Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



mein Problem ist folgendes. Seit ungefähr eineinhalb Wochen bricht meine DSL Verbindung unregelmäßig zusammen. Zuerst dachte ich das es mit der O2 Box zusammenhängen würde. Da diese ausserdem keinerlei Möglichkeiten zur Fehlerdiagnose lässt, habe ich kurzerhand eine FritzBox angeschlossen die ein Freund übrig hatte. Die zeigt nun zumindest Fehlermeldungen und erlaubt ein paar Einstellungen. Folgende Fehlermeldungen kommen immer bei einem Verbindungsabbruch:



DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

Internetverbindung wurde getrennt.



Danach ist es direkt wieder verbunden. Allerdings ist es nicht sicher, dass es danach nicht direkt wieder die Synchronisierung verliert. Es ist den Großteil des Tages stabil, wenn es abbricht dann meistens mehrmals hintereinander. Heute Abend hat es den neuen Höchststand erreicht mit 5 Abbrüchen innerhalb von 20 Minuten.



Angehängt sind Bilder von der Statistikseite des DSL der Fritzbox, da sieht man wie oft er neu Synchronisiert hat. Heute war es den Tag über relativ gut bis heute Abend wie man sieht.



Die Fehler treten unabhängig davon auf, ob das Internet aktiv verwendet wird oder nicht. Ebenfalls unabhängig ist das ganze von den Störverringerungsoptionen der FritzBox. Dadurch werden lediglich die nicht behebbaren Fehler verringert. Auch bereits erfolglos ausgetauscht habe ich das Kabel zwischen DSL Dose und Router.



Sonstige Informationen:



 



Mein Vertrag ist o2 DSL M ohne VDSL.



 



Die DSL Vermittlungsstelle, falls interessant, ist folgende:



 



Centillium



16.189



B50043454E54



2310



0000BD



Hi



bei mir ist das seit einer Woche ganz genau so.



ich habe zwar das gefühl die leitung ist jerzt schneller, aber fast nicht benutzbar.



Ständig fällt sie aus. Und dann geht logischerweise auch kein Telefon.



Mitten im Telefonat wird man getrennt.



Werde mal die Störstelle anrufen.



 



lg



Tobias




Hallo



ich brauche eine Mail Adresse für die Störungshotlein.



Mein o2 Router stürzt ständig ab. Maximal 15min im Netz dann tot.



leider reicht die Zeit nicht um die Hotlein Tel. zu erreichen, weil man da in der Regel länger warten muß.



Danke im voraus.



Meine Nummer 069/xxxxxxxxxxxxxx




So jetzt bin ich schlauer.



nachdem mein dsl und mein telefon ständig abgestürzt ist, und ich endlich die o2 störungsstelle drann hatte.



Die auch keine lösung hatte auser auf die leitung der telekom zu schieben.



Ist mir eine idee gekommen. Ich habe zwei coolpacks unter den router gepackt, und siehe da, jetzt stürzt nichts mehr ab. Also meine o2 box 6431 hat ein hitzeproblem. Allso defekt.



mal schauen ob ich ersatz bekomme.



lg



Tobias




Mein DSL-Anschluss fällt recht oft plötzlich aus. Nach Neustart des Routers geht es meist wieder (manchmal muss ich auch ein zweites Mal aus- und wieder anschalten). Dies passiert mindestens 1mal täglich, in letzter Zeit immer öfter (4mal in 2 Stunden) Das Problem besteht schon seit ziemlich langer Zeit und wurde auch nach einem Wechsel des Routers nicht besser. Modem : ASTORIA Wlan 1421
Wie verhalten sich die LED´s am Router, wenn es zum Abbruch kommt?



 



Gruß



Stefan