Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Freigabe

  • October 5, 2019
  • 6 Antworten
  • 1686 Aufrufe

Ferdinand1
Besucher:in
Mit Schrb. von O2 sollte seit gestern der neue DSL-Anschluss freigeschaltet sein. Ich erhielt neben dem Willkommensbrief mit den Internetzugangsdaten, ebenfalls eine SMS mit einer mit einer PIN.Nr. um den DSL Anschluss zu aktivieren.
Habe eine FritzBox 7530 und möchte wissen wo und wie ich die PIN eingeben kann.
Der Versuch mein Fixfon C 4 über die Fritzbox zu aktivieren scheiterte bisher weil ein Registrar gefordert wird einzutragen den ich nicht kenne. Ohne funtionierenden Telefonanschluss zu sein ist für mich unangenehm zumal ich von Telekom zu Os gegangen bin und ich mir den Umstieg einfacher vorgestellt habe.
Kann mit jemand aus der Community helfen.
Danke im Voraus
Michael

Lösung von schluej

Moin Moin,
Werksreset machen,
den Einrichtungsassistenten durch laufen.
Benutzernamen der mit dem @s93.bbi-o2.de und das Kennwort.
Dann sollte das Telefon automatisch kommen.
Wenn nicht SW Update auf 7.13 holen (auch wenn doch) und noch mal einen Werksreset machen.
Dann noch mal durchlaufen lassen, gelegentlich ist die FB etwas zickig.

Die PIN ist für die HomeBox kannst Du vergessen.

Hier ein kleines Video in Echtzeit...

6 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 5, 2019
Moin Moin,
Werksreset machen,
den Einrichtungsassistenten durch laufen.
Benutzernamen der mit dem @s93.bbi-o2.de und das Kennwort.
Dann sollte das Telefon automatisch kommen.
Wenn nicht SW Update auf 7.13 holen (auch wenn doch) und noch mal einen Werksreset machen.
Dann noch mal durchlaufen lassen, gelegentlich ist die FB etwas zickig.

Die PIN ist für die HomeBox kannst Du vergessen.

Hier ein kleines Video in Echtzeit...


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 5, 2019
Die 10stellige PIN ist ausschließlich für die Fernkonfiguration einer o2 Homebox. Für andere Geräte ist die PIN nicht nutzbar und wird auch nicht benötigt.

Worin besteht denn dein Problem? Internet oder Telefonie?

Ferdinand1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2019
Mein Problem liegt im Einrichten der Telefonie bzw. Aktivierung der eingegebenen Rufnummer.
Für freundliche Unterstützung danke ich schon jetztz
Michael

schluej
Legende
  • October 5, 2019
@Ferdinand1 wie oben geschrieben.
Die fritzbox braucht einen Werksreset.
Schau mal in das Video oben.

Ferdinand1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2019
Habe reset gemacht und den Fritzbox Router neu konfiguriert. Internet und Telefonie jetzt o.
Vielen Dank der Community für die tolle Unterstützung.
Servus Michael

schluej
Legende
  • October 5, 2019
Dann markiere den Eintag doch als gelöst, bitte.