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DSL Geschwindigkeit gedrosselt / O2 DSL Classic S Flex



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56 Antworten

Bei dir ist Vectoring ausgefallen...

Das ist das VDSL Rueckfallprofil fuer nicht Vectoring-faehige Modems. Das teilt einem der DSLAM zu wenn er denkt, Dein Moden koenne kein Vectoring. Mache Linecards waren da in der Vergangenheit etwas sensibel und haben diesen Zustand alleine nicht mehr verlassen und brauchten so etwas wie einen Portreset. Ich wuerde eine Stoerung melden….

Kann auch sein, dass Deine Fritzbox defekt ist, aber das wuerde ich erst als zweites ins Auge fassen….

Hallo @pufferueberlauf0,

 

die Fritzbox 7560 ist nicht defekt. Ich habe sie in andere Wohnung auch probiert. eben mit der Homebox 6441 auch. Der Kundendienst scheint mir nicht helfen zu können. Er wiederholt immer wieder das Gleiche und kann mir keine anderen Optionen anbieten, also werde ich den Vertrag einfach kündigen. Vielen Dank für Deine Hilfe und Antworten bis jetzt.

 

Beste Grüße

Hallo @o2_Giulia,

 

keine Antwort oder Hilfe mehr?

 

Viele Grüße

Seokoh

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@hso0324 Hast Du der o2 DSL Störungshotline (08005251378] gesagt, dass bei Dir auf dem Port Vectoring ausgefallen ist? Und was wiederholt der Kundendienst?

 

Hallo @hso0324 ,

wie ist denn die Lage bei dir, hattest du noch einmal Kontakt mit der Technik, konnte dabei vielleicht etwas ermittelt werden oder bist du hier weiterhin in der Klärung was los ist?

 

Schöne Grüße, Sven

hhi

ich hänge mich mal mit meiner Frage hier an

Ich habe einen O2 Dsl Flex Vertrag (da steht nix von Classic)

ich habe jetzt eine email bekommen das ich gedrosselt werde , allerdings steht auf meinen O2 Account unbegrenzt (siehe Bild) , ebendso kann ich kein Extra Volumen dazu kaufen (link führt mich zurück zu meiner O2 Account  Main Site ) noch kan ich irgendwo meinen Vertrag Upgraden. In den Produkt Infos steht ebenso ungedrosselt .

Habe ich irgendwas übersehen ?

 

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@m.christinnecke Ja. 😉 Bist wohl über 300GB gekommen.

Würde über einen Wechsel hier im Forum über einen o2 Moderator in einen aktuellen my Home S Flex für 29,99 Euro nachdenken. 50/10, unlimited Daten und Telefonie Flat zu Fest/Mobil
 

 

Danke für die Antwort das war ja das was ich vermutet habe , allerdings steht explizit da Unbebgrenzt , ebendso im den Produkdetails. Also stimmen die Anzeigen dann nicht bzw beziehen sich auf das aktuelle Flex S.

Wenn ich über o2online.de einen Dsl Vertrag raussuche komme ich nur zu 24 Monaten Mindestlaufzeit.

Wenn ich per Google den Flex aufrufe kommt bei Verflügbarkeit nur das L Model als Kabelanschluss.

Ich will eigentlich weder Kabel noch 24 Mindestlaufzeit , und wenn doch wäre es für mich günstiger irgendwo hin zu wechseln wo es Wechselprämien gibt.

 

Ich kann mich auch erinnen das man früher extra Volumen kaufen konnte , diese Option führt aber jetzt ins Leere (vielleicht weil der Vertrag aktuell ohne begrenzung ist).

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@m.christinnecke Du kannst ja unbegrenzt surfen. Nur leider nach 300GB nur noch mit einer Geschwindigkeit von 2 Mbit.

Tarifwechsel DSL gehen nur über die Hotline oder hier über einen o2 Moderator.

Du kannst wie schon vorher von mir erwähnt in einen aktuellen my Home S Flex mit 50/10Mbit ohne Volumenbegrenzung kostenlos wechseln. Ein Moderator würde Dir dann ein Angebot erstellen, welches Du per Email zugesandt bekommst und innerhalb von 8 Tagen zustimmen musst.

Falls gewünscht, kannst Du auch in einen 24 Monats Laufzeitvertrag mit Rabatt wechseln.

Eine höhere Geschwindigkeit wie 50/10 über Technologie DSL ist sicherlich nicht gewünscht?

Abfrage der maximalen Geschwindigkeit und Technologie über https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz 

Danke ich werde mich Montag mal mit der Hotline beschäftigen , DSL ist hier leider nur bis 16.000 möglich.

 

Und Danke nochmals für die Hilfe hier.

Hallo @m.christinnecke ,

Willkommen hier in der Community,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. 

Joe Doe hat es dir ja bereits erklärt, dein aktueller Tarif ist zwar unbegrenzt nutzbar, 
wird jedoch nach 300 GB gedrosselt.

Konntest du denn die Kolleg:innen der Hotline bereits erreichen?
Konnte dir da schon ein Angebot gemacht werden?

Liebe Grüße Maria

Hallo @m.christinnecke ,

bisher hast du dich hier noch nicht zurück gemeldet.
Daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bereit geklärt werden konnte. 
Solltest du noch Fragen haben oder ein Angebot benötigen, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns.

Liebe Grüße Maria

Ich war 2 Tage nicht zuhaus . Bisher habe ich noch kein Kontakt zu Hotline gehabt. Habe mich bisher nur erkundigt über das Thema Kabel Internetzugang (router kosten) , Dsl geht hier nur bis 16.000 und Antrag auf Glassfaser hat der Vermieter abgelehnt . Generell würde ich schon gern bei O2 bleiben.

Hallo @m.christinnecke,

dann erstellen wir dir gerne ein Angebot für einen Wechsel auf einen aktuellen Tarif.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community immer ein paar Tage dauert.

Das Angebot schicken wir dir per Email. Du kannst das Angebot dann in Ruhe prüfen und bei Gefallen über einen Link bestellen.

Viele Grüße

Giulia

Moin @m.christinnecke ,

toll, dass du dich wieder gemeldet hast. Dann schauen wir einmal gemeinsam, wie wir dich mit schnelleren Internet versorgt bekommen bzw. dass du wenigstens die 16 Mbits auch über die 300 GB nutzen kannst. 🤗

Lass uns dafür einmal in die PN wechseln für einen kurzen Datenaustausch. 

Viele Grüße

Jenni

Das wäre Super , leider kann ich keinem Mod eine PM schicken

Moin @m.christinnecke ,

in diesem Fall solltest du nun eine PN von @o2_VVL in deinem Postfach haben. 

Viele Grüße

Jenni

Moin @m.christinnecke ,

lieben Dank für den super netten Austausch in den PN. Ich habe dir jetzt ein Angebot per E-Mail geschickt welches 8 Tage gültig ist. 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß

Jenni

Benutzerebene 7

Hallo @m.christinnecke ,

ich habe dir jetzt noch ein Angebot zugesandt. Bitte entschuldige, dass mit dem anderen wohl etwas scheif gelaufen ist.

Wenn dir mein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @m.christinnecke ,

wie ich sehe, hast du das Angebot von Andrea bekommen und angenommen. Vielen Dank für dein Vertrauen. 💙

Hast du alle notwendigen Unterlagen bereits von uns erhalten? 

Viele Grüße

Jennifer

per post ist bisher nichts angekommen nur die online unterlagen .

Router wollte ich Wochenende kaufen (Kabelrouter soll es sein) , Vermieter sagte mit der Anschluss sei nicht in einem extra Raum sondern im Kellergang also frei zugänglich.

Das was mich etwas wundert ist die Tatsache das ich Home S für etwa 29 Euro im Monat bekomme wobei der Online Preis für Home M nur 1 euro teuerer ist aber doppelt so schnell. Genau genommen ist mein Home S Preis (für Bestandskunden) oberhalb des Preis auf der O 2 Website :/  .

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @m.christinnecke ,

das liegt daran, dass du für Festnetz ja bereits Bestandskunde bist und den Tarif wechselst.

Auf der Website findest du nur Angebote für Neukunden, das ist dann immer etwas unterschiedlich. Du hast von mir aber das bestmögliche Angebot erhalten, das wir machen können.

Es kann sein, dass wir die Unterlagen jetzt auch nur noch per Email senden (das wiß ich gar nicht so genau). Schau sie durch und speichere sie dir gut ab.

Viele Grüße,

Andrea

 

Nein auf der Website kann man umstellen zwischen Neukunden und o2 Bestzandskunden.

Klick mich   hier das 100er Paket für 30 euro und Bestandskunden.

Benutzerebene 7
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@m.christinnecke Die Online auf der Webseite angezeigten Preise für Bestandskunden kommen zustande, wenn der Kunde einen anderen o2 Vertrag wie einen Mobilfunkvertrag besitzt, der als Geber für Rabatte dienen kann. 
Wenn nicht der Fall, so gelten die Grundgebühren für Neuvertragskunden. Zusätzlich kommen dann noch individuelle Rabatte, wenn ein bestehender Einzelvertrag verlängert bzw. umgewandelt wird.

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