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Warum O2
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Hallo O2,



 



wir haben seit einiger Zeit eine extrem langsame und instabile DSL Leitung bei Alice.



 



O2 Stefan hatte schonmal einen Techniker ende Januar losgeschickt der wohl eine offene Ader repariert hat. Seitdem lief unsere Leitung auch wieder sehr gut, aber jetzt läuft das gleiche Spiel seit ungefähr zwei Wochen wieder. Am Anfang war es nur ab und zu, aber gestern hatte es seinen Höhepunkt, alle 5-10 Min war die Internetverbindung und das Telefon weg.



Die Verbindungsgeschwindigkeit liegt bei uns Normalerweise bei 1.2 - 1.8 Mbit/sek, aber inzwischen freuen wir uns schon mal wenn wir mit wenigstens 60 kbit/sek im Internet "surfen" können.



 



Ich hoffe das einer der Mods uns bei dem Problem helfen kann.



 



 



Mit freundlichen Grüßen



DasSchloz



 



Edit1: Das Spielchen mit Router für 15 Min ausschalten und desgleichen haben wir schon einige male versucht.



Und da bin ich wieder...



 



Unsere Leitung wurde vom Technischen Support ja am 24.04.2013 "repariert" und es lief auch alles bestens.  ☺️ Bis heute morgen! :frowning



 



Die Leitung macht schon wieder was sie will! Andauernd disconnected sie einfach so, um dann mal zwischen 30 Sekunden und 3 Minuten offline zu bleiben. Sie kommt meistens mit einer unterirdisch langsamen Geschwindigkeit zurück und selten auch mal mit voller Leistung. 😠



 



Könntet ihr das bitte nochmal überprüfen?!



 



Also, die Moderatoren hier machen wirklich gute Arbeit finde ich ☺️ , aber ich habe das Gefühl das der Technische Support echt mal Feuer unterm Hintern braucht, wenn die es nicht schaffen eine Leitung dauerhaft wieder instand zu setzen. 😉



 



 



 



MfG



DasSchloz




Hallo liebe Mods.



 



Habe ein problem mit meiner DSL leitung.



Vorgestern noch schöne 1,8mb/s beim download und nun ist es die hälfte.



Hatte beim letzten Speedcheck ca.13,5 MB und nun 6,34mb.



Könnte sich das mal jemand anschauen und eventuell reparieren.



 



Ich weiß ich macht einen super guten job.Aber mit der leistung von meinem Inet bin ich nicht zufrieden.



 



Danke euch schonmal im vorraus.



 




Hallo wir haben genau das selbe Problem wie die beiden vorherigen User.



Mehrmals wurde die Leitung resettet, durchgemesse und neue gestartet. 



Was eine Kurzzeitige Verbesserung (1-2 Tage) mit sich brachte, was auch der andere Nutzer oben erwähnte.



 



 



Zur Zeit kommt es fast täglich vor, dass gar nichts mehr geht, also auch nicht Telefonieren.



 



 



Was können sie uns als Lösung vorlschlagen?



 



Edit: 200.000 Leere Zeilen am Beitragsende gelöscht.




Hallo Suportteam,



 



auch bei mir geht seit 3 Tagen nichts mehr. Statt der 6000 Leitung gibts nur noch 1257 kbits.



 



Telefonieren ist nicht möglich. Ständig ist die Tel.Leitung weg. Meine Gesprächspartner fühlen sich verarscht und denken ich habe aufgelegt.



 



Jedesmal 40 Min in der Warteschleife hängen, geht mir langsam gegen den Strich.



 



2 mal hat ein Techniker der Hotline den Router resettet. Dann lief es für 10 Min.Toll.



 



Wofür bezahle ich eigendlich?



 



@AJ1 Kannst du bitte mal deinen Beitrag etwas kleiner machen? Da gibt ein riesiges Fenster bei dir mit nichts drin. Nimmt nur Platz weg . Danke.



 



Vielleicht erhört mich hier jemand?



 



Danke




Magst du uns deine Kundennummer an o2_DSL senden? Dann schauen wir uns das an.



 



Gruß



Stefan




Hallo,



 



seit einigen Tagen komme ich nicht über 500kb/s bei Downloads, Filme über Lovefilm kann ich vergessen :frowning Bis vor kurzem war alles noch in Ordnung, knapp 1,2mb/s. Tarif ist o2 DSL Fun Max flat.



 



Vielen Dank!




Ich habe genau das beschriebene Problem ebenfalls. Hilfe? An welche eMail (?) Adresse kann ich meine Kundennummer schicken damit das Problem gelöst wird?




Wie in dem Topic zu lesen eine PM an o2_DSL (Klick)




😠



 



das ist wohl normal bei o2! bei mir seit nem jahr das gleiche spiel! die labern mir vor, ich müsste mit 10-12kBit/s und bei mir kommen, wenn ich glück habe 1,5kBit/s an. jedes mal wenn ich mich beschwert hatte, lief es ein bis zwei wochen wieder ganz gut mit ca. 8kBit/s und dann fing es immer wieder an mit den lächerlichen 1,5k....



 



und andauernd wird einem noch erzählt, das würde bei mir liegen, das problem und nicht bei o2. verarschen könnt ihr echt jemand anderen, aber nicht mich... 



 



für mich ist das hier eindeutig: ihr verarscht eure kunden und drosselt das extra! ihr zockt die leute hier voll ab und bringt eure leistung absichtlich nicht! ich hab auch schon keinen bock mehr auf diesen scheiss verein hier und hab schon woanders angeheuert. ich warte nur noch auf die bestätigung.



keine ahnung was da bei eurem verein los ist, aber für mich ist das schon hochgradig kriminell, was ihr hier mit der zahlenden kundschaft abzieht.



 



schöne grüße und nen guten tag,



 



ein genervter und hoffentlich bald ex kunde




Hallo,



 



hat sich zu diesem Thema noch etwas ergeben? Habe auch seit Wochen dieselben Probleme wie hier beschrieben. PM an o2_dsl ist zwar schon unterwegs aber habt ihr hier noch Info bzw. konnte das Problem bei euch gelöst werden?



 



Gruß



   Fubini




Hallo,



 



ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem, wie die meisten Nutzer hier.



 



Ich hatte damals bei Alice einen DSL-Vertrag mit Flatrate für Festnetz-Telefonie und Internet ("bis zu" 16.000 kbit/s) abgeschlossen. Da ich auf dem Land wohne, war klar, dass die Bandbreite der Leitung nie so ganz an das herankommen würde, was im Vertrag versprochen wurde. Trotzdem war's zu der Zeit für mich soweit ausreichend.



 



Am Anfang des Jahres ging dann meine Downloadrate plötzlich und ohne ersichtlichen Grund auf 99 kB/s zurück. Ich dachte erst, dass sich das mit der Zeit wieder geben würde, aber Fehlanzeige. Seit knapp 1-2 Wochen liegen bei mir sogar nur "bis zu" 60 kB/s an. Das ist für mich mittlerweile nicht mehr tragbar und ich überlege ernsthaft, die Übertragungstechnologie samt Anbieter zu wechseln, sollte sich der Zustand nicht in absehbarer Zeit verbessern!



 



 



MfG




Ebenso hier, ehemaliger Alice fun Flat Inhaber, bis vor kurzem noch 16000 voll, jetzt komme ich mit Glück noch auf 4100 kbit/s Download, Upload von ehemals 730 kbit/s nur noch 482 kbit/s.



Das Spiel mache ich nicht mehr lange mit.




FYI:



 



Seit meinem letzten Post hat sich bei mir nicht allzu viel getan. Das Ergebnis meines letzten DSL-Speedtests (http://www.speedtest.net/my-result/2879061784) brachte folgende Ergebnisse: 0,78 Mb/s Download und 0,23 Mb/s Upload. Mein Internet-Anschluss ist also nach wie vor viel langsam und ich erwarte von seiten O2 nun endlich eine Reaktion!



 



Ansonsten wird der Vertrag gekündigt...



 



 



 



 



 



 




Uriguri schrieb:

FYI:



 



Seit meinem letzten Post hat sich bei mir nicht allzu viel getan. Das Ergebnis meines letzten DSL-Speedtests (http://www.speedtest.net/my-result/2879061784) brachte folgende Ergebnisse: 0,78 Mb/s Download und 0,23 Mb/s Upload. Mein Internet-Anschluss ist also nach wie vor viel langsam und ich erwarte von seiten O2 nun endlich eine Reaktion!



 



Ansonsten wird der Vertrag gekündigt...



 



 



 



 



FYI:



 



Ich habe dir bereits am 17.07.2013 mittels PN auf deine PN an o2_DSL geantwortet. Bei 5800 Meter Leitungslänge ist einfach nicht mehr als 910kbit/s (110kb/s) drin.



 



Gruß



Stefan




Danke für den Hinweis auf die PN. Die hatte ich nicht gelesen. Sorry, mein Fehler... :frowning




Hallo O²-Team.



 



Also, ich bin ja nun schon jahrelang Kunde. Zu 95% bin ich zufrieden, alles stressfrei, alles läuft.



In den Jahren gab es mal kleine Ausfälle, Hotline super! Service Super! Bei Problemem wird was



unternommen....und es wurde bisher schnell behoben!



 



Aber in letzter Zeit habe ich (16.000er Leitung) statt normal 12.000 Mbit/s nur noch 1.200 Mbit/s also 1/10 der üblichen Geschwindigkeit im Download. Vor kurzem schon Service-Chat gehabt, es wurde dem Techniker übergeben, habe kurz darauf "meine" 11.000 Mbit! wieder, aber schon nächsten Tag gleiches Spiel.....hänge jetzt mit 1.2 Mbit..und das nervt,.das einfache Webseiten soooo verzögert kommen.



 



Keine neue Software, keine neue Hardware, Originalkabel, Router alles so wie es jahrelang gut lief.



Deswegen schliesse ich mal eine Ursache bei mir aus.



 



Also wenn ihr da gerade was an den Leitungen macht, einfach sagen und gut...und bitte meine Bandbreite wieder geben ☺️



 



(Achtung: €uro-Joker: Ich zahle ja auch für bis zu 16Mbit und nicht für, bis zu 2Mbit 😉 )



 



lg




Ich bin noch alter Hansenet-Kunde. Über Alice wurde ich dann an O² weitergereicht.



Seit kurzer Zeit bricht meine DSL-Geschwindigkeit ständig ein. Statt 1Mbit download, habe ich zeitweise



nur noch 20 kbit. Das geht munter immer rauf und runter 😉 An diesem WE ist es besonders schlimm. Mein Postfach ist auch nicht immer zu erreichen.Dieser Zustand ist bald nicht mehr tragbar.



Zudem habe ich festgestellt das meine 16K Leitung eigentlich nur ca. 6K liefert (wenn überhaupt)



Ich bitte um Lösung und Anpassung der Bandbreite. Eine PM mit Kd.Nr. ist unterwegs.



 



Schönes WE an alle



 



 




Ich fliege sogar im "Sekundentakt" raus und meine Geschwindigkeit ist Grottenschlecht!!! Ich kann noch nicht mal einen Speed Test machen. Bei YouTube Videos angucken ist gar nicht drin! Anrufen kann ich auch nicht, ich komme gar nicht durch! Irgendwie wars bei Alice besser! 😖




Bei mir ists genau dasselbe!! Zum Kotzen!




bei mir seit heute morgen genau das selbe problem, ständig verbindungsabbrüche, von der geschwindigkeit ganz zu schweigen, die ist eh seit ca 2 jahren von 11k auf maximal 6 k runter und keiner scheint etwas daran ändern zu können.




.... :frowning !!!



 



Sehr geehrtes O2/Alice Team ,



 



ich war der Annahme das ich allein mit meinem "kleinen" Problem des GROßEN Geschwindigkeits Verlustes da stehe- ich habe seit ca. einem Jahr eine 16.000er Leitung bei euch –diese natürlich „TÜV“ geprüft wie oftmals erwähnt und womit auch geworben wird.



Nicht zuletzt ein Grund der zum Abschluss eines Vertrages führte.



Als Informatiker mit dem nötigen Hintergrund Wissen habe ich Verständnis das gewisse Bandbreiten Verluste einfach unvermeidbar sind-nicht zuletzt aus Technischen Gründen. Ich habe aber immer meine max. 9Mbit‘s erreicht und war „zufrieden“



 



 



Aber:



 



Mir fehlen seit ca. 2 Wochen 15200 Kb/s !



 



Ich habe wirklich alles Systematisch überprüft um jegliche Fehler/Probleme meiner seite Ausschließen zu können- bis gerade ging ich auch noch von einem Hardware Problem aus.



 



Dies kann ich aber 100%tig ausschließen da ich bei mehreren unabhängigen Wlan fähigen Geräten (Handys, Notebooks usw )die niemals zuvor in der näher meines Lan‘s waren zu ein und dem selben Ergebnis gekommen bin:



 



Max 809 kb/s beim Download  und max 102kb/s beim Upload!



 



Und JA, ich habe die KOMPLETTE Hardware getauscht- der 3 Router inzwischen!



Telefonieren ist absolut undenkbar-Beruflich nutze ich unter anderem meine Festnetz Nummer was mich noch dazu ärgert.



 



 



Ich bitte euch ganz Herzlich darum diese fast schon nicht mehr hinnehmbaren Zustände wenn‘s denn irgend möglich ist relativ Zeitnah zu korrigieren…



Für jegliche Hilfe bzw. info's eurer seite bin ich dankbar!!! 



 




Hi O2,



 



ich bins mal wieder. Unsere Internetleitung spinnt leider schonwieder rum. Wir haben des öfteren Verbindungsabbrüche und wenn unsere Verbindung steht, dann ist die Geschwindigkeit meistens nicht sehr gut.



 



Ich schicke euch auch gleich nochmal eine PN mit unserer Kundennummer. Ich / Wir hoffen das ihr das wie immer sehr schnell bearbeiten werdet.



 



 



Lieben Gruß



Das Schloz




Und wie immer ein großes Lob an den Support. Die Leitung läuft wieder so wie sie soll.



 



Einfach mal eine PN mit Kundennummer und Problembeschreibung an o2_DSL und schon wird sich schnell gekümmert ☺️



 



 



Lieben Gruß



Das Schloz




V2master schrieb:

 



 



 



Hi V2master,



da muss irgendwas kaputt sein, ich habe daher schon ein 3/4 Ticket erstellt, Vollmessung habe ich durchgeführt, wir brauchen jetzt noch eine Leermessung. Melde dich am besten an der Hotline, die Kollegen können mein Ticket weiterbearbeiten, ich vermute mal das ganze wird auf einen Technikereinsatz vor Ort hinauslaufen.



VG, Matze




Danke Matze,



du hattest recht mit dem Techniker!



Gestern war einer vor Ort der glaubte das Problem gelöst zu haben (Hausunterverteilung).



Das war leider nicht der Grund für meine Leitungsprobleme; von 800kb/s bin ich jetzt auf ca 1400kb/s gestiegen.



Ich habe dann gestern Abend nochmal mit der Hotline gesprochen und für heute einen neuen Termin vereinbart.



Habe mir nochmals Urlaub genommen da der Techniker Heute im der Zeit



von 13-17Uhr  kommen sollte.



Schön das bisher keiner da war!!!!Denke so langsam sollte da wirklich etwas passieren-



Ich wende mich nochmals (zum 8x) an die Hotline



 



…Dir Matze trotzdem vielen Dank für die Mühe