Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit auf Dauer nur ca. 11MBit

  • December 28, 2022
  • 6 Antworten
  • 70 Aufrufe

Moin,

habe noch einen Altvertrag von Alice (jetzt O2 DSL Classic S Flex), der zwischendurch von den 16 MBit auf 50 hochgestuft wurde. Allerdings kommen dauerhauft nur (und das auch nicht immer) ca. 11 MBit an. Messung sowohl per WLan und Lan. Laut Verfügbarkeitsprüfung ist mehr durchaus möglich. Angeschlossen ist die Homebox.

Was kann man tun? Vielen Dank und schöne Grüße

Sven

Lösung von SuttLM

Hallo o2_Matze,

Danke der Nachfrage und ebenfalls ein schönes neues Jahr.

Ja, ein Techniker der Telekom war da und hat am Verteiler-Anschluss am Haus die Verkabelung überprüft, weil wirklich zu wenig in der Wohnung ankam. Da tatsächlich dort etwas falsch war (“Leitung war nur “einbeinig””) und er es korrigieren konnte, funktioniert es nun.

Beste Grüße

 

6 Antworten

  • Legende
  • December 28, 2022

Woher weisst Du, dass die Leitung auf 50MBits umgestellt wurde?


schluej
Legende
  • December 28, 2022

Da man bei der HomeBox nichts sehen kann, bleibt nur die O2 App nutzen und danach eine Anruf bei der Hotline.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2022

Woher weisst Du, dass die Leitung auf 50MBits umgestellt wurde?

Durch einen entsprechenden Brief von O2.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 2, 2023

Hi @SuttLM 

Frohes neues Jahr und herzlich Willkommen in unserer o2 Community \o/

Wie ich sehe waren die Kollegen der Technik noch vor Silvester bei dir vor Ort und haben Arbeiten an deinem DSL Anschluss durchgeführt

(ob direkt bei dir oder nur am Verteiler an der Straße kann ich hier nicht einsehen). Magst du mal berichten, wie der aktuelle Status ausschaut?
Liegen die Einschränkungen noch vor, oder funktioniert wieder alles einwandfrei? 

Beste Grüße Matze

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 2, 2023

Hallo o2_Matze,

Danke der Nachfrage und ebenfalls ein schönes neues Jahr.

Ja, ein Techniker der Telekom war da und hat am Verteiler-Anschluss am Haus die Verkabelung überprüft, weil wirklich zu wenig in der Wohnung ankam. Da tatsächlich dort etwas falsch war (“Leitung war nur “einbeinig””) und er es korrigieren konnte, funktioniert es nun.

Beste Grüße

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 2, 2023

@SuttLM Das sind ja tolle Neuigkeiten, vielen Dank für dein Update. 

Es freut mich, das nun wieder alles einwandfrei funktioniert (ich vermute, es handelte sich um eine einadrig unterbrochene Verbindung, auch wenn “einbeinig” irgendwie charmanter klingt). 

Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Anschluss.

Beste Grüße und noch eine tolle KW1 für dich. 

Matze