Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

DSL Geschwindigkeit

  • February 15, 2021
  • 4 Antworten
  • 34 Aufrufe

Leider muss ich feststellen das O2 mir eine Geschwindigkeit von bis zu 178.000 verfügbar angeboten hat.

Ich habe meine Geschwindigkeit von 50.000 behalten. Nun kommt der Wahrheit  biete hohe an und gebe am Ende nur 30.000 Geschwindigkeit. Am  1.2.2021 bis 3.2.2021 volle Leistung 50.000 und seit dem 4.2.2021 30.000 durchgehend.  

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 23, 2021

Hallo @Enimaster,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, aktuell werden mir da keine Einschränkungen angezeigt. Hast du deinen Speedtest über WLAN durchgeführt? Vielleicht kannst du uns ja mal die aktuellen Werte hier posten.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2021

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2021

und das an unterschiedlichen Tagen und Zeiten. Rechner ist mit LAN direkt an der FritzBox.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 8, 2021

Hallo @Enimaster,

ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen. Der ist seit knapp zwei Wochen stabil und mit sehr guten Werten synchron, das sollte auch im Router zu erkennen sein, eine Ändernugn der Bandbreite gab es in der Zeit nicht.

Als der Anschluss für dich bei unserem Vorleister beauftragt wurde, wurde ein Profil mit 50MBit/s bestellt, was auch durch unseren Vorleister eingerichtet wurde. Diese wird von der Leitung grundsätzlich erreicht.

Bitte schaue einmal, welche Geräte sonst noch mit dem Router verbunden sind und gegebenenfalls Daten übertragen, eventuell gibt es ja auch Anwendungen im Hintergrund, die Bandbreite belegen?

Gruß,

Lars