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DSL funktioniert seit 7 Tagen nicht und Techniker kommt nicht

  • June 21, 2021
  • 7 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo zusammen, 

Seit nun einer Woche funktioniert mein DSL nicht mehr. Letzten Mittwoch war ein Techniker und ist mit den Worten "jetzt funktioniert alles wieder" gegangen. Es funktioniert aber nach wie vor nichts. Am Donnerstag mit einem O2 Mitarbeiter einen Termin ausgemacht für heute zwischen 8 und 14 Uhr aber niemand erscheint. Ich habe mir heute früh um 8 extra noch einmal von einem O2 Techniker bestätigen lassen, dass der Termin heute stattfindet. Jetzt sagt mir ein anderer O2 Mitarbeiter, dass überhaupt kein Termin angelegt wurde. Sowas kann sich doch nicht Kundenservice nennen! Ich weiß nach wie vor nicht wann mein Problem behoben wird! Meine Nachbarn haben über den gleichen Verteilerkasten allerdings Internet. Der Router ist ebenfalls nicht defekt. Es kann sich folglich nur um eine fehlerhafte Verkabelung handeln, da meine Nachbarin am Montag ihren Anschluss aktiviert bekommen hat und seitdem mein Internet nicht mehr geht!

Und im Kundenservice kann oder will auch niemand helfen!

7 Antworten

Bollermann
Legende
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Rufe nochmal die 0800 5251378 an ... Leider kann hier  dbzgl nicht geholfen werden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 1, 2021

Hallo @rhaendel,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Nun sind ja bereits einige Tage vergangen, ich habe mir daher deinen Fall noch einmal angeschaut. Der Techniker, der gestern vor Ort war, hat uns zurückgemeldet, dass der Anschluss in Ordnung ist, aber die Leitung im Haus defekt und der Grund für die Störung ist. Hat er dich entsprechend ebenfalls informiert? Bitte melde dich für das weitere Vorgehen noch einmal bei unserem Enstörungsservice.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2021

Hallo @o2_Giulia ,

Die Antwort finde ich jetzt doch wieder sehr enttäuschend. Gestern kam kein Techniker zum vereinbarten Termin und um 20:15 Uhr habe ich dann die SMS bekommen, dass ich einen neuen Termin machen soll (für heute). Bis jetzt habe ich aber auch keine zusätzliche Bestätigung bekommen, dass dieser Termin stattfindet.

Die Aussage des Technikers ist eine Frechheit. Es war niemand vor Ort, die Hausleitung funktioniert definitiv, da meine Nachbarin am gleichen Hausverteiler hängt und DSL hat. Wie ich schon öfters Ihren Kollegen von der technischen Abteilung gesagt habe: das Problem besteht seitdem meine Nachbarin ihren Anschluss freigeschaltet bekommen hat, dementsprechend ist die Störung ausschließlich auf eine falsche Verkabelung im Hausverteiler zurück zu führen!

Das sage ich ihrem Kundenservice nun seit 17 Tagen täglich!


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  • Legende
  • July 1, 2021

Hallo @o2_Giulia ,

Die Antwort finde ich jetzt doch wieder sehr enttäuschend. Gestern kam kein Techniker zum vereinbarten Termin und um 20:15 Uhr habe ich dann die SMS bekommen, dass ich einen neuen Termin machen soll (für heute). Bis jetzt habe ich aber auch keine zusätzliche Bestätigung bekommen, dass dieser Termin stattfindet.

Die Aussage des Technikers ist eine Frechheit. Es war niemand vor Ort, die Hausleitung funktioniert definitiv, da meine Nachbarin am gleichen Hausverteiler hängt und DSL hat. Wie ich schon öfters Ihren Kollegen von der technischen Abteilung gesagt habe: das Problem besteht seitdem meine Nachbarin ihren Anschluss freigeschaltet bekommen hat, dementsprechend ist die Störung ausschließlich auf eine falsche Verkabelung im Hausverteiler zurück zu führen!

Das sage ich ihrem Kundenservice nun seit 17 Tagen täglich!

@rhaendel Das kannst du doch garnicht beurteilen ob die Endleitung defekt ist vom APL zur TAE Dose.

Wenn deine Endleitung defekt ist, hat das mit den Nachbarn nichts zutun, sondern nur mit deinen Anschluß.

 

Ansonsten Genehmigung vom Eigentümer besorgen und O2 soll die Telekom beauftragen die die  Endleitung  kostenlos ersetzt, vorausgesetzt es ist möglich,wenn nicht kommen noch weitere Kosten auf den Eigentümer zu. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2021

@Anfänger1 natürlich kann ich das beurteilen. Zumindest wären die Umstände sehr kurios, wenn meine Endleitung exakt in dem Moment kaputt geht, in dem der Techniker meiner Nachbarin Umschlussarbeiten durchgeführt hat, oder? Kabel haben zudem nicht die Eigenschaft, spontan kaputt zu gehen, ohne bewegt zu werden. 

 

Darüber hinaus kann der Techniker das gar nicht beurteilen, da niemand vor Ort war!

 


schluej
Legende
  • July 1, 2021

@rhaendel 

Kabel haben zudem nicht die Eigenschaft, spontan kaputt zu gehen, ohne bewegt zu werden. 

Doch sie haben diese Eigenschaft...


o2_Matze
  • Moderator
  • July 12, 2021

Hallo @rhaendel 

Nach Sichtung des letzten Störungstickets zu deinem Anschluss sieht deine Leitung ja wieder gut aus.

Korrekte Verbindungswerte und keinerlei Abbrüche oder ähnliches ersichtlich. Kannst du das soweit bestätigen, oder bestehen aktuell noch Herausforderungen? 

VG Matze