Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL fällt öfter aus - Routerproblem oder doch Anschluss?

  • September 2, 2023
  • 2 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallöchen,

Ich hab in letzter Zeit ziemlich oft das Problem, dass meine DSL-Verbindung bei meiner HomeBox 6742 einfach weg ist. Neustart bringt nur selten was, meistens bleibt es bei einem konstanten booten (Internet blinkt abwechselnd blau-rot). WLAN ist durchgehend an, alles andere ist aus. Zwischendurch, so alle 2 Minuten, sendet der Router einen Pilotton aus (DSL blinkt), aber es bleibt beim Problem. Alle Kabel wurden natürlich mehrmals überprüft. Liegt es am Router selbst oder besteht da doch die Möglichkeit dass mit der Verbindung selbst was nicht stimmt? Was kann ich noch tun? Langsam geht's mir echt auf die Nerven 🙈

 

Liebe Grüße

Lösung von schluej

Moin mal die O2 App nutzen.

sonst eine Störung melden 

Mo-Sa 0800 5251378

Sonst 0800 1237744

2 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • September 3, 2023

Moin mal die O2 App nutzen.

sonst eine Störung melden 

Mo-Sa 0800 5251378

Sonst 0800 1237744


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 3, 2023

Hallo @yusangster ,

Willkommen in der Community.

Wenn DSL Störungen immer wieder auftreten ist das mit Sicherheit nervig, 
das kann ich nachvollziehen. 

schluej hat dir hier ja schon 2 Tipps gegeben, danke dafür. 😊

Hast du dir schon unser o2 Service App runter geladen?
Dieses kann in vielen Bereichen, auch bei einer DSL Störung, hilfreich sein.
Wenn du auch dort nicht fündig wirst, dann melde bitte über deine Kolleg:innen 
der Störungshotline, eine solche DSL-Störung. 

Liebe Grüße Maria