Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Breitbandausbau Geschwindigkeit freischalten.

  • December 2, 2020
  • 4 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo,

 

bei uns wurde der Breitbandausbau vorangetrieben und bei meinen Nachbarn mit Telekom Vertrag wird nach und nach die höhere Geschwindigkeit freigeschaltet. Laut Telekomtechniker sind mittlerweile hier 100 mbit/s möglich.

Bei meinem 50 mbit/s Vertrag kommen bisher nur 6 mbit/s an.

Muss ich da irgendwie etwas umschalten lassen? Wo kann ich das veranlassen?

mfg 

Andre

Lösung von Ravensberg

Danke für die Infos! Hab mich bei der Hotline gemeldet, die setzen sich mit der Telekom in Verbindung und stellen meinen Anschluss um.

4 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 2, 2020

Was sagt die Verfügbarkeit auf der O2 Webseite? Werden dort schon die neuen Geschwindigkeit angezeigt?

 

Wenn nein, muss eine Anpassung beantragt werden. Dauert ca. 1-2 Tage. Danach kann die Breitbandanpassung bei O2 beauftragt werden und die maximal im Tarif verfügbare Bandbreite sollte dann zur Verfügung stehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2020

Danke für die schnelle Resonanz. 

Bei o2 steht bisher nur 16 mbit/s bei der Verfügbarkeit. 

Wie beantrage ich denn die Anpassung? Über die Hotline? 

Danke

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 2, 2020

Entweder über die Hotline oder hier auf einen Moderator warten. Beide können den Auftrag einleiten.

 

Am Ende schaut ein Mitarbeiter in der Abteilung bei O2 manuell auf die Verfügbarkeit bei der Telekom und pflegt die Daten ein, bevor die große Update Datei kommt. Das ist notwendig damit die Systeme von O2 eine Bestellung für das schnellere Profil zulassen. Solange dort nämlich 16 Mbit steht blockieren die Systeme eine Breitbandanpassung. Sprich der Mitarbeiter kann es nicht auswählen, da nur 16 Mbit weiter dann zum anklicken zur Verfügung stehen.

 

Also mit Geduld hier warten oder wenn es schnell gehen soll, die Hotline anrufen!

 

Hier aber aufpassen. Die Bandansage sagt irgendwann: Vielen Dank für Ihren Anruf und man glaubt es wurde aufgelegt. Einfach dran bleiben, 2-3 Sekunden später hängst du in der Warteschleife oder es ist sofort jemand dran.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 4, 2020

Danke für die Infos! Hab mich bei der Hotline gemeldet, die setzen sich mit der Telekom in Verbindung und stellen meinen Anschluss um.