Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Classic S Tarif zu langsam

  • March 15, 2021
  • 1 Antwort
  • 51 Aufrufe

jnelke
Besucher:in

Hallo liebe Community und O2-Moderatoren,

Ich habe einen O2 DSL Classic S Tarif. Dieser Tarif sollte ja in 2018 auf 50/10 Mbit umgestellt werden, wenn ich das richtig gelesen habe. Allerdings haben meine Messungen an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten derzeit nur ca. 25/5 Mbit ergeben. Laut O2/Vodafone/Telekom sollten aber bis zu 250 Mbit möglich sein. Ich habe eine O2 Box 6431.

Ich hoffe das sich ein Moderator mal meine Settings O2-seitig angucken kann oder ob ich irgendwie in den O2 my Home M verschoben werden kann. Das ist ja der 50 Mbit Tarif zu meinem jetzigen Preis den ich zahle. 

 

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlcihen Grüßen

Judith Nelke

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Giulia

Hallo @jnelke,

 

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut. Er wurde am 03.10.2014 bereits auf VDSL mit 50 Mbit/s umgestellt. Die Bandbreite ist also bereits geschaltet und sollte auch ankommen. Hast du die Geschwindigkeit über WLAN gemessen? Ggf. können wir auch erst einmal deinen Router austauschen, da dein Modell nicht mehr dem neuesten Stand entspricht. Der Tausch wäre kostenfrei, bitte gib uns einfach Bescheid, wenn wir eine neue Homebox versenden sollen.

 

Ein Tarifwechsel in einen unserer aktuellen Tarife kannst du jederzeit beauftragen. Beachte bitte, dass sich dein Vertrag durch einen Tarifwechsel um 24 Monate verlängern würde. Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir eine Umstellung durchführen sollen, gib uns gern Bescheid, wir senden dir dann gerne ein Verlängerungsangebot per Email.

 

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

 

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 23, 2021

Hallo @jnelke,

 

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut. Er wurde am 03.10.2014 bereits auf VDSL mit 50 Mbit/s umgestellt. Die Bandbreite ist also bereits geschaltet und sollte auch ankommen. Hast du die Geschwindigkeit über WLAN gemessen? Ggf. können wir auch erst einmal deinen Router austauschen, da dein Modell nicht mehr dem neuesten Stand entspricht. Der Tausch wäre kostenfrei, bitte gib uns einfach Bescheid, wenn wir eine neue Homebox versenden sollen.

 

Ein Tarifwechsel in einen unserer aktuellen Tarife kannst du jederzeit beauftragen. Beachte bitte, dass sich dein Vertrag durch einen Tarifwechsel um 24 Monate verlängern würde. Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir eine Umstellung durchführen sollen, gib uns gern Bescheid, wir senden dir dann gerne ein Verlängerungsangebot per Email.

 

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

 

Viele Grüße

Giulia