Hallo guten Tag. Seit gestern wurde der neue Tarif aktiviert und dann hat Internet nicht mehr funktioniert. Ich hab alles probiert auch der werkreset aber leider hat nicht gebracht. Nach die Aktivierung sind nur die lichte WLAN und Power an. Dauert vielleicht noch ein bisschen oder ?
Störung melden:
Service-Rufnummer
089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)
Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Hallo
Wenn nach einem Tarifwechsel der Anschluss auf einmal nicht mehr so läuft, wie er soll, dann kann es da die eine und adere Ursache geben.
Wie sieht es denn inzwischen bei Dir aus? Hattest Du den Kontakt mit unserer DSL Technik aufgenommen und läuft nun alles so, wie es soll? :-)
In vielen Fällen hilft auch schon unsere o2 my Service App fürs Smartphone mit Tipps zur Behebung weiter :-)
Gruß,
Lars
Habe das selbe Problem.Tarifwechsel von Classic M zu My Home M.Fritzbox 7490 hatte mit altem Tarif super funktioniert.Reseten der Box brachte nichts.Ticket bekommen.
Seltsam..es leuchteten die selben Lampen wie beim alten Tarif.Im Pc wurde mir ein Internetzugang angezeigt nur die Verbindung zum Anbieter funktionierte nicht.
Yepp.
Komplett eingegebrn.div.Versuche auch mit der Hotline.
Ja es wurde rin Ticket erstellt
Hallo
Mitunter kann es nach einem Tarifwechsel passieren, dass neue Nutzerdaten und Kennworte vergeben werden. Wenn man diese nicht kopiert sondern von Hand eintippt, kann es gelegentlich zu Tippfehlern kommen oder ein Buchstabe wird für einen anderen gehalten.
Ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen, der sieht soweit wieder gut aus. Klappt denn jetzt alles so, wie es soll? :-)
Gruß,
Lars
Habe das selbe Problem.Tarifwechsel von Classic M zu My Home L.Fritzbox 7580 hatte mit altem Tarif super funktioniert. 6 Stunden nach Umstellung erfolgte der Absturz. O2 Apps und O2 Service Suite scheitern. Wo bekommt man einen Ansprechpartner und bekommt eine Ticketnummer? Vielen Dank.
PS
Der Chatbot sagt am 14.10. angeblich im Raum der O41...Vorwahlen keine Verbindungen möglich.
Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Danke
Hallo
Wenn es am Anschluss zu Einschränkungen kommt und unsere o2 my Service App keine Besserung brachte, dann ist der Weg über unseren technischen Fachbereich schon richtig.
Wenn du dann dort anrufst und nach Eingabe der Rufnummer direkt die Meldung bekommst, dass es in deinem Vorwahlbereich aktuell zu Einschränkungen kommt, dann ist genau dies mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die Ursache dafür, dass dein Anschluss nicht so läuft, wie er soll. Wenn du diese Ansage hörst, dann stehen wir bereits mit unserem Vorleister in Kontakt, um diese Einschränkung so schnell wie möglich zu beheben. :-)
Alle Unterlagen zu deinem Tarif findest du auch im Onlineportal im Bereich “Mein o2” :-)
Gruß,
Lars
Hallo
Gruß and Dich und viel Geduld allen anderen
Ritanasa
Firmware 07.28 ist up-to-date.
Das der Multiplexer schlichtweg nicht richtig adressiert ist, ist auch unser Verdacht.
Deswegen: Nur eine TAE Dose in der Wohnung vorhanden? Wie sieht die Verkabelung der TAE Dose im aufgeschraubten Zustand aus? (Bitte ein, zwei gute Fotos hier einstellen) Netzteil von der Fritzbox hängt alleine in der Steckdose? Und das VDSL Gift Powerline Adapter werden hoffentlich nicht eingesetzt?
Die von der TAE-Dose entfernteste Verbraucherstelle, sprich Wohnzimmer. wird in der Tat durch Devolo DLAN 200 AVEASY versorgt.
Netzteil der FB hängt an Verteilerleiste am Ende des Verlängerungskabels.
Um an die TAE-Dose zu kommen, müsste ich die Schrankwand abbauen …. Es handelt sich um die einzige angesteuerte TAE-Dose hinter einer guten alten AMEX 802 der Telekom.
Vielen Dank
Von der Leitungslänge müsstet ihr einen 100 Down und einen 32-40 Upload bekommen.
Ziehe bitte mal testweise beide DLAN Adapter raus und schaue dann nach ca. 1 Stunde nach den DTU Fehlern in der Fritzbox. Wenn diese weg sind, so kennt Ihr die Ursache von euren Problemen. Danach schauen wir hier weiter.
LG
.
… und dieses ist die aktuelle Geschwindigkeit lt FB-Protokoll ohne DEVOLOS, alternativ die BREITBANDMESSUNG mit LAN-Anschluss
Durch die DLAN Adapter ist immer die VDSL 100 Sync Verbindung zusammengebrochen und Du bist dann runter geregelt worden.
Innerhalb von 14 Tagen wirst Du automatisch von ASSIA der DSLAM wieder hoch geregelt. Bitte nicht die Fritzbox stromlos machen. Dies kann auch als Störung interpretiert werden und Du bleibst länger in dem 80/32 ASSIA/DLM Profil.
Du kannst für den DLAN Adapter eine neue Firmware suchen und schauen, ob diese für VDSL abgestimmt ist bzw. es einen extra Menü Punkt gibt. Zusätzlich gibt es, wenn in der Fritzbox die erweitere Ansicht aktiviert ist, die Fritzbox DLAN Störer erkennt unter Internet/DSL Informationen/Störsicherheit einen extra Punkt zur Anpassung der Fritzbox auf Störungen dieser.
Ich mache mir da keine große Hoffnung. Wenn die Hausverkabelung nicht stimmt (Telefonkabel und Stromleitung in der Wand nah verlegt) so wirst Du das nie wegbekommen bzw. die DLAN Adapter stören deinen DSL Sync.
Denke über Fritz Repeater nach. Zum Beispiel Fritz Mesh Repeater 2400.
Zur Zeit hängt ein FRitzRepeater 1750E im Wohnzimmer mit im Netz, die Datenrate reicht aber nicht für 4K Streaming im Smart-TV. Ich denke zur Zeit an eine Lösung via FRITZ AVM Powerline 1260E/1220E. Kostet zwar nochmals ein kleines Sümmchen, aber ich hffe auf ein stabiles Zusammenspiel der Komponenten aus gleichem Haus.
Telefon und Energieleitung liegen in der Wand nicht nah beieinander. Das kann ich ausschliessen.
Nochmals vielen Dank und Dir einen schönen Abend. Ich hoffe, unser Dialog hat möglicherweise auch anderen Usern geholfen.
Ciao
Zur Zeit hängt ein FRitzRepeater 1750E im Wohnzimmer mit im Netz, die Datenrate reicht aber nicht für 4K Streaming im Smart-TV. Ich denke zur Zeit an eine Lösung via FRITZ AVM Powerline 1260E/1220E. Kostet zwar nochmals ein kleines Sümmchen, aber ich hffe auf ein stabiles Zusammenspiel der Komponenten aus gleichem Haus.
Telefon und Energieleitung liegen in der Wand nicht nah beieinander. Das kann ich ausschliessen.
Nochmals vielen Dank und Dir einen schönen Abend. Ich hoffe, unser Dialog hat möglicherweise auch anderen Usern geholfen.
Ciao
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