert bringt dann auch ein Speedtest.

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • June 28, 2023

Du hast einen “my Home M Flex” … seit wann hast du den genau?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2023

Guten Morgen Sächsin,

den habe ich seid 08/20. Andere, noch schnellere Möglichkeiten als DSL 100 können (konnten) hier derzeit nicht geschaltet werden.

Beste Grüße


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • June 29, 2023

Dann passt da was aber nicht ... der "my Home M Flex" hatte bis 4.10.2022 nur 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload, siehe

https://static2.o9.de/resource/blob/67478/d361e621103eacb55374005dca493edd/o2-my-home-m-flex-20181016-1-download-data.pdf

 

Erst in den neuen Tarifen seit 5.10.2022 hat der Tarif mit 100/40 die Bezeichnung "my Home M", siehe

https://static2.o9.de/resource/blob/1255182/7f262c87ea30be425571fb4f171ebdf6/o2-my-home-m-20221005-flex-download-data.pdf

 

Wo hast du die Werte jeweils her, von Speedtests oder abgelesen aus den Angaben der Fritzbox?

Wenn letzteres, dann sagt das nix aus ... meine Fritz synchronisiert mit den Werten

und ich habe auch nur einen "my Home M" mit 50 MBit/s und diesen Wert bringt dann auch ein Speedtest.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2023

Guten Morgen,

ich denke du könntest fast recht haben … der Vertrag lief über check24 inkl. eines Anbieterwechsels. In Ermangelung der Unterlagen (arbeite weit weg von zu Haus) untestelle ich mal die Korrektheit deiner Angaben. Leistungswerte immer der Fritz entnommen. Ein Speedtest habe ich dazwischen auch schon mal gemacht. Der letzte warf grob 38/12 aus.

Untestellen wir mal das tatsächlich alles korrekt geschaltet wurde; da ich lediglich monatliche Kündigungsfristen habe, einfach den Vertrag umstellen? Hotline?

Liebe Grüße


Sächsin
Legende
  • June 29, 2023

Ja, eine Änderung geht nur über die Kundenbetreuung (Hotline, Live-Chat oder hier, mit Geduld ​​​​​, seitens der Moderatoren).


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2023

Vielen Dank für die Hinweise und Recherche zu den Vertägen. Ich versuche es mal über die Hotline/ Chat. Mit Moderation habe ich leider so überhaupt eine Erfahrungen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 4, 2023

Hallo @Joogi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Super, dass @Sächsin dir schon bezüglich der unterschiedlichen Tarife weiterhelfen konnte. Ein Tarifwechsel auf einen unserer aktuellen Tarife ist bei Flex-Verträgen jederzeit möglich. Hattest du unsere Kundenbetreuung diesbezüglich bereits kontaktiert?

Falls du noch Fragen zu deinem Tarifwechsel hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia