Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Bereitstellung über Leitungs-ID

  • 1 November 2021
  • 5 Antworten
  • 9063 Aufrufe

Liebe Community,

 

ich habe in meinem neuen Haus über meinen Router eine Nachricht mit meiner Leitungs-ID erhalten, welche mir mitteilt, dass kein Techniker kommen muss, um die Leitung freizuschalten. Die Hotline sagt mir, dass der Techniker kommt, weil schon ein Termin vereinbar ist. 

Der Techniker kommt leider erst in einer Woche (war anders vereinbart) und ich möchte den Prozess gerne beschleunigen.

 

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

 

Beste Grüße

icon

Lösung von o2_Manga 4 November 2021, 20:55

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @HansWurst90 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Wenn während der Auftragsbearbeitung festgestellt wird, daß ein Technikereinsatz unumgänglich ist, bekommen wir aufgrund des Wunschtermins eine Rückmeldung über frühestmöglich freie Kapazitäten. Eine Vorverlegung zum bestätigten Termin ist leider nicht möglich. Daher kommen wir um die Schaltung nächste Woche nicht herum.

Grüße

Das gleiche Problem habe ich aktuell auch. 

 

Bei mir hat man in der HL gesagt: ja ne ich kann die ID nirgendwo eingetragen.

 

Jetzt Stelle ich mir die Frage könnt oder wollt ihr nicht? 

Ich hatte Anfang November meinen Umzug angemeldet der Kollege der es bearbeitet hat war so gütig und hat es hin bekommen nur meine RG Adresse zu ändern. 

 

Jetzt muss ich wieder warten... Und das in einem Gebiet wo ich nicht Mal ordentliches Mobilfunknetz habe mit o2... Trotz das ich im 5G Bereich wohne habe ich hier nur Edge.

 

 

Hallo @Christopher Teuchner,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Die Line ID kann nicht in allen Fällen erfasst werden. Geht es bei dir um einen Neuanschluss DSL, Kabel oder Glasfaser? Hast du schon einen Technikertermin bestätigt bekommen?

Ggf. kannst du deine Frage schneller bei unserer telefonischen Kundenbetreuung klären, bitte lasse dich dort zu unserem Aktivierungs-Team durchstellen.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @Christopher Teuchner,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Die Line ID kann nicht in allen Fällen erfasst werden. Geht es bei dir um einen Neuanschluss DSL, Kabel oder Glasfaser? Hast du schon einen Technikertermin bestätigt bekommen?

Ggf. kannst du deine Frage schneller bei unserer telefonischen Kundenbetreuung klären, bitte lasse dich dort zu unserem Aktivierungs-Team durchstellen.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia,

 

Leider habe ich bis jetzt noch keine Bestätigung via Mail bekommen. 

 

In der Hotline habe ich mehrfach angerufen! 

 

Das Problem in der Hotline sind aber die Kollegen die kaum deutsch können, dass bin ich so nicht aus dem B2B Bereich gewohnt bei denen gab es immer fachkundige Kollegen.

Grüße gehen dabei nach Potsdam in das Team von Maike.

 

Leider hatte ich schon wie gesagt mehrfach in der Hotline angerufen und jedes Mal habe ich Nullen am Telefon. 

 

Schade das man bei solchen Fällen keine Fit SMS bekommt!

 

Sollte der Termin wieder in die Hose gehen wegen Nichtverstehen der Kollegen werde ich dann auch kündigen und zur Telekom gehen, denn so langsam aber sicher habe ich die Faxen dicke. 

 

Das ist schon so langsam ein Fall für das o2Machtswiedergut Team aus München.

 

LG 

Hallo @Christopher Teuchner,

bei der Bereitsstellung an deiner neuen Adresse ist es zu Problemen gekommen, offenbar sind aktuell dort keine freien Leitungen verfügbar.

Bitte wende dich telefonisch an unser Aktivierungsteam, damit hier schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden kann. Hier über die Community können wir in so einem Fall leider nicht weiterhelfen.

Du erreichst die Mitarbeiter über die Kundenhotline.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort